Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

2002 - 2009
RinaMat

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von RinaMat »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Ozy
Ich kenn 3 Alfa 147 Benzin-Sauger (2x2.0l, 1x3.2l GTA) die allesamt durch gerissene Zahnriemen (weit vor Wechselintervall, tlw. weil Spannrolle defekt) gestorben sind ...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

RinaMat hat geschrieben:@Ozy
Ich kenn 3 Alfa 147 Benzin-Sauger (2x2.0l, 1x3.2l GTA) die allesamt durch gerissene Zahnriemen (weit vor Wechselintervall, tlw. weil Spannrolle defekt) gestorben sind ...

Was willst uns nun damit sagen?
Bei den Dieseln reissen sie doch genauso. Das ist nicht Treibstoff Spezifisch.
Genausowenig ein Zahnrad an einer Ausgleichswelle das aus falschem Material ist. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

RinaMat hat geschrieben:@Ozy

und was soll und das nun sagen?
Kein Mensch will hier Dieselmotoren schlecht reden.

Der 1GR-FE hat übrigend eine Steuerkette.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi

bedauerlicherweise machen es sich hier ein paar Vorredner zu einfach;

Der J12 hat sehr wohl einige Schwachstellen, dazu muss man nicht erst die Foren in Australien oder Südafrika bemühen, lassen sich hier oder bei den LCF zur genüge finden. Beispielsweise Bremskolben fest, Radlager kaputt, Klimakompressor festgefressen, AHC Sensoren defekt um nur die häufigsten zu nennen...

...tja und dann der vielgerühmte und zuverlässige große Saugbenziner namens 1GR-FE; in den US Foren gibt es bei den Modellen ohne Doppel VVT-i (d.h. das sind Euere Motoren George&Tommy) gar nicht mal so selten den entzückenden Fehlercode P0016.

Warum ich das schreibe? Gibt hier ein Member bei FJ Cruisern,welches das schon hatte und einer unserer beiden FJ hat das Motorelend ebenfalls- angesichts der zeitaufwändigen Reparatur (der halbe Motor muss raus) und der Verwendung von Toyota genuine parts, dürfte dann so manch einem die rosarote Toyotabrille von den Augen fallen.

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

LCJ12 hat geschrieben:Hi

bedauerlicherweise machen es sich hier ein paar Vorredner zu einfach;

Der J12 hat sehr wohl einige Schwachstellen, dazu muss man nicht erst die Foren in Australien oder Südafrika bemühen, lassen sich hier oder bei den LCF zur genüge finden. Beispielsweise Bremskolben fest, Radlager kaputt, Klimakompressor festgefressen, AHC Sensoren defekt um nur die häufigsten zu nennen...

...tja und dann der vielgerühmte und zuverlässige große Saugbenziner namens 1GR-FE; in den US Foren gibt es bei den Modellen ohne Doppel VVT-i (d.h. das sind Euere Motoren George&Tommy) gar nicht mal so selten den entzückenden Fehlercode P0016.

Warum ich das schreibe? Gibt hier ein Member bei FJ Cruisern,welches das schon hatte und einer unserer beiden FJ hat das Motorelend ebenfalls- angesichts der zeitaufwändigen Reparatur (der halbe Motor muss raus) und der Verwendung von Toyota genuine parts, dürfte dann so manch einem die rosarote Toyotabrille von den Augen fallen.

Gruß,
Ronald
Ja was, der Motor kann kaputt gehen?
Es gibt auch mehr als ein paar hier viel gerühmte 1HD-T, 1HZ. 2H Motoren die schon hopps gegangen sind, warum sollte das auch nicht mit einem Toyota Benzinmotor passieren können?
Kein Mensch hat hier behauptet der J12 sei fehlerlos, ich schon gar nicht.
Ich habe bis heute kein fehlerloses Auto besessen und Perfektion gibt es nirgens.

Deine missionarische Verbissenheit in Sachen Toyota kennen wir doch langsam. Wir wissen doch alle, dass auch ein Toyota nur eine Karre aus Blech ist und kaputt gehen kann. :biggrin:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi

@George
wenn ich mich nicht irre, hat
1.Tommy gemeint, er kenne (noch) keine Schwachstellen- jetzt schon oder?
2. hast Du die nur die Bremsen genannt
3. hat sich Ozy über die Zweifel an der Haltbarkeit eines grösseren Benziners gewundert

schön sachlich bleiben George...Deine immerwährenden Unterstellungen kannst Dir sparen :bulb:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Welche Unterstellung meinst du denn, etwa die von dir in jedem (geschätzt) zweiten Beitrag vorgeworfene rosaroten Brille ? :rofl:

Lass doch den Jungs ihre Freude am neuen Fahrzeug. Immer alles mies machen und das Haar in der Suppe suchen macht unsympathisch.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
12HT

Beitrag von 12HT »

Lest doch einfach mal Ozy´s Signatur, keiner behauptet da geht nix kaputt:

Autos gehen kaputt - diese Tatsache scheint aus dem Allgemeinwissen verschwunden zu sein :brokenbulb:

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

Beitrag von Tommy Babic »

servus leute,

ich denke man muss das ganze auch mal relativieren. ich für meinen teil kann eben noch keine allzu fundierten erfahrungen haben. hab die karre ja erst seit märz. und mir ist natürlich schon klar das immer was kaputt gehen kann, auch bei meinem 12er.
aber ist es nicht vielmehr so, das in summe die dinger relativ betrachtet zuverlässiger sind als andere hersteller in dem segment? oder warum fahren wir die autos und interessieren uns dafür? doch nicht weil es der letzte schrott ist? ich meine die autos werden in weltgegenden gefahren, die wesentlich mehr den autos abverlangen als unser asphaltiertes deutschland. und da funkioniert es ja auch. das sind hersteller wie land rover schon lange kein thema mehr, auch das hat seinen grund. bin lange genug damit rumgefahren. dazu kommt, das ich geschäftlich in den letzten 6 wochen zirka 3000 tsd km in einem akuellen range rover sport zurück gelegt habe. geiler motor und geile automatik. aber das war es auch schon. die sitze hinten sind eine katastrophe, die schiessscharten, genannt fenster verbauen jegliche rundumsicht, der kofferraum ist ein schlechter witz, der verbrauch ne frechheit und die unterhaltskosten jenseits von gut und böse. und das alles für 80k €? nein danke...

ich für meinen teil freue mich über das auto und lass mich nicht verrückt machen was irgendwie ständig kaputt gehen könnte...man könnte aber auch zum beispiel ein messer im rücken stecken haben! ist bei den temperaturen echt unangenehm und riecht mit der zeit :D und plötzlich sind feste bremssättel gar nicht mehr schlimm...

lg

tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@Tommy
schön, dass wenigstens einer die Diskussion locker nimmt :)
Ja so kenne ich den RRS auch, um hinten bequem zu sitzen muss man(n) schon den echten RR nehmen...

@George
als in den Anfangsjahren der J12 (bzw.J15) von seinen Besitzern wohlwollende Worte einheimste (ja,sogar von mir) kam hier dafür zuweilen Unverständnis auf, weist man auf die inzwischen zu Tage geförderten Schwachstellen hin, erntet man selbige Reaktion- wie kann man es dem werten Herren recht machen?
Apropos, warme Worte über den Plastecruiser hast Du auch nicht zu viele übrig, oder habe ich da etwas verpasst?

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

als in den Anfangsjahren der J12 (bzw.J15) von seinen Besitzern wohlwollende Worte einheimste (ja,sogar von mir) kam hier dafür zuweilen Unverständnis auf, weist man auf die inzwischen zu Tage geförderten Schwachstellen hin, erntet man selbige Reaktion- wie kann man es dem werten Herren recht machen?
Apropos, warme Worte über den Plastecruiser hast Du auch nicht zu viele übrig, oder habe ich da etwas verpasst?
Du hast nichts verpasst. Wenn ich ein Auto fahren würde, dass mir optisch gefällt, dann würde ich wahrscheinlich Defender oder J6 fahren oder sowas: :biggrin:
Dateianhänge
jeep 2018.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi George,

ja, die Amis können schon martialisches Design,bei dem Teil würde ich auch sofort schwach werden, jetzt liegen wir mal auf einer Wellenlänge :thumbsup: :rocknroll:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn

Beitrag von Rebhuhn »

George hat geschrieben:... oder sowas: :biggrin:

Bild Bild Bild
HDJ80, HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burri22

Beitrag von burri22 »

hab auch noch ein paar fragen an die profis :-)

wie sehen eigentlich die serviceintervalle beim grj 120 aus ?

was säuft der mit dem 5gang automatikgetriebe ? 12-15l ?
ich nehme an der hat eine kette ?
täuscht es mich oder ist der j12 grösser als der j15 ?
Was sind grosse Servicebrocken beim Benziner ? Zündkerzen, Riemen ( falls vorhanden ) ?
Was sind die Schwachstellen des GRJ ?

Wollte mir eigentlich einen neuen J15 2.8 D kaufen, aber mit der dürftigen Leistung, den hohen Preisen in der Schweiz und dem immer schlimmer währenden Dieseln überleg ich mir den Kauf eines gut erhaltenen J12 Benziners.

siehe hier : http://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-l ... id=4144070

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

Beitrag von Tommy Babic »

hallo burri,

den ölwechel lasse ich immer alle 10 tsd machen. gerade letzte woche, mit filter und pipapo beim toytahändler für 110 €. ist ok. kundendienst wurde vor dem kauf gemacht, ich kann also noch nix sagen und bei 90 tsd km lasse ich mal ne getriebespülung machen. schaden tut es sicherlich nicht...

der verbrauch beim 5gang automaten dürfte wohl ein wenig besser sein, aber wie ich schon mal geschrieben habe, in der stadt komme ich nie über 14 liter, auf strecke voll beladen und 5 personen so um die 12 (fahre aber selten schneller als 150, meistens 130-140). mittlerweile tut die tankrechnung auch nicht mehr weh...:)

ja er hat ne kette

so richtige schwachstellen konnte ich bei meiner recherche auch nicht ausfindig machen, ich denke service macht schon sehr viel aus. und das mal was kaputt geht ist halt so. da mache ich mir keine allzu grpßen sorgen. ist ja schliesslich nicht umsonst ein landcruiser.

bin immer noch überzeugt das richtige auto gekauft zu haben, auch wenn manche über den "plastik-cruiser" lächeln, im gelände kann der schon auch was ( und wie oft fährt man denn mal eben in die mongolei 'nen liter yak-milch kaufen?!?). und in ein paar jahren wird man in einer deutschen innenstadt sitzen, mit dem auto darf ich das dann noch, und darüber sinieren wie geil die kisten doch eigentlich waren/sind......ist immer das gleiche...

lg tommy

p.s. und ja ich würde mit dem auto in die mongolei fahren, obwohl ich mir gerade nicht sicher bin ob es da überhaupt yaks gibt. schreibt man yak eigentlich so? fragen über fragen....
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burri22

Beitrag von burri22 »

Hört sich ja gut an, bei uns sind die Benziner massiv günstiger,weil alle auf die Diesel abfahren. ,,unverständlich,,
Hab halt einfach angst vor dem rost,besass mal einen topgewarteten j10 aber mit dermassen brauner pest untendran, dass dir die haare zu berg standen.

Normaler inspektion, dann alle 20'000 km ?

Aber ich denke vom fahrkomfort und dem spass ist er jedem 4 zylinder diesel hoch überlegen und die brauchen auch 10 l sprit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“