Armer Landy...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
BJ Axel

Beitrag von BJ Axel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schmotzhand hat geschrieben:Hab grad was gefunden, ein ähnlicher Abgang wie bei dem Toyo Video
http://www.youtube.com/watch?v=QOiPdGhalTg
und das Dach sieht echt scheiße aus........ist ja echt erschreckend :shock:

Die Ursache, die zu Filmbeginn angegeben wird, ist noch viel erschreckender:
"Elektronikausfall, dadurch kein Vakuum mehr, Ausfall der Bremsanlage"

Axel
25 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 24 Jahre Buschtaxi-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

Kabelzug auf Handbremse gibt's nicht?!? Und Gangschaltung und Kupplung auch ausgefallen?!? Komische Gefährte diese Defender....
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlackDoKa

Beitrag von BlackDoKa »

samy hat geschrieben:Kabelzug auf Handbremse gibt's nicht?!? Und Gangschaltung und Kupplung auch ausgefallen?!? Komische Gefährte diese Defender....

Ich weiß nicht, ob man wirklich in der Lage ist einen klaren Gedanken zu fassen, wenn man plötzlich nach hinten rollt, und das Bremspedal ins Leere fällt! :ka:

Mir wird auch jedes Jahr in der Sicherheitsunterweisung gesagt, daß man nie versuchen soll etwas mit dem Fuß abzufangen wenn es runterfällt! Und doch erwische ich mich immer dabei!

Teoretisch weiß ich wie man sich richtig verhällt! Praktisch reagiere ich des öfteren trotzdem falsch! :oops:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

BJ Axel hat geschrieben:
Schmotzhand hat geschrieben:Hab grad was gefunden, ein ähnlicher Abgang wie bei dem Toyo Video
http://www.youtube.com/watch?v=QOiPdGhalTg
und das Dach sieht echt scheiße aus........ist ja echt erschreckend :shock:

Die Ursache, die zu Filmbeginn angegeben wird, ist noch viel erschreckender:
"Elektronikausfall, dadurch kein Vakuum mehr, Ausfall der Bremsanlage"

Axel

Hmmm ...

aber wenn der Bremaskraftverstärker ausfällt, hat man doch trotzdem noch eine Bremswirkung. Man braucht halt mehr Fußkraft.

In dem Video sieht es aber so aus, als wenn der Landy praktisch komplett ungebremst zurückrollt. :shock:

Das erstaunt ein wenig.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

Also ihr habt mich überzeugt. Nun weiß ich auch warum die heuer keine Klapprahmen an der Windschutzscheibe mehr haben...wegen der Stabilität.
Die neuen Motoren, glaub von Ford sollen recht gut sein und schlecht aussehen tun die Schachteln nicht :wink:.

Naja seis drum ich bin mit meinem Lux zufrieden und wenns die Kohle mal zulassen würde, wär ein HZJ79 in Schneeweis angesagt :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

@BD Für wen ist es den sicherer wenn man herunterfallende Teile NICHT mit dem Fuss fängt?!? Ich mach das dauernd und hab schon so manches Objekt vor der sicheren Zerstörung bewahrt. Wenn man Eisenbahngeleise verlegt mag das stimmen, aber sonst?!? Mindestens schafft man's allermeistens den Einschlagwinkel etwas flacher zu gestalten... Klär mich mal über die Theorie auf!

Der mit der Praxis hat allerdings schon was... Aber irgend ein Gang ist ja immer eingelegt, und selbst wenns der rückwärtsgang gewesen wäre hätte Auskuppeln was gebracht... Andererseits habe ich diese Panischen FREEZEANDDONTMOVE-Anfälle schon ein paar mal zu oft beobachten können. Wie man dann schlussendlich reagiert findet man erst im Ernstfall raus.
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LR-Power

Beitrag von LR-Power »

Onkelchen hat geschrieben:Hmmm ...

aber wenn der Bremaskraftverstärker ausfällt, hat man doch trotzdem noch eine Bremswirkung. Man braucht halt mehr Fußkraft.

In dem Video sieht es aber so aus, als wenn der Landy praktisch komplett ungebremst zurückrollt. :shock:

Das erstaunt ein wenig.

Also ich tät einen defekten Landy noch anschieben... aber so richtig und dann schnell weg!!!!
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lindenbaum

Beitrag von Lindenbaum »

Warum hackt Ihr denn immer auf den englischen autos rum?

Die sind doch die Lösung unserer Energieprobleme:

Oben läuft Wasser rein, unten Öl raus.... :aetsch:

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lexhortensia

Beitrag von lexhortensia »

Ei ich hab doch garkein Rover!
Trotzdem und das erste Mal tröppelt Öl aus meinem Auto, der gute BJ 42 wird inkontinent.
Macht ja nix, machen wir wieder dicht.
Am schlimmsten war natürlich der Vortrag der Gattin wegen den blöden Ölflecken in der Einfahrt.
Hab natürlich noch einen draufgesetzt als etwas flüssig gewordenes Fett aus der Fettpresse hinten beim Abschmieren rausgesabbelt ist und dann noch ein Fettbatzen runtergeklatscht ist.
Auf jeden Fall hab ich ihr klargemacht das es mit einem Rover noch schlimmer wäre, da war die heilige Ordnung wieder hergestellt.
Gruss MIKE!
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

lexhortensia hat geschrieben:Ei ich hab doch garkein Rover!
Trotzdem und das erste Mal tröppelt Öl aus meinem Auto, der gute BJ 42 wird inkontinent.
Macht ja nix, machen wir wieder dicht.
Am schlimmsten war natürlich der Vortrag der Gattin wegen den blöden Ölflecken in der Einfahrt.
Hab natürlich noch einen draufgesetzt als etwas flüssig gewordenes Fett aus der Fettpresse hinten beim Abschmieren rausgesabbelt ist und dann noch ein Fettbatzen runtergeklatscht ist.
Auf jeden Fall hab ich ihr klargemacht das es mit einem Rover noch schlimmer wäre, da war die heilige Ordnung wieder hergestellt.
Gruss MIKE!

...sachma, was habt ihr denn für ne Einfahrt, das würd mich nichtmal im Wohnzimmer jucken :aetsch:
Meine bessere Hälfte wundert sich nichtmal mehr wenn Vergaser in der Spüle liegen :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Troopie Tom

Beitrag von Troopie Tom »

Vergaser?
Beim Diesel?

Ja Ne,is klar! :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Troopie Tom hat geschrieben:Vergaser?
Beim Diesel?

Ja Ne,is klar! :aetsch:

Der Schmotzi macht das schon. Wenn du wüßtest was bei dem so alles rumoxidiert... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lexhortensia

Beitrag von lexhortensia »

Nur zu gepfegten Kenntnis der Gemeinschaft.

Das Aufregen über die Ölflecken ist die Anwendung fragwürdiger Erziehungsmethoden durch meine Frau an meiner Person.
Bei einem charakterstarken Mann fruchtet das natürlich nicht.
So zum Beispiel habe ich auch 1981 mit sechs Mann die Harley in meine Wohnung im ersten Stock gebuckelt, um sie im Winter zu verschönern.
Selbiges wurde mir auch von meiner damaligen Freundin, heute immer noch Frau untersagt.
Nach der Nachtschicht frühs um 7 flog die Tür auf und das Ding stand in der Bude, was soll sie machen????
Nix, weil runtertragen ging nur mit meinen Jungs, ätsch!
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch

Beitrag von AndreasHirsch »

Nu, solchelei tun ist die richtige Grundlage für
eine lang anhaltende lebhafte Beziehung. :lol: :lol:
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Troopie Tom

Beitrag von Troopie Tom »

So zum Beispiel habe ich auch 1981 mit sechs Mann die Harley in meine Wohnung im ersten Stock gebuckelt, um sie im Winter zu verschönern.

Sie: "Du verstehst mich nicht!"
Er: "Was sagst du Schatz?Ich versteh dich nicht,die Harley
donnert so laut." :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ELEFANT

Englischer Patient

Beitrag von ELEFANT »

So passiert auf der Allrad Messe in Bad Kissingen....Toyota Land Cruiser HJ60 23 Jahre alt schleppt Land Rover Defender neueren Baujahrs...der Fahrer und Besitzer des LR möge mir verzeihen, falls er dieses Bild zu sehen bekommt...ich weiss auch nicht, warum er ausgerechnet mich gefragt hat, ob ich ihm helfen kann...die Anzahl der in unmittelbarer Nähe stehenden anderen Defender war deutlich höher, als die alter Land Cruiser...er wusste wohl um die Zuverlässigkeit der Toyota und der Engländer...
Dateianhänge
Englischer.Patient1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“