Ziarelli Extreme Forest

Power is nothing without control!
wüstenfreund

Re: Ziarelli Extreme Forest

Beitrag von wüstenfreund »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Baja waren die Vorläufer der heutigen BF Goodrich Baja T/A KR3
Toller Reifen aber nur in 15 Zoll erhältlich, hat den auf einem HJ 60.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
clusterix

Beitrag von clusterix »

onkel hat geschrieben: 28. Mai 2026 11:10
Goodrich Baja ? Die kenne ich von früher , das war mal ein sehr teurer unzerstörbarer Reifen ,

Welche Größe hast du ? Hast du da Bilder ?
Hoffe das reicht erstmal für einen ersten Eindruck, man sollte es lesen können beim zweiten Bild
Die vier rundrum sind nahezu nagelneu, waren beim Kauf drauf und für mich sind die ideal optisch wie größentechnisch
Die zwei Reservereifen unten und hinten sind top aber steinalt..
die neuen 4x
Bild

einer der alten zwei Reservereifen..
Bild

Zu den Ziarelli BFG - für den Iltis sind die jedenfalls eine klare Empfehlung und das ist mittlerweile nicht mehr nur meine Meinung
Auch andere haben sich die geholt und es später bestätigt - die Balance von Laufgeräusch, das Nässe, Schnee und Eisverhalten wird gelobt
die Mängel wie größere Unwuchten etc.. habe ich genannt, halten werden die wohl nur so 30000 km so weich wie sie sind..
Nichts für Weltreisen - das würde ich niemalsnicht was Runderneuertes nehmen :shock: - aber zum Spielen im Umfeld optimal.. :rofl:

Ziarelli BFG 6.50 R15 (sind deutlich breiter und passen grad so auf den Reservehalter)
Bild

Bild

Gruß

Sönke
Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael

So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Das sind BF Goodrich All Terrain Reifen .
Der Baja Schriftzug bezieht sich auf die gewonnen Rennen .
Ein guter Allrounder , sammelt gerne Steine . Die Größe ist ideal
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

HGK hat geschrieben: 27. Mai 2026 22:24
Ich weiß wer mich "beschissen" hat ich hab ein Foto mit einem Datum wo ich prinzipiell nachweisen könnte wer es war . Allerdings ist diese Foto unter der Plane gemacht und ein Datum kann man ja auch verändern….. Aber nun weiß ich wie ich mit der Person in Zukunft umgehen muss! Das ist unglaublich wegen ein paar Euros !
Zumindest hatten die Felgen auf dem Hof beim Händler als sie noch am Auto waren Metallventile!
Gruß
HGK
Falls du noch Reifendrucksensoren brauchst, ich hätte noch 3 originale vom GRJ76 passend für alle J7.
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HGK

Beitrag von HGK »

@wüstenfreund danke für dein Angebot nur leider dürfen wir die Reifen nur mit 6,5x16 felgen fahren und wir haben hier 7x16 rumliegen.......
@se7en6 Auch danke , aber ich hab mich ja schon anders beholfen die Sensoren wiegen mir einfach zu viel :wink: !

Gruß
HGK
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HGK

Beitrag von HGK »

So mal kleiner Nachtrag in Punkto Sensoren.
Ich hab das Gespräch gesucht mit den verantwortlichen. War ein nettes freundliches Gespräch ohne Schuldzuweisungen oder böse Absichten und so lief es auch ab.
Das war also kein gewollter beschiss denn es wurde mir gesagt das es wohl so gängig war weil, Sie bis zu dem Zeitpunkt keine 10 Sensoren ins Steuergerät Programmieren konnten , das aber könnten sie jetzt . Und ich meine mir wurde noch gesagt das sie auch leider gar keine da gehabt hätten. Und auch deshalb diesen Schritt gegangen sind.
Ich hab damit erst mal kein Problem, wenn man darüber spricht. Aber man kann halt vom Kunden auch nicht erwarten das er so etwas weis. Da für mich das Thema Sensoren in den Felgen auch neu war, Bzw. ich nicht wusste das Toyota dieses System verwendet.
Und auf der Rechnung steht es natürlich auch nicht wurde ja nicht verbaut. Aber wenn man um den Umstand nicht weiß ist die Rechnung auch normal .
Ich hoffe nur das da mehr Informationsfluss in Zukunft herrscht.
Also erstmal wieder alles gut

Gruss
HGK
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Radiofreak

Beitrag von Radiofreak »

hab die Ziarelli Mud Power seit > 10.000 km drauf, Strasse, Westalpen, Offroadgelände- okay, max 80 km/h mit meiner Kiste, aber sogar mit Schneeflocke 😉 und gutem Fahrverhalten. Kommem auf meine Ersatzfwlgen auch auf den 250er.
LG
Dateianhänge
IMG_9538.jpeg
IMG_9537.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“