Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ja unglaublich, wenn das wirklich für viele Ersatzteile so stimmt. Toyota verramscht demzufolge nur noch Wegwerfprodukte.Captain hat geschrieben:10 Jahre Ersatzteilgarantie ist wohl ein Scherz. Den J12 gabs bis 2008. Das ABS Modul wird wohl nicht sehr viel weiterentwickelt worden sein während der Bauzeit.
Außerdem, müssen sich jetzt alle LC Fahrer dieser und noch älterer Modelle fürchten ihre Fahrzeuge am Laufen halten zu können?
Ich glaube da macht sich's jemand etwas leicht. Toyota Europe, Generalimporteur oder Händler.
Unglaublich!
Mich ärgern schon immer die hohen Preise für Ersatzteile und nun sind die nicht mal mehr länger als 10 Jahre lieferbar.
Wahrscheinlich haben die Toyota- Buchhalter nachgerechnet, dass in den Lagern zuviel Geld inverstiert ist. Weil die statt nur mit Einkaufskosten + Kosten Lagerhaltung mit Faktor 500% beaufschlagt werden in der Buchhaltung.
Keiner will mehr Lager führen, just in time ist immer noch in den Köpfen der Manager.
Dabei erzielen Ersatzteile viel höhere Margen als Autos.
Toyota mach weiter so, mein nächstes Auto wir definitiv kein Toyota mehr.
Leider ist das unserem Importeur wahrscheinlich egal, weil der importiert auch viele Konkurrenzmodelle.
Grüsse