"POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von timo cr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus

Meine Eltern 66 und 72,haben sich auch so Räder zugelegt,hätte ich bei meiner Mutter nie gedacht :D

Gut,mein Vater wenn er mit dem Hund raussgeht nimmt er das normale Rad,aber ich find das super das die 2 so auch mal zusammen längere Ausflüge machen können.

Wir gehen eigentlich jedes Wochenende zu Veranstaltungen MTB fahren,nix Profimässiges,eher zum Spass.
Mit einem E.Rad wollte ich da auch nicht aufkreuzen,erstmal weils dann jeder testen will :biggrin: und zweitens passt das dann doch nicht so richtig.

Aber,für "Daheimrum" könnt ich mich schon drann gewöhnen,mal kurz zum einkaufen fahren ohne Klamotten und Schuhe zu wechseln,mal kurz die Frau hinschicken.

Um zur Arbeit zu kommen würds meistens auch reichen,wenn ich Material und Werkzeug erstmal dort hab.

Kurzum,ich finds gut.


P.S. Hier gibts schon länger 2-Takter Motoren um ins Fahrad einzubauen,bisher hab ich mal eins kurz gefahren,war mehr krach als das was ging mit den 30cc,aber jetzt hab ich einen Motor gefunden mit 80cc :biggrin: Brauch nur noch ein billiges MTB :rofl:


Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 7066
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von Peter_G »

Ich sage immer gerne zu den E-Bikern die ich überhole:
Mit Motor muss aber mehr gehen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5831
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von JWD »

Wenn du den Jenzig hochfährst, oder was? :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4811
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von bandeirante »

Hier gibts schon länger 2-Takter Motoren um ins Fahrad einzubauen,bisher hab ich mal eins kurz gefahren,war mehr krach als das was ging mit den 30cc,aber jetzt hab ich einen Motor gefunden mit 80cc :biggrin: Brauch nur noch ein billiges MTB


Die Neuerfindung des Mofas :biggrin:

Ich finde e-bikes auch einen guten Trend, auch weil, wie schon geschrieben, auch Menschen "radfahren" die es sonst nicht oder nicht mehr tun würden. Ich habe einen Kunden, bei dem die Mitarbeiter E-Bikes leasen können. Da wurden extra versicherungskonforme Fahrradständer angeschafft. Firmenfahrrad statt Firmenwagen ...

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 7066
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von Peter_G »

Jup. Nee, da nicht. Gibt aber sonst genug Gelegenheiten. :wink:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17688
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von RobertL »

Ich finde das auch dass das ein cooles Teil ist! :D Die Reichweite ist doch auch ordentlich. Ich bin selber auf der Suche nach einem s-Pedelec mit speziellen Anforderungen - werde mal mit den Leuten Kontakt aufnehmen ob die mir was "customen" können. :wink:

Um Fragen zuvor zu kommen: neben Schlechtwegetauglichkeit muss das Teil, was ich suche, 1. komplett Outdoor geeignet sein, also die ganze Elektrik bzw. Elektronik darf keinen Schaden nehmen wenn's mal 3 Tage in Serie drauf regnet und es nie abtrocknet. (Schönwetter-Fun-Dinger gibt's zu hauf) 2. muss es stabile "Gepäckträger" vorne und hinten drauf haben damit auf denen schmales Gepäck für einige Tage, inklusive 1-Mann Zelt und Schlafsack, in Packtaschen (und darauf) verstaut werden kann.

Und leistbar sollte das Ding auch noch sein. :biggrin: :biggrin:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stHannes
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 22:09
Wohnort: Wichtrach

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von stHannes »

Ich finde die Teiler auch super, die haben das Potential die Strassen etwas zu entlasten. Ich kenne genug Leute, die für ihren Arbeitsweg von 5km das Auto nehmen.

Leider gibt es aber auch Menschen, die sich nicht benehmen können und im Sommer mit 25km/h auf dem Uferweg fahren. Sonstige Motorfahrzeuge sind dort verboten, aber die eben nicht.

Es ist auch etwas deprimierend, wenn ich mich mit schwächelndem "Motor" den Hügel hinaufquäle und
und eine 70-Jährige Frau zischt schwer beladen mit dem Wocheneinkauf an mir vorbei.
MFG
Hannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17816
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von Colt »

stHannes hat geschrieben:Es ist auch etwas deprimierend, wenn ich mich mit schwächelndem "Motor" den Hügel hinaufquäle und
und eine 70-Jährige Frau zischt schwer beladen mit dem Wocheneinkauf an mir vorbei.


Das hatte ich vor einigen (vielen :roll: ) Jahren mal mit einem Dreigangfahrrad den Schauinsland rauf. Da gabs aber noch keine EBikes... :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17816
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von Colt »

RobertL hat geschrieben:Um Fragen zuvor zu kommen: neben Schlechtwegetauglichkeit muss das Teil, was ich suche, 1. komplett Outdoor geeignet sein, also die ganze Elektrik bzw. Elektronik darf keinen Schaden nehmen wenn's mal 3 Tage in Serie drauf regnet und es nie abtrocknet. (Schönwetter-Fun-Dinger gibt's zu hauf) 2. muss es stabile "Gepäckträger" vorne und hinten drauf haben damit auf denen schmales Gepäck für einige Tage, inklusive 1-Mann Zelt und Schlafsack, in Packtaschen (und darauf) verstaut werden kann.

Und leistbar sollte das Ding auch noch sein. :biggrin: :biggrin:


Eine Ernst gemeinte Frage: Wie willst du das Teil unterwegs laden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17688
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von RobertL »

Colt hat geschrieben:Eine Ernst gemeinte Frage: Wie willst du das Teil unterwegs laden?

Bei den Pubs/Raststationen/Guesthouses entlang der englischen/schottischen Küstenpfade. Und dort kann ich weder einen Unterstand für's Bike oder sonst einen Regenschutz erwarten - ein Verlängerungskabel wohl eher.

Als Beispiel http://www.theanchorinnseatown.co.uk/ - da war ich vor Jahren einmal. Ich will hier jetzt aber diesen Fred net kapern mit dem Thema "Küstenpfade in Großbrittanien".

Zwischendurch mal am Strand nächtigen - speziell die Äusseren Hebriden stelle ich mir da abseits von Strassen sehr toll vor...
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17816
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von Colt »

Klasse Vorhaben! :thumbsup:

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von timo cr »

Colt hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Um Fragen zuvor zu kommen: neben Schlechtwegetauglichkeit muss das Teil, was ich suche, 1. komplett Outdoor geeignet sein, also die ganze Elektrik bzw. Elektronik darf keinen Schaden nehmen wenn's mal 3 Tage in Serie drauf regnet und es nie abtrocknet. (Schönwetter-Fun-Dinger gibt's zu hauf) 2. muss es stabile "Gepäckträger" vorne und hinten drauf haben damit auf denen schmales Gepäck für einige Tage, inklusive 1-Mann Zelt und Schlafsack, in Packtaschen (und darauf) verstaut werden kann.

Und leistbar sollte das Ding auch noch sein. :biggrin: :biggrin:


Eine Ernst gemeinte Frage: Wie willst du das Teil unterwegs laden?


@Beide :D

Wie heissen die dinger nochmal? "Powercharger"? solls doch in jedem Kaff geben mittlerweile :biggrin:

Achtung,war ä Spässle


Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4777
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Ich bin seit dem Frühjahr auch Besitzer eines e-Bikes der Marke Ghost. Die werden hier bei uns gebaut und mein Kumpel hat eine Bike-Station, deshalb natürlich bei ihm gekauft. Geiles Teil, habe schon einige Touren hinter mir, gerade in unserer doch hügeligen Oberpfalz eine tolle Sache! Meine Frau hat auch eins, fahren jetzt auf jeden Fall öfter Fahrrad als vorher!

So sieht mein giftgrünes Bike aus, macht echt höllisch Spaß mit dem starken e-Motor:
Bild

Hab mir noch ein paar Features umbauen lassen, die das Fahren angenehmer machen. Zum Beispiel den Sattel mit Federung und eine Lenker-Erhöhung...
Bild

Am liebsten fahr ich natürlich Offroad, je schmäler die Wege, umso besser... :D
Bild

Bild

Das meiste fahr ich in der Fahrstufe "ECO", nur wenn mal längere Steigungen anstehen, dann schalte ich mal hoch, und wenns noch krasser wird, dann wird auf "TURBO" gefahren!
Bild

Macht auf jeden Fall tierisch Spaß!
Bild

Ich hätte nie gedacht, daß e-Bike-Fahren so geil ist! Man fährt weiter, Berge, die man vorher vielleicht nicht gefahren wäre, verlieren ihren Schrecken. Der Akku reicht locker für 2 Touren, ich habe es keine Sekunde bereut, das Bike gekauft zu haben! Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, haben wir uns für den Lux einen Heckträger gekauft...
Bild

Bis ich mein Bike bekommen habe, durfte ich dieses hier als Leihbike vom Kumpel der Bike-Station einige Wochen testen: Noch geiler, aber auch noch teuerer! Am schönsten fand ich die breiten Reifen... :biggrin:
Bild

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2545
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von sscdiscovery »

ich hab auch lange überlegt ob ich mir so ein Teil hole bin aber dann doch lieber bei meinem Uralt Schauff Mountenbike Hardtail geblieben.Klar irgendwann werd ich so was auch haben, aber ich quäl mich halt lieber :D
Die Problematik "Mensch" wurde ja schonmal weiter oben angesprochen. Hier grenzt das manchmal schon an Wahnsinn was die E Biker ( meist Touris und Radwanderer aus den Nachbarländern ) verzapfen. Im Sommer fahr jeden Tag mit dem Radl zum schaffen, die meiste Strecke über die Pipeline nach Bregenz.
https://www.google.at/search?q=pipeline ... 00&bih=739
Früh geht es ja, aber wenn ich gegen 17/18 Uhr nach Hause fahre ist es dort voll und Radfahrer sowie Fußgänger teilen sich überwiegend den Weg. Und da dazwischen die E Biker. Logisch der überwiegende Teil fährt wie ich, also vernüftig. Nur es es gibt genügend die dort einfach "durchdonnern". Das dort noch nicht mehr passiert ist grenzt an Wunder. Es ist wie überall, die Unvernüftigen versauen halt alles.
Was wird nun dadurch passieren, der Staat oder die Gemeinden werden anfangen die Geschwindigkeiten zu reglementieren und dieses zu kontrollieren. Bei uns ist eh schon im Sommer die Polizei mit dem Radl unterwegs.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: AW: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von achtbit »

Seit einem Jahr hab ich ein Rotwild.
Ganz nett ;-)

Vor allem im Frühling zur Pollenzeit bin ich froh die Bronchien und Lunge entlasten zu können. Das war mit der Hauptgrund so ein Teil zu kaufen.

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1512545895527.jpg[/attachment]
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1512545895527.jpg

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
tbm67
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:26

Re: "POWERRR!"...oder: Ab wann e-Bikes Spaß machen

Beitrag von tbm67 »

Colt hat geschrieben:Philosophie des Fahrrads?

Den Fahrrad(fahrern? schätze ich mal) nur EINE Philosophie zuzugestehen ist viel zu kurz und knapp gedacht. Schau doch bitte auch mal über deinen Tellerrand raus. Fahrradfahrer gibt es in unterschiedlichsten Ausprägungen, das siehst du schon anhand der zig Typen mit tausenden verschiedenen Modellen. Es ist schön für dich, dass DU täglich auf dem Bike sitzst. Ich muss dich aber enttäuschen, DU bist nicht der Nabel der Welt. Der Bedarf ist eindeutig da. Der eine nutzt es um unverschwitzt zur Arbeit zu kommen, der andere dazu seinen Pendelweg zukünftig mit dem E-Bike zurück zu legen, wo es mit dem Bike einfach zu weit ist und das Auto zu substituieren. Der andere hat damit Spaß in der Freizeit. Who cares? Was stört dich daran? Dass du nicht mehr der schnellste bergauf bist? Das andere mit weniger Anstrengung Spaß haben und sich trotzdem körperlich betätigen?


Doch, das ist die Hauptphilosophie des Fahrrads.... genau wie es die Hauptphilosopie des Autos ist, einen Motor zu haben, um damit von A nach B zu kommen. Ich glaube DU (ich schreibe es auch mal groß wie DU :rofl: ) bzw Dein Tellerrand endet direkt am Tischende...
Der Bedarf ist ganz klar künstlich erzeugt, aus einer müllproduzierenden Kosumgesellschaft heraus. Warum ist niemand mit dem Sachs Hilfsmotor die Berge hochgefahren der vor 30 Jahren gebaut wurde? Weil er als Hilfsmotor für alte Menschen entwickelt wurde. Damit hätte man auch durch die Wälder brettern können...
Die meiste die sich ein E-Bike kaufen, haben mit dem Radfahren wenig am Hut und springen auf den Hype auf... und dann steht es doch bei 10 Grad im Keller rum weil Ihnen zu kalt ist. (Klar gibts Ausnahmen)
Also Mr Oberschlau und Zentrum der Welt... meine Meinung ist... Ebikes sind ein absoluter Nonsense...
Klar macht Radfahren Spaß und darf Spaß machen, aber dann soll man sich den Spaß auch durch regelmäßiges Fahren und trainieren des Körpers auch erarbeiten und nicht erkaufen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“