Komisch, die Zeit geht immer so schnell rum... Danke euch allen für die positiven Rückmeldungen.
Weiter geht's. Das folgende mag nicht immer der chronologischen Reihenfolge entsprechen, aber statt Bilder zu sortieren habe ich lieber weiter geschraubt.
Schön bröselig, die ganze Geschichte. Ich vermute, das einer der Vorbesitzer ein Boot hatte. Durch das Auto zieht sich eine schöne Rost-Diagonale, die Front ist ziemlich gut, das Heck von unten angefangen komplett knusprig.
Wie im Bild oben zu sehen, kam die Hecktraverse ihrer Funktion nicht mehr so richtig nach. Spätestens dann, als sie zu Rostenfernung auf dem Boden lag.
Den Rahmen ein bisschen eingekürzt:
Und eine neue Traverse gestrickt, direkt mit Einlegeblechen für diverse Muttern.
Vom fertigen Produkt gibt's irgendwie keine Bilder ohne Stoßstange drüber, aber ihr könnt es auch vorstellen.
Den Endspitzen ging es auch an den Kragen, ebenso den hinteren Radläufen. Rost weg, Innenleben schön gemacht, Deckel drauf. Dabei direkt ein bisschen mehr Platz für die Reifen geschaffen und den Böschungswinkel ein bisschen verbessert.
Das ist sicherlich alles kein Ersatz für eine komplette Restauration, aber ein paar Jahre wird's halten, der Aufwand hielt sich in Grenzen, und mit ein bisschen Farbe drauf... Ich wollte ja auch irgendwann fahren, nicht nur bauen.
Gleiches gilt für die Schweller. Weg damit, dann die Aufnahmen der A-, B- und C-Säulen verstärkt, Rechteckrohr drunter, Übergänge gestrickt, fertig.