Hallo allerseits ...
nach einiger Zeit kann ich jetzt endlich neue Infos liefern.
Was passiert ist:
1. Am hinteren DIfferential wurde der Dichting erneuert ... alles dicht!
2. für erhöhten Hörgenuss habe ich neue Boxen eingebaut (vorne und hinten ETON 2-Wege) ... besser!
3. Airline Schienensystem auf dem Dach (danke Hiluxsuperduty) ... mach was her!
4. Trailmaster Dämpfer und OME HD901 Federn hinten ... super!
5. AVM Freilaufnaben vorne ... Verbrauch gesenkt!
6. BF Goodrich MUD TERRAIN T/A KM2 ... Hammer!
7. Dachträger kommt bald ...
Die KM2 sehen so geil aus, daß sogar der Reifenhändler feuchte Augen bekommen hat als er die 6 Reifen abgeliefert hat ... ich werde wohl nie wieder Autobahn fahren mit dem 4Runner, aber die Strecke von Berlin nach Belgien war einwandfrei ... Laufgeräusch in Ordnung, Grip prima und auch der Verbrauch war niocht höher (ist allerdings keine Langzeiterfahrung)
![Bild](http://i356.photobucket.com/albums/oo1/rallefans/4Runner/P1080716.jpg)
Inzwischen wurde der 4Runner von Belgien per Flugzeug nach Addis Ababa gebracht, wohin ich seit Anfang Februar arbeite. Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, kann ich seit Donnerstag meinen eigenen Wagen fahren. Der Wagen (auch mit den härteren Federn) ist perfekt für die Strassen hier! Vor meiner momentanen Bleibe ist eine riesige Baustelle, die sich bei Regen in einen Matschsee verwandelt ... sehr gut! Da muss ich zwei mal am Tag durch.
![Bild](http://i356.photobucket.com/albums/oo1/rallefans/4Runner/P1080713.jpg)
Nachdem ich beim Einlenken ein übles Knarzen und Knacken vernommen habe, hat mir das Forum hier gleich wieder super geholfen. Die Anschläge (und Kappen) eingefettet, weg wars. Kann mir evtl. jemand die Ersatzteilnummer der Kappen sagen?
Leider ist meine Bremse immer noch schwammig ... ich hatte den Wagen zwar vorher in der Werkstatt (die meinten alles ok), mir kommt das aber nicht normal vor.
In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, daß man beim Betrieb in Höhenlagen (2400m) die Zündung 10° früher stellen kann/soll um den Leistungsverlust wegen dem geringeren Sauerstoffanteil der Luft zu kompensieren. Hat jemand eine Meinung dazu?
Noch was ... hier ist das absolute Hilux Paradies. Gefühlt jedes 3. Auto hier ist ein Hilux, alle BAujahre, alle Versionen, alle Zustände - ich könnte ja jeden Tag einen Fotographieren und einstellen ....
Grüße aus Äthiopien
Ralf