Mini-Reisebericht Karpaten 2016: Junge Kerle in alten Karren

Alles rund um die Reise
andkoet

Re: Mini-Reisebericht Karpaten 2016: Junge Kerle in alten Ka

Beitrag von andkoet »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

sehr geile adventure
fahr auch im September in die Karpaten und freu mir gez schon wie bolle ,...nach dem Bericht erst recht

und ihr meint also das man besser 2 als nur 1 Kettensäge dabei hat und diese dürfen ruhig ordentlich Performanz bereitstellen :wink: :rofl:
kleiner arsch ist schnell geleckt :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nekaaBB

Beitrag von nekaaBB »

Moin Jürgen,

klingt super! MDMOT oder was nutzt ihr für Roadbooks? Fahrt ihr dann vor August, dann können wir eure Route nachfahren :lol:

Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Ja, teilweise ist auch MDMot dabei. Hab aber am letzten Treffen, das wir hatten, gehört, daß angeblich nicht mehr alles fahrbar sein soll, bzw. auch manches geteert wurde. Mal schauen... Irgendwelche Schotterpisten sollten sich schon finden lassen, hoffe ich! :wink:

Bei uns geht´s schon bald los, ich freu mich auch schon drauf! Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario_ca

Beitrag von mario_ca »

andkoet hat geschrieben:
und ihr meint also das man besser 2 als nur 1 Kettensäge dabei hat und diese dürfen ruhig ordentlich Performanz bereitstellen :wink: :rofl:

Frag doch mal bei Stihl nach ob sie dir für Promotion Zwecke eine zur Verfügung stellen !

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SF_RGB

Beitrag von SF_RGB »

Servus Jürgen,
wie versprochen, können wir uns gerne treffen und ich kann dir ausführlich von unserem "Ausflug" berichten für eure Reise. Wann geht's nochmal los bei euch?
VG, Tobi

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Tobi!

Wäre natürlich sehr interessant! Schade, daß Du zu unserem Vereinsjubiläum nicht da warst letztes WE, war klasse!

Wir starten am 25. von unserer Ranch aus. Treffen uns am 24. dort, vielleicht hast Du an dem Freitag mal auf ein Bierchen Zeit, vorbeizuschauen? Das wär natürlich klasse, könntest uns noch ein paar aktuelle Tipps geben... :bulb:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

andkoet hat geschrieben:

Wichtig ist vor allem, dass man mit den Sägen umgehen kann und Kopf und Geduld bei der Arbeit wahrt.
Windbruch ist saugefährlich

Lieber ein kleine Säge die man kennt als eine große, die man u.U. schlecht unter Kontrolle hat.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rauhhaarbracke

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus,

ja da werden ja einige unterwegs sein aus dem Forum.

Wir werden nach ein paar Tagen Wachau am 01. August nach Arad fahren und von da dann weiter unsere Rundreise über die Maramures und die Karpaten starten. Da wird man sich doch bestimmt mal über den Weg fahren.

Haben mal 3 Wochen eingeplant. Hardcore Offroad fahren wollen wir auch nicht, aber schon ein paar schöne Schotterstrecken und Plätze zum übernachten irgendwo im nirgendwo! :lol:

Über Tipps bin ich auch dankbar.

Laienfrage: Wie kommt man an diese Roadbooks ran?

LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kalle-Hotzenplotz

Beitrag von Kalle-Hotzenplotz »

Rauhhaarbracke hat geschrieben:Laienfrage: Wie kommt man an diese Roadbooks ran?

MDMOT Buch "Karpaten": http://www.mdmot.com/Rumaenien-Reise-Offroad.html Das hatten wir auch dabei. Ist ganz nett für einen Überblick. Die Touren zielen allerdings mehr auf Sehenswürdigkeiten und Landschaft bzw. sind offroadtechnisch nicht sonderlich fordernd. GPS-Tracks für alle beschriebenen Touren werden mitgeliefert.

Wikiloc "Rumania": http://de.wikiloc.com/wikiloc/find.do?t ... &q=rumania Hier gibt es GPS-Tracks in allen Schwierigkeiten (die Einstufung erfolgt durch den Autor, schwankt daher sehr).

Wer es "hart" haben will, biegt einfach irgendwo in den Karpaten so oft rechts ab, bis es hart genug ist (meist 1x) :)
Lukas aus dem Allgäu.

Transafrika 2017 mit dem HJ60: http://afrika-drimslar.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Kalle-Hotzenplotz hat geschrieben:Wer es "hart" haben will, biegt einfach irgendwo in den Karpaten so oft rechts ab, bis es hart genug ist (meist 1x) :)

Geeeenau!! :biggrin:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andre Z

Beitrag von Andre Z »

:thumbsup: schöne Tour, schöne Bilder, schöner Bericht :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow

Beitrag von dergnagflow »

Kalle-Hotzenplotz hat geschrieben:Wikiloc "Rumania": http://de.wikiloc.com/wikiloc/find.do?t ... &q=rumania Hier gibt es GPS-Tracks in allen Schwierigkeiten (die Einstufung erfolgt durch den Autor, schwankt daher sehr).

Wenn man nach "romania" sucht, gibt's noch viele weitere Tracks mehr. ;-)
Mal schauen, ich bin ab Mitte Juli vom Norden (Moldauklöster) über die Mitte (Brasov, Bran) und Süden Richtung Bulgarien unterwegs. Werde mir dort dann je nach Standort ein paar Tracks raussuchen und die abfahren.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rauhhaarbracke

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus,

vielen Dank für die Tipps, habe mich jetzt schon ein wenig durchs Netz gearbeitet! Sehr schöne Sachen gefunden.

Übrigens eure Bilder nebst Reisebericht sind auch klasse!

LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andkoet

Beitrag von andkoet »

Onkelchen hat geschrieben:
andkoet hat geschrieben:

Wichtig ist vor allem, dass man mit den Sägen umgehen kann und Kopf und Geduld bei der Arbeit wahrt.
Windbruch ist saugefährlich

Lieber ein kleine Säge die man kennt als eine große, die man u.U. schlecht unter Kontrolle hat.

Viele Grüße
Onkelchen

hallo onkelchen
ich denke mal ich komme gut mit frau stihl aus ,...wir ergänzen uns sozusagen
habe selber insgesamt 4 sägen 2x die kleine 200er , eine 260er und die kleine schwester 660er :wink:
wollte herausbekommen welches gerät denn wohl Vorort nützlich sein könnte , die dicke 660er ist mir zu groß ,...denke aber mit der 200er könnte zu klein sein ....für einmal einen baum an die seite säge ist wurscht ,...aber wenn du alle 200meter dich freischneiden musst ..... weissääää ;)

weitere fotodokumentation findest du hier
https://www.facebook.com/andre.koether. ... 737&type=3
Dateianhänge
39583_158790884145506_614626_n.jpg
39583_158790877478840_3218906_n.jpg
kleiner arsch ist schnell geleckt :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Sehr fein. Danke für die schönen Bilder!!

Euren Track mag ja eh keiner nachfahren - ist ja alles begradigt und die Bäume sind fort :wink:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Highfive

Beitrag von Highfive »

TOP!! Ne Truppe und Tour nach meinem Geschmack .. da wär ich gern dabei gewesen. 8)
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“