Mal 'ne andere Frage?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aber Hallo, was ein klasse Thema :shock: und ich hätte es doch fast verpasst......
´
Um mich gleich anfänglich zu Outen: Ich bin für LKW und gegen kleine verbissene PKW-Fahrer deren grundsätzliche´Meinung darin besteht, daß Ihnen wohl die Straße alleine gehört und Lkw´s ja schließlich Zeit hätten.

Ich werde mal versuchen nicht den ganzen Ärger hier auszubreiten...................... aber bei einigen Postings, mußte ich doch etwas grinsen (kommt vor dem Wutanfall) 8)

Da steht doch dieser fette stinkende LKW auf der rechten Spur, und unser erfolgsverwöhnter PumpeDüseLenker fährt natürlich überhebleblich wie immer links daneben. Auf den 100 m 2 spuriger Straße kommt er ja locker an dem Stinker vorbei.
GELB
GRÜN
LKW bäumt sich vorne auf, Raucht nicht (EURO 5) 480 Pferde zerren das leere Gespann nach vorne.

Nun der Pkw-Fahrer, ganz in Gedanken den Finger in der Nase und am Radio rumdrehend, verpennt natürlich das GRÜN, und erschreckt sich erst an dem brummenden LKW-Motor. Drückt hecktisch den 1 Gang hinein, schwarzer Rauch umgibt sein Heck (EURO 3), kämpft in der Hektik mit seiner Anfahrschwäche und ist endlich nach ca. 90 m auf Höhe der Lkw-Kabine.
Leider geht Ihm jetzt aber die Straße aus, und er müßte schon längst auf der rechten Spur sein. Gottseidank ist diesmal keine Insel am Spurende, sondern nur eine schraffierte Fläche.

Unser PKW-Lenker bleibt natürlich drauf, aufgeben erträgt sein Ego nicht und schafft es dann nach ca. 130 m knapp vor einem entgegenkommenden Taxi doch noch, die Spur zu wechseln. nach 180 m wird dann das Fenster heruntergekurbelt und dem hinter ihm fahrenden Lkw-Fahrer erbost und triumpfierend der Stinkefinger gezeigt.

Unser Lkw-Fahrer, fälschlicherweise von ahnungslosen Blindnieten auch als Nasenbohrer beschimpft bekam davon eigentlich recht wenig mit, ausser daß sich wiedermal ein aufgeregter Pkw-Lenker mit aller Gewalt an Ihm verbeigemogelt hat, und Ihn am Ende noch beschimpft, weil er den "göttlichen" nicht vorbeigelassen hat.

Leute, glaubt es mir, sowas passiert Tag täglich und die bösen LKW-Fahrer sind immer Schuld.
Packt Euch mal an der eigenen Nase, wie oft Ihr "nur noch schnell vor dem Stinker........."

Denkt doch bitte mal drann, das ein Lkw mit 25 to Ladung ein durchschnittliches Leistungsgewicht von 10 - 14 PS pro Tonne hat. Das bremsen ist nicht das Problem bei 10 420 mm großen Bremsscheiben, aber das wieder schneller werden von 75 auf 85 km/h dauert ewig.

Stellt euch mal vor, Ihr müßtet mit euren netten Cruisern mit 30 PS von Süddeutschland nach Hamburg in weniger als 8,5 Std. fahren, und lauter lichthupende, egoistische, verbissene 150 PS Bolieden um Euch rum.

Denkt mal darüber nach, ich hör hier besser auf, sonst mach ich ne Seite alleine voll.....

Einfach mal überlegen, wie schwer und wuchtig so ein Teil ist, und warum er auf der Straße ist, nicht weil er das lustig findet, oder kahle Bäume toll sind, sondern für uns, und für unseren Wohlstand. Ob das sein muß oder nicht, liegt nicht in unserer Hand, sondern in der Gemeinschaft.

So, jetzt prügelt auf mich ein. Bild

Ich steh dazu.

PS. Jaja, es gibt auch Idioten unter den Fahrern, aber das ist wohl proportional zu allen Fahrzeugattungen.
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

hehe, kann rolf nur zustimmen.

ich bin doch auch recht häufig unterwegs und finde nicht, dass lkw-fahrer sich überproportional danebenbenehmen. im gegenteil, ich stelle immer fest, dass die bereitschaft wen einscheren/einbiegen zu lassen wesentlich grösser ist, als unter pkw-lenkern.

trotzdem bin ich für ein lkw-überholverbot auf 2-spurigen autobahnen.

wesentlich gefährlicher und nerviger sind die kurierdienste, die in der sprinterklasse rumrasen, oder termingefrustete vertreter mit mittelklassekombis :aetsch:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

DerAustralier hat geschrieben:hehe, kann rolf nur zustimmen.

ich bin doch auch recht häufig unterwegs und finde nicht, dass lkw-fahrer sich überproportional danebenbenehmen. im gegenteil, ich stelle immer fest, dass die bereitschaft wen einscheren/einbiegen zu lassen wesentlich grösser ist, als unter pkw-lenkern.

trotzdem bin ich für ein lkw-überholverbot auf 2-spurigen autobahnen.

wesentlich gefährlicher und nerviger sind die kurierdienste, die in der sprinterklasse rumrasen, oder termingefrustete vertreter mit mittelklassekombis :aetsch:

stimmt, mit denen schlag ich mich regelmäßig rum....zum Kotzen und saufrech sind se auch noch.

Mit dem Lux zwischen den LKW??? Nie Probleme...naja,außer es pennt mal einer beim Bremsen aber das ging nochmal gut.

ich werde immer von LKWs aus der Firmenausfahrt rausgelassen, selten sehr selten von PKWs....

und wie die untereinander funken??? egal, ich muss es mir nicht anhören. Ich fühle mich jedenfalls auf der LKW Spur oft genug wohler als auf der Linken.....

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Sehen wir es doch mal von der mathematischen Seite:

nehmen wir die Menge an PKW´s und Ihre gefahrenen Kilometer im vergleich zu den Lkw´s und Ihren jählich zurückgelegten Kilometern, dann würden wir vermutlich erschrecken, wie schlecht Pkw-Fahrer dastehen.
oder,
die verursachten Unfälle zur gefahrenen Strecke !!!!

Sicher sind Lkw Unfälle meist spektakulär und werden auch von den Medien aufgebauscht, denn niemand interessiert sich heute noch für nen Pkw-Unfall wenn nicht Tote dabei sind.

Oder ?????

Wir sollten uns auch jeder an der eigenen Nase nehmen, wenn Geiz geil ist und jeder alles billig haben will.

Den speziellen Roten aus Italien, Tomaten aus Spanien (im Winter) Bosch Gefrierschränke aus Spanien, Stahl aus Niederösterreich(weil billiger als aus dem Ruhrgebiet) Zeitungspapier nach Österreich und weils total absurd ist, Zeitungspapier von Österreich.

Es ist ein Wahnsinn was durch Europa gefahren wird. Aber das sit eben die freie Marktwirtschaft.
Der Lkw-Fahrer kann sicher am wenigsten dazu.

Und auf mein obiges Bespiel mal zurückzukommen, was wirklich nicht auf Cruiser2´s Vorfall anspielen soll. Was ist soo schlimm daran, sich hinter einem Lkw einzureihen ????
Wenn ich merke, daß es eng werden könnte, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone mich hinten einzureihen.
Zumal ist es anscheinend die landläufige Meinung 1 Lkw müßte bei dem Reißverschlußverfahren 7 Pkw einscheren lassen. Leute, was soll der Scheiß. Denkt Ihr Lkw´s stehen zum Spaß auf der rechten Spur und freuen sich wenn links alles an ihnen vorbeifährt um vorne wieder reinzudrängeln, mit dem dummen Spruch: aber das Reißverschlußverfahren....., was soll diese scheinheilige Selbstgerechtigkeit....... (ich grinse noch)
Auf Landstraßen fahren die meisten Lkw´s gut 70 km/h, das ist doch ne gute Reisegeschwindigkeit für nen Cruiser, und sparsam ist er dann auch.

Glaubt es mir, ich fahr ruhiger und relaxter 10 Std. mit dem Lkw als 8 Std. mit dem 80er.

Es gäb noch 1000 Dinge, die ein normaler Pkw-'Fahrer nicht weiß, Ob nun aus Ignoranz oder Unwissendheit.
Einigen wir uns doch einfach darauf, daß wir mit den großen Toyotas etwas mehr Verständniss für die noch größeren haben sollten. Sie tun nur Ihren Job, vielleicht gerade für einen von uns.

*mahnundtheatralisch-Modus aus* Bild
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlackDoKa

Beitrag von BlackDoKa »

@Loafi

Unwissenheit trifft es wohl am meisten!

Ich hatte die Gelegenheit mal ein paar Runden in nem 40-Tonner auf dem Parkplatz zu drehen, und bin erschrocken wie schwerfällig das alles ist!

Ich bin wirklich ein großer LKW-Fan, wurde mir schon in die Wiege gelegt, und fahre auch so oft wie möglich mit meinem Kumpel mit!
Das schafft einem einen hauch von Überblick was die Jungs leisten und durchmachen! Und das, meistens für einen Hungerlohn!
(umgerechnet auf den Stundenlohn wenn sie von zuhause fort sind! wenn sie nachts in der Pampa ihre Pause machen ist das in meinen Augen trotzdem Arbeitszeit!!!)

Zum Thema Überholverbot:
Elefantenrennen sind nervig! Aber eigentlich erlebt man sie seltenst! Ein normales Überholmanöver dauert nicht lange, und der PKW-Fahrer verliert eigentlich kaum Zeit wenn er mal kurz vom Gas geht!
Ich überhole ja auch PKW´s auf der Autobahn wenn ich 3 km/h schneller bin!

nochmal @ Loafi

Die Ignoranz ist auf beiden Seiten gleich! PKW´s hassen LKW´s und umgekehrt! keiner nimmt Rücksicht auf den anderen und ist Stur wie Hund! Da, sind die Trucker nicht besser wie die PKW´s! Ich erlebe es jeden Tag!

Gruß
Oli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

PlasticBertrand hat geschrieben:
Was mich regelmässig ärgert ist die Marotte 'Kollegen' durch Wechsel auf die linke Spur das Auffahren auf die Autobahn zu erleichtern.

@PlasticBertrand

als Marotte würd ich das nicht bezeichnen, denn so oft ich das kann und die Verkehrslage es erlaubt mach ich das auch :wink:
ein Dankeschön des Brummis ist mir da immer sicher...
von einem PKW-Fahrer hab ich das noch nie erlebt

ansonsten kann ich da Loafi nur zustimmen... :greenyes:
immer mal schön an die eigene Nase fassen
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Hi Leute!

Da ich ja über 12 Jahre am größten Autobahnübergang in den Osten geschafft hab mit ca. 2000 LKW´s am Tag, weiß ich sehr gut, was die Trucker alles so mitmachen! Man versuchte, Verständnis aufzubringen, was aber in Anbetracht des Ansturms nicht immer geklappt hat - nicht selten endeten die Abfertigungen in lautstarkes Chaos!
Trotzdem muß ich mich wundern, welche Nerven manche LKW-Fahrer haben! Vor allem die, die vielleicht schon seit Rumänien oder noch weiter hinten unterwegs waren, an jeder Grenze Schikanen, Wartezeiten ohne Ende, aufplanen, zumachen, aufplanen, zumachen usw... Und dann komm ich auch noch und sage ihm, daß die Papiere nicht passen... Also, ich wär da Amok gelaufen! Bild
Aber die meisten blieben völlig ruhig, da kann ich nur sagen: Respekt!

Im Straßenverkehr nervt mich eigentlich nur das gegenseitige Überholen, wenn sie mal wieder kilometerlang nebeneinander herfahren, ohne daß der überholte auch nur einen Millimeter vom Gas geht, das macht mich wirklich stinkig!
Aber ansonsten könnte ich nix gegen Trucker sagen, einige meiner Kumpels sind LKW-Fahrer, alles prima Typen!
Wenn ich mit Pickup und Wohnanhänger unterwegs bin, wird nach dem Überholen fast immer aufgeblendet zum wiedereinscheren! Es hupt auch keiner, wenn man mal (mangels Leistung) an einem Berg mit Wohnanhänger verhungert!
Also, ich könnte eigentlich nix gegen die Brummi-Fahrer sagen...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Xtrauma

Beitrag von Xtrauma »

Hallo Leute,

leider bin ich auch etwas vorbelastet. Doch was mich nervt, ist wenn ein LKW wegen einem Wohnwagengespann überholen muß. Da hängt so ein riesen Ding an einem leistungsschwachen PKW (oft mit gelben Nummernschildern) und wird 100te von Kilometern über die Autobahn gezerrt. Das ein LKW dahinter nicht herzuckeln will versteh ich echt. Aber auf den anderen wird nicht rumgehackt.

Desweiteren kann ich nur bestättigen, lass ich nen LKW rein kommt meist ein Danke zurück und vom PKW hinter mir gemotze. Lass ich nen PKW herein, ist das ja selbstverständlich.

Im Stau hab ich erlebt, wie ein LKW-Fahrer ner gestressten Familie mit Kindern Süßigkeiten und Getränke aus seinem Vorrat schenkte und deren Welt war wieder in Ordnung. Ob das ein PKW-Fahrer auch getan hätte, wenn er was dabei gehabt hätte? Ich glaube nicht.

A8 hinter München, es ist auf 100 begrenzt. Fahren mit ca. 110 an nem Bus vorbei und vor ihm mit etwa gleichem Tempo weiter. Der Bus überholt uns hupt und schneidet uns ! Gilt für ihn kein Tempolimit, hat der andere Recht ?

Mein Gefährt gehört zu den flotten (180km sind gut möglich), doch hab ich vor den drängelden, lichthupewilden Rasen mehr Angst wie vor nem LKW. Also ich halte die Spriter, Raser und Busse auch für schlimmer.

Gruß Xtrauma
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung

www.heilige-hallen.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlackDoKa

Beitrag von BlackDoKa »

Xtrauma hat geschrieben:
Im Stau hab ich erlebt, wie ein LKW-Fahrer ner gestressten Familie mit Kindern Süßigkeiten und Getränke aus seinem Vorrat schenkte und deren Welt war wieder in Ordnung. Ob das ein PKW-Fahrer auch getan hätte, wenn er was dabei gehabt hätte? Ich glaube nicht.

Stimmt, das habe ich auch schon oft gesehen! Hatte mal ein prima Erlebnis auf der A81 kurz vor Leonberg! Vollsperrung, und arschkalt! Ein LKW-Fahrer klopft bei mir an die Scheibe und fragt ob ich vielleicht weiß was da vorne los is! Er hatte kein Funk (meine knapp 2m Antenne war da nicht zu überstehen), und ich war top informiert, und gab ihm Auskunft! ca. 2 Minuten später saß ich bei ihm im warmen Laster (dank Standheizung) hatte einen heißen Kaffee, was zu essen, und wir haben uns 2 Stunden unterhalten und nebenbei nen Film geguckt!

Und zum Thema reinlassen:

Wenn ich auf die Autobahn fahre, ob es mit dem Audi war, oder jetzt mit dem Lux, zu 98% sind die LKW´s auf die mittlere Spur wenn frei war um mich drauf zu lassen! Autofahrer geben oft noch Gas, um dich zu provozieren!

Ich finde es immer wieder lustig wenn (auf einer zweispurigen Autobahn) ein Lkw den anderen überholen will, und blinkt! wenn ich dann als PKW-Fahrer vom Gas geh und ihm Lichthupe geb daß er raus kann sind die teilweise völlig verwundert und zögern erst! :D

Als Dank dann das links-rechts-links-blinken, wenn ich an ihm vorbei fahre wird oft nochmal freundlich kurz gehupt und gewunken, gefolgt von kurzer Lichthupe wenn ich vorbei bin!
Das ist dann 4mal bedankt!! Und autofahrern ist es oft schon zuviel mal den Arm zu heben! :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Das Einzige was mich auf bisher insgesamt 250.000km an LKW-Fahrern nervt sind die Mammutrennen.

Zum Teil sind die daran aber auch unschuldig. Hab schon sehr oft Fahrer mit Anhänger gesehen, die laut ihrem Tacho 80 fahren (also meist so 72 in Wirklichkeit). Kaum zieht ein LKW vorbei wird Gas gegeben, damit der böse LKW nicht vorbeikommt. Wird dann der Überholvorgang abgebrochen gehts wieder mit 70 weiter bis zum nächsten Versuch.
Lustig wirds, wenn man sich dann mit dem LKW-Fahrer per Funk abspricht und den Wohnwagenschleicher ein bischen ausbremst. Sicher nicht legal, aber :ka:

Sonst schätze ich im Stau die LKW-Fahrer sehr, kann man sich sehr gut dranhängen, auf der Spur gibts weniger Stop and Go!

Noch ein Problem sind die maroden Ost-LKWs, aber da können die Fahrer eigentlich nix für! Das sind richtig arme Schweine...
Viele Grüße,
Marc
Zuletzt geändert von Colt am 25. Oktober 2007 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

@ Xtrauma:
leider bin ich auch etwas vorbelastet. Doch was mich nervt, ist wenn ein LKW wegen einem Wohnwagengespann überholen muß. Da hängt so ein riesen Ding an einem leistungsschwachen PKW (oft mit gelben Nummernschildern) und wird 100te von Kilometern über die Autobahn gezerrt. Das ein LKW dahinter nicht herzuckeln will versteh ich echt

Versteh ich auch. Aber wenn man sich die meisten Pickups mal ansieht (ich red jetzt nicht von den ganz neuen!), dann haben die halt nun mal nicht Leistung im Überfluss, da kann man an langen Steigungen (wie z.B. die Kasseler Berge) schon öfter mal von einem LKW überholt werden! Das passierte mir mit dem Mitsubishi oft, und ich denke, das wird mir auch wieder passieren, wenn ich den LUX hab´! Aber was soll ich Deiner Meinung nach tun? Nur auf Landstraßen zum Ziel fahren? Lieber im Zelt schlafen, wenn ich auf ein Treffen fahre? Oder doch noch schnell den 3-Liter-Lux bestellen? Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Redneck hat geschrieben:Versteh ich auch. Aber wenn man sich die meisten Pickups mal ansieht (ich red jetzt nicht von den ganz neuen!), dann haben die halt nun mal nicht Leistung im Überfluss, da kann man an langen Steigungen (wie z.B. die Kasseler Berge) schon öfter mal von einem LKW überholt werden! Das passierte mir mit dem Mitsubishi oft, und ich denke, das wird mir auch wieder passieren, wenn ich den LUX hab´! Aber was soll ich Deiner Meinung nach tun? Nur auf Landstraßen zum Ziel fahren? Lieber im Zelt schlafen, wenn ich auf ein Treffen fahre?

Denke damit meint sie nicht PickUp-Fahrer, sonder die Golf-Klasse mit 1,5-Tonnen Wohnwagen dran. Die kommen auch auf der Ebene nicht vom Fleck...

Oder doch noch schnell den 3-Liter-Lux bestellen?

:greenyes: :greenyes: :greenyes:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Mir reicht der 2,5 Liter, außer auf der Autobahn mit Wohnanhänger... Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Xtrauma

Beitrag von Xtrauma »

@ Redneck

Colt hat deine Frage schon beantwortet und mich verstanden.
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung

www.heilige-hallen.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Mir kommt da noch ein Erlebnis in den Sinn. Als ich den Texas geholt hab, hab ich den auf nen großen Tandemachser gepackt und mit dem Taro mit 2L-Saugdiesel gezogen. Dürfen durfte ich, nur können war nur wiederwillig drin :elk:

Dann kam ein seeehr bergiges Teilstück Autobahn, hinter mir Nebel, vor mir klare Nacht :oops: und ein wenig mehr an Sprit wie normal. Zum Glück bin ich nachts gefahren... Bergauf so im Zweiten am Drehzahlanschlag und ein LKW nach dem Anderen hat überholt. An der Tanke standen dann die Trucker bei nem Kaffee zusammen, ich dachte schon das gibt Haue, aber die waren richtig begeistert...

Hab da unterwegs übrigens auch Loafi kennengelernt und ihm ne Beule verpaßt :oops: *sorry*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

Colt hat geschrieben:Hab da unterwegs übrigens auch Loafi kennengelernt und ihm ne Beule verpaßt :oops: *sorry*

naja, er ist halt schreckhaft.....Und ich bin ja schuld, ich hab dich auf den dunklen Parkplatz gehetzt.Kicher :aetsch: :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“