Broesel hat geschrieben: 1. Juni 2025 18:04
Hi,
ich frag mich ob die Frage ernstgemeint ist.
Aber wenn ich eine Batterie sehe die mit Spanngurt befestigt ist kann ich eigentlich nur sagen: Murks wird nicht besser wenn man weitermurkst...
Batterie da weg, dann passt da ein schöner Standard Luftfilterkasten hin...
Batterie lässt sich sicherlich auch woanders schöner verstauen...
Leiser werden die Luftfilter nur durch Gehäuse...
Viele Grüße
Broesel
Moin,
tut mir leid, PuraVida, aber genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich das Foto sah! Wenn es so eng wird im Motorraum, dann wäre die Batterie das letzte Teil, dass hier eine Priorität bei mir bekäme. Ich habe in solchen Situationen schon Optimas in passenden Alukästen unter das Auto an den Rahmen geschraubt und das hat - entsprechend dicke und sinnhaft verlegte Kabel vorausgesetzt - erstklassig funktioniert. Ist übrigens seit vielen Jahren auch bei den OE-Herstellern üblich, die Batterien irgendwo im Auto zu verstecken, weil sie nicht mehr in die vollgestopften Motorräume passen. Wenn ich mir schon die Mühe mache, einen 1KZ-T in den LJ einzubauen (was eine gute Entscheidung ist!), dann gehört dazu auch ein passender Luftfilter, der nicht irgendwo frei im Raum hängt und jeden Mist ansaugen kann. Da gehört das Originalgehäuse vom KJ7 oder vom HZJ7 mit HDJ80-Deckel hin und die Batterie muß weg!
Gruß, Mario