Buschtaxi-Treffen 2009 - so wars

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Jul 2003, 07:34
Wohnort: Hennef

Beitrag von Andrea »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hiluxsuperduty hat geschrieben:In meinem Falle war es so, dass ich (wie auch andere) an der Anmeldung mit Kindern auf die obere Wiese geschickt wurde, nicht wissend, dass es sich um die Partyzone handelt.



der Begriff "obere Wiese" war etwas täuschend, da er wohl eigentlich die rechte Wiese bezeichnen sollte. Und die andere Seite ist dann der Lux-Hügel.
Vielleicht sollte man wirklich am Eingang auf die Besonderheiten des Lux-Hügels aufmerksam machen. :rocknroll:

Und zu den Dixies sei gesagt: auf der oberen Wiese (ich meine die rechte Seite!) standen 2 - zu wenig für mein Empfinden
einige Benutzer derselben haben wohl auch vergessen, dass man abspülen konnte :shakehead:

Andrea

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mannes
Beiträge: 167
Registriert: Di 29. Aug 2006, 16:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mannes »

Ach ja was soll man sagen! Das BTT 2009 war einfach wieder super! Es hat einfach alles gepasst! Ich habe eine Gaudi auf dem Fahrgelände gehabt und die Stake-Semmel mit Zwibel war ein Genuss! Einzig, dass ich mir keine Reiseberichte angehört habe ist ein Wermutstropfen.

Zum Hügel der Aussätzigen :lol: 8)

MarkusZ und Gigant waren eine Bereicherung auf den Luxhügel. Ich hoffe, dass die Zwei, trotz übler Beleidigungen als Assoziale, Arbeitslose oder Nazis nächstes Jahr wieder zu sehen. Ich bin 100% überzeugt, dass erst diese Beschimpfungen zur "Eskalation" geführt haben. Also lieber Fremder, der du Nachts in Unterhosen und großer Maglight (die einzige Bedrohung der Nacht) übers Gelände läufst und andere als Nazis beschimpfst fass dich erstmal an die eigene Nase!!!

Auch ist diese Verallgemeinerung, dass alle die am Feuer sitzen nicht der Klientel des BTT entsprechen einfach falsch! Grad die Vielfältigkeit der Personen vom Überlebenskünstler bis zum Unternehmer ist doch das schöne am BTT! Was hätte es die Leute gekostet sich einfach etwas Ohropax in die Ohren zu drehen? Einfach eine Frage der Einstellung...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein größter Respekt gilt der lieben Frau die um 5 Uhr morgens aufgestanden ist, freundlich darum gebehten hat die Musik etwas leiser zu machen und diese dann einfach leiser gedreht hat! Schön zusehen, dass es auch noch anders geht! Danke!

Grüße
Mannes

P.s. Sleep is overrated :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Guten Morgen zusammen! ;)

Ich gestehe! Ich höre zum einschlafen gerne Musik... Ich glaube es war Basti, der meiner Bitte um ein wenig ACDC zur entsprechenden Zeit gerne nach kam! Danke dafür... ;) Die Musik hat mich nicht bei Schlafen gestört, eher dieses sinnfreie Gegröhle um Ruhe, was einem ziemlich sicher aufweckt. Sinnfrei weil es vom Partyvolk sicher keinen juckt wenn im Camp rumgeschriehen wird aber alle rundherum nicht schlafen können. Hab dann Ohropax reingetan, dann gings wieder.

Was genau direkt am Lagerfeuer an Ansprache abging kann ich nicht sagen, ich war nicht dabei :ka: Wie man hört wars von beiden Seiten sicher nicht in Ordnung. Aber irgendwie erinnert mich das wieder an die letzten Jahre. Vor zwei Jahren gabs sogar mal so nen Warnschild, hatten aber die Nachtruheverfechter ignoriert. Auch auf persönliche Ansprache vor dem Aufbau wurde da nicht reagiert, also läßt mans dann irgendwann... :ka:

Im Urlaub suche ich den passenden Campingplatz auch vorher schon im Internet oder beim ADAC aus. Und da die Beschwerden jedes Jahr auftreten findet sich auch reichlich Niederschlag im Forum zu der Problematik.

Aber nun zu den erfreulichen Dingen: Geiles Treffen, eher wie großer Familienurlaub. Schöne mal wieder alle auf einem Haufen zu sehen, ein wenig im Gelände rumzueiern, zu feiern, gut zu Essen und zu Trinken. Geile Orga, saubere Duschen und Klos und hey, sogar die Dixies waren akzeptabel! :thumbsup: Der Bogenworkshop war übrigens echt gelungen und hat sehr viel Spaß gemacht!

Ganz kurz noch ein Kritikpunkt: Wo bleibt die Anmeldung für nächstes Jahr??? :twisted: :twisted: :twisted:

Mein Dank an alle die zum guten Gelingen dieses schönen Treffens beigetragen haben!

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3219
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Bergler »

:cries: :cries: :cries: :cries: :cries: :cries: Warum ist es nur schon vorbei?? :cries: :cries: :cries: :cries: :cries: :cries:

Es war wieder einfach nur toll! Leider viel zu kurz. Ich habe nicht annähernd die Leute getroffen, die ich alle treffen wollte! Das lag aber daran, dass ich bei manch anderen einfach zu lange hängen blieb. Meine Kinder, die erstmalig dabei waren, wollen jetzt auch immer mitkommen (meine Tochter will jetzt zum 18. Geb. einen J4 in rosa und mein Sohn ´nen Hilux mit Portalachsen - na toll :oops:).

Die workshops waren klasse (wieder viel gelernt), das Fahrgelände wunderbar (Man konnte auch live erleben, wie man mit Gewalt ein hinteres Diff killt) :nanana: , die Lagerfeuer zahlreich, überall nette und ausgeglichene Menschen.

Schön ist es auch immer wieder, wenn man morgens durchläuft und in die Gesichter der gerade Aufgestandenen blickt. Da kann man manchmal herrlich ablesen wie der Vorabend wohl war. :roll:

Dank gilt Vielen - allen voran Netzi mit seiner Crew. Es ist wirklich einmalig, was Du da auf die Beine stellst!! :rocknroll: :rocknroll:

Thomas, Deine Rühreier waren wieder spitze - vielen Dank. Beim restlichen Bodensee-Stammtisch "bedanke" ich mich für die vielen Wässerli und dass Ihr mich heimgebracht habt. Blöderweise bin ich dann noch mal zum Zähneputzen aufgebrochen. Vielen Dank an denjenigen, der dann meinem Sohn Bescheid gegeben hat ? er hat mich dann erneut sicher zurückgeführt und in meinen Schlafsack gepackt.

Entschuldigen möchte ich mich bei den vielen, denen ich sagte, dass ich auch noch vorbei komme und es einfach nicht geschafft habe, insbesondere beim Oberpfalz-Stammtisch!!:unwuerdig:

Und vielen Dank an J9-Andy, der mich bis Nürnberg begleitet hat und aufgepasst hat, dass nichts aus meinem Anhänger fällt!

PS: Die T-Shirts sind sehr schön - die Schlüsselanhänger auch
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Es war ein super schönes BTT....

bis eben auf diesen einen, und meines Erachtens durch ein Mißverständnis entstandenen Zwischenfall.

Da eine der unteren Wiesen gesperrt war (Andrea hat das ganz genau erkannt), wurden Gäste auf die obere Wiese entsendet.... Man kann nicht vorraussetzten, das immer alle wissen was Luxhügel bedeutet....

Die Luxer und alle anderen,die gerne am großen Feuer mit Musik sitzen, haben dort oben explizit einen Platz zugewiesen bekommen( ich glaube seit 2005?), wo man eine gewisse Narrenfreiheit ausleben darf.....um eben nicht zu stören :!:

Wären man(n) manns genug gewesen wie die kleine Freda(taffe Frau!!)und hätte mit üblichen Umgangsformen um etwas mehr Feinfühligkeit bezgl des Musikpegels gebeten, wäre das auch nicht passiert. Wach wurde ich nicht durch die Musik, sondern durch die brüllenden Stiere zwischen zwei Liedern....Auch waren keine Nazis oder sonstiges assoziales arbeitsscheues Pack anwesend. Aufgestossen ist mir, das am nächsten Morgen verbale Attacken auf Leute erfolgten nur weil sie einen Lux haben. Prompt hieß es es waren die Luxer.....Da bin ich dann doch froh, auch wenn Netzi mir leid tat, das man die Notrufnummer des Netzmeisters wählte und dieser sich ein genaues Bild machen konnte....

Die Platzsituation ergab einfach, das "Ruhig" und "Laut" beianderstanden...hätte nur die Kommunikation auf einem anständigen Level stattgefunden, wäre es auch nicht eskaliert. Damit meine ich das Männchen mit viel wenig Haare und Unterhose und seinen Nazisanwandlungen.....

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...

Es sollten sich alle an die Nase fassen! Ich mir auch, denn ich hätte nicht so bequem im warmen Schlafsack liegen bleiben sollen, als die ersten Stierschreie mich weckten....ich wußte ja um die "Wiesen-Situation",aber bin davon ausgegangen, das sich erwachsene Menschen kommunikativ in der Mitte treffen könnten...

Für nächstes Jahr werden "die Luxer" ein fettes Schild "laute Musik bis in die Morgenstunden möglich" im Einfahrtsbereich der Wiese aufstellen, wenn dies Netzi erlaubt.

Es sei drauf hingewiesen, das jeder an einem unserer Feuer Platz nehmen darf/soll.......schlafen kann er ja auch zwei Wiesen weiter...

Ich bitte nur, in Zukunft drum keine Gerüchte und Anschuldigungen im verallgemeinerter Form hervorzubringen....Auch wenn es keine Freunde von mir sind, die sich sturr stellten den Pegel runterzudrehen, gehe ich ja nun nicht hin und sag alle J6er waren es...... :wink:

Ich für meine Person würde mich freuen, wenn nächstes Jahr, die die sich gestört fühlten, sich die Zeit nehmen würden bei uns am Feuer Platz zunehmen....schlafen können sie dann ja eben auf den ruhigen Wiesen....Wir haben doch ALLE ein gemeinsames Hobby.....unsere Geländewagen!!!

Ich freue mich nun aufs BTT 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

@Angela Da ich ja das Thema angesprochen habe: Ich stelle fest, dass es viele unterschiedliche Mienungen zum Thema gibt die auch allesamt sachlich vorgetragen wurden. Daher ists für mich jetzt eh gut. Beschimpfungen wie Nazi etc. kann ich im Gesamtkontext überhaupt nicht verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Da muss ich noch ergänzend hinzufügen, das Peter es ja auch mit guten Worten versucht hat...sorry PlasticBertrand.... :wink:

Jepp, Sachlich soll es auch bleiben...und für mich ists nun auch durch...mit dem Fazit: freuen wir uns auf 2010 und machen es besser!! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 531
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 23:54
Wohnort: 6370 Stans / Nidwalden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Godzilla »

Ein grosses Dankeschön an Netzi!!!!

War sehr toll mit allen Anwesenden!

Leider wurde ich so zugeparkt, dass ich erst am Sonntag-Mittag noch kurz ins Gelände konnte. Die Rampe wollte ich auch "erklimmen".

Fremdmarken sollten einen eigenen Platz bekommen damit die Toyos genügend Platz haben. Auch die mit den Wohnmobilen und Wohnwagen.

Ansonsten war es ein sehr gelungenes Treffen mit sehr netten Leuten.

Gruss

Beat
Gruss Beat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Hallo Godzilla,

Fremdmarken einen eigenen Platz? Warum??? Sowas halte ich für kleinkariert, sorry. Ich bin nicht gewillt unseren Landy Eugen auf einer anderen Wiese zubesuchen, nur weil er nicht neben unseren Toyotas stehen darf..... :shock: Und das gilt auch für die Wohnwagen etc....

kopfschüttelnde, aber nette Grüße :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Beitrag von samy »

Ja ja Godzilla, mit deinem Gefährt hättest du ohne Probleme über die paar hindernisse drüberrollen können breitgrins...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26334
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Was soll ich sagen...ich bin sprachlos. Zum einen weil der Hals ein wenig rauh ist, zum anderen weil einfach...also...dieses Wochenende...HIMMELARMUNDSEIDENFADENWARDASKLASSE!!!

Ich habe das Blog sträflichst vernachlässigt - das aber zugunsten unzähliger Plaudereien mit Euch allen. Und ich werde es nachholen, hab nämlich viele schöne Bilder gemacht und werde die nächsten Tage im Blog ein paar kleine und große Anekdoten erzählen und schöne Bildergalerien reinpacken.

Deshalb nur in aller Kürze:

----------------------------------------

Hab leider kein Treffenshirt ergattert, aber ich hätte ja auch vorbestellen können.

Heute habt Ihr noch die Chance: Ich mache gerade die Nachbestellungen fertig. Wer noch ein BTT2009-Shirt möchte, kann sich bei mir melden!

----------------------------------------

Bzgl. Dixies: Die Sperrung besagter Wiese im unteren Bereich hat meine Toilettenplanung in der Tat ziemlich durcheinander geworfen. Sorry! Ich hoffe, daß wir diese Wiese nächstes Jahr wieder nutzen können. Die Anzahl der Dixies muß ich erhöhen. Und ich werde zusätzlich unten am Waschhaus ein Dixi für die Entleerung der Camping-Toiletten aufstellen.

----------------------------------------

Einen eigenen Parkplatz für "Fremdfabrikate" wird es 100%ig nie und nimmer geben. ;)

----------------------------------------

Die Leinenpflicht wurde weitaus besser eingehalten als die Jahre zuvor - dafür Dankeschön! Den Rest kriegen wir auch noch hin.

----------------------------------------

Daß manch einer immer noch vor dem Essens-Bereich zeigen muß, was er für flinken Gasfuß hat, ist halt einfach ermüdend...aber auch das ist besser geworden.

----------------------------------------

Bzgl. Luxhügel ein paar Anmerkungen:

- Der hintere Bereich des Luxhügels ist eine Partyzone und "die Luxer" (der Begriff hat sich halt so eingebürgert) haben meine ausdrückliche Erlaubnis, ausschweifende Partys zu feiern und über die Stränge zu schlagen. Bis zu einem gewissen Punkt natürlich, die völlige Anarchie sollte nicht gerade ausbrechen...

- Das können BTT-Neulinge natürlich nicht wissen, und in einer kurzen Anmerung an der Kasse ist das auch nicht erklärt. Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich - und wir werden nächstes Mal tatsächlich "Warnschilder" ;) aufstellen und Euch besser leiten. Tatsächlich hat jede Wiese auf dem BTT ihren eigenen Charakter - es ist für jeden was dabei. Das werde ich dann auch entsprechend in den Plan schreiben, damit Ihr Euch vorher ein Bild davon machen könnt.

- Am Samstag Abend war ich selbst bis ein Uhr da oben am Feuer und habe die Runde in vollen Zügen genossen - und bis dahin war die Lautstärke absolut in Ordnung. Später wurde es wohl deutlich lauter.

- Was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann: Wenn jemand kommt und fragt, ob es auch leiser geht...meine Güte, dann dreht man halt ein paar dB runter - und nicht auch noch extra rauf. Die Mucke ist die gleiche, so what. Man kann auch ein bißchen zurückschrauben, ohne daß die Party leidet.

- Unabhängig von den gegenseitigen Beschimpfungen (die ich ja auch nur aus Erzählungen kenne) möchte ich aber speziell MarkusZ und Gigant etwas sagen: Wenn ICH morgens um fünf zu Euch ans Feuer komme und in aller Ruhe nachfrage, was los ist, dann tu ich das um die Sache zu klären und um allen Beteiligten (und eben auch Euch!) gerecht zu werden. Das ist mein Job an diesem Wochenende, und den nehme ich wie Ihr wißt sehr ernst. Dafür kann man mich auch jederzeit mitten in der Nacht aus dem Schlafsack klingeln, kein Problem. Mir dann aber statt einer ordentlichen Antwort einen dummen Spruch reinzudrücken - Jungs, das geht deutlich zu weit. Auch wenns mir in diesem Moment vielleicht nicht anzumerken war: Ich war stinksauer, ganz ehrlich. Sowas möchte ich nicht mehr erleben. Damit ist die Sache für mich aber auch erledigt.

Im großen und ganzen ist es ärgerlich, daß manche um ihren wohlverdienten Schlaf gebracht worden sind. Es ist noch viel ärgerlicher (und auf beiden Seiten nicht hinnehmbar!), daß dabei unschöne Worte fielen. Aber es ist nun auch keine Staatsaffäre, wenn wir mal ehrlich sind - es gab ein Problem, wir werden es verbessern, ganz einfach. Ohne die vielen ständigen kleinen Verbesserungen wäre das BTT nicht das, was es jetzt ist! :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Joe cool
Beiträge: 188
Registriert: Do 1. Dez 2005, 20:50
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe cool »

@ Netzi

war zum ersten mal am BTT, hab nette leute kennengelert und es wahr echt toll! (aber zu kurz)

ps: hatte gedacht Du wärst Älter, siehst aber doch noch jung aus! :D

Danke aus Österreich! BTT2010 ist Fix!!! :lol:

lg Joe cool

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26334
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

siehst aber doch noch jung aus

Hörst Du das, Wolli, hörst Du das??? :zunge:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1049
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Beitrag von Hotzenplotz »

Netzi,
sei mal nicht so aus em Häuschen.
Der Joe is an Österreicher, die sagen ja auch "Herr Geheimrat" zu nem Hilfsschüler.
Aber mach dir nix draus, vielleicht hat er ja mich gesehen, :lol:

den Hotzenplotz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5654
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

netzmeister hat geschrieben:Hörst Du das, Wolli, hörst Du das??? :zunge:

Ich hoffe ja nur daß Joe trotz seines fortgeschrittenen Sehleidens gut nach Linz gekommen ist. :greensmilewinkgrin:

Wir sind eben nach Hause gekommen, haben unsere nassen Sachen verräumt und "verarbeiten" gerade die unglaublichen Eindrücke, die so ein BTT bei uns hinterlässt.
Tina und ich fanden's mal wieder genial, schön daß wir wieder sehr viele nette Leute treffen konnten.
Daß man über Tag immer wieder auf nen bestimmten, ältlich wirkenden, stoppelhaarigen Menschen trifft, tat der Freude keinen Abbruch.
Schließlich ist man nicht zum ersten Mal auffem BTT und weiß im Vorfeld daß man diese Kröte halt jedesmal schlucken muss... :zunge:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5788
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Beitrag von JWD »

Meine Jungs (Adrian 9 und Leonard 12) sagten heute Morgen unisono am Frühstückstisch:

"Schade, dass wir aus dem Paralleluniversum zurück sind"

Dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)

Gruß,

Maik
(der sich nochmal ganz herzlich bei allen-die schon-wissen-dass-sie-gemeint-sind bedankt.
Und nochmals der dringende Aufruf an Fa. Keba:
Den 61er Pick-Up bis zum 17. Geburtstag von Adrian am 10.02.2017 unbedingt zu reservieren..... :wink: )
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“