BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
gustave
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 08:37

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von gustave »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich möchte mich beim Orga-Team, beim Catering, bei den Sani's und bei allen Helfern für dieses schöne Wochenende bedanken.
Das Gelände war eine sehr gute Wahl, auch dass man Sich in fussläufiger Nähe versorgen konnte war richtig gut.

Viele neue Gleichgesinnte kennengelernt, viel gelacht, viel gelernt,... was will man mehr!!!!

DANKE!!!!!!!

Gruß
Gustave

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Drecksau »

Ich fand den neuen Platz auch prima. Irgendwie gemütlicher. Wahrscheinlich, weil man enger zusammen stehen musste. Da war aber nicht mehr viel Platz für noch mehr Teilnehmer. Hinten im Wald hatten vielleicht noch 20 oder 50 weitere Autos rein gepasst.
Die Stimmung war jedenfalls toll.

The Männerklos wäre zeitweise, eigentlich öfters, zu wenig.

Vielleicht sollte man bei Keba mal überlegen, wie man deren sehr interessanten Präsentationen so machen kann, dass mehr Interssierte etwas mitbekommen. Kann man das nicht in der Scheune machen? Mit einer Kamera, die es gleich auf die Leinwand bringt? Dann kann man das Video auch aufnehmen und später hier im Forum nochmal ansehen?

LG,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von imdek »

Auch von mir ein herzlichen Dank an Orga!
War alles bestens organisiert und durchgedacht.
ErsteHilfe-Workshop war sehr nett, vor allem die Frage-Runde.

Bzgl. Vorträge gesamt - ich habe irgendwie das Gefühl, dass es weniger Reise-Vorträge gibt, als es früher gab. Ist klar, Orga kann das nicht beeinflussen, nur die Teilnehmer - aber trotzdem schade. Ich selbst habe keinen passenden Fahrzeug für solche Reisen mehr - aber es waren geschätzt mehr als 700 wirkliche Fernreisefahrzeuge da - und nur so wenige Berichte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7636
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von quadman »

Schade Landcruiser,
diesmal hat es bei dir halt nicht geklappt. Sprich mich nächstes Jahr einfach mal drauf an!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von TinaH »

Respekt für diese Veranstaltung und Glückwunsch zu dem perfekten neuen Ort!

Ich war das erste Mal da, auch nur als Tagesgast, daher kann ich zu den Toiletten nix sagen, allerdings sind mir auch die "Waldwanderer" aufgefallen. Ich denke, es zahlt jeder gerne etwas mehr für das Wochenende, wenn dafür ein paar mehr Toilettenwagen aufgestellt werden.

Bei den Vorträgen/Workshops, die zwischendurch auf den Gelände so abgehalten wurden ist mir aufgefallen, daß wirklich nur ein kleiner Kreis (und zwar die in der ersten Reihe) wirklich was davon haben. Dort wo die Schränkungsrampe und der Pavillon stand, dort wäre ein ganz guter Platz gewesen, wo man einen Bereich hätte absperren können, in dessen Mitte so ein praktischer Vortrag hätte stattfinden können, dann wäre der "Kreis" größer gewesen und es hätte mehr Platz in der ersten Reihe gegeben. Nur mal so als Idee.

Ein bisschen schade fand ich, daß ich nun leider trotz des Besuchs des BTTs keinem weiterem Forums-nick ein Gesicht zuordnen kann - ausser Jonas, dem ich die Eier übergeben hab :wink: Wer diejenigen waren, die mich dort hin gebracht haben, hab ich schlichtweg vergessen zu fragen. Ascheaufmeinhaupt. Man ist als Neuling in so einer großen Gruppe auch schlichtweg damit überfordert, das liegt in der Natur der Dinge, ich war halt die meiste Zeit mit Ulla und Peter unterwegs, weil ich die schon vor dem Forum kannte. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit eines "Forumstreffpunkts", wo man sich im Vorfeld des BTTs schon verabreden kann. Was weiß ich, um 10 und um 15h kommen da ein paar Forumshansels zusammen, die sich noch nicht kennen.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Feldi »

Echtes Optimierungspotential sehe ich eigenlich nur beim Wetter.
Liebe Jungs und Mädels von der Orga...für 30 Öcken kann man eigentlich Besseres erwarten, also echt - daran solltet Ihr noch arbeiten. 8)

Ansonsten...alles topp...vielen herzlichen Dank!
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4771
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von bandeirante »

... trotz des Besuchs des BTTs keinem weiterem Forums-nick ein Gesicht zuordnen kann...


geht mir heute noch so; bin immer wieder überrascht, wenn man mit Leuten redet, mit denen man evtl. sogar schon die ein oder andere Flasche geköpft hat und dann plötzlich der Nick erwähnt wird: Ach DU bist der .....
Es gab mal Ideen mit Namensschildern oder so, wurde aber nix. Am Besten sind die Tieschörts der Orgamembers: Da steht der Name drauf.

Echtes Optimierungspotential sehe ich eigenlich nur beim Wetter.


Das hat der Alex doch super hinbekommen. Dafür, dass für Samstag und Sonntag richtig Regen angesagt war ...
Ich bin sicher, das mit Sonnenschein am Abreisetag bekommt er auch noch hin.

Schönen Dank für die super Organisation und den Platz; da ist doch für Jeden was dabei. Das mit dem enger stehen war jetzt, wie schon öfter erwähnt, nicht das grosse Problem. In Storndorf waren weite Teile wegen des Gefälles praktisch nicht nutzbar. Die Händlermeile erschien mir aufgelockerter. War auch ok.

Einen Vorschlag hätte ich noch, oder besser eine Bitte an die Raucher: Wenn man während eines wörschopps unbedingt rauchen muss, kann man doch aus der Gruppe raus gehen; richtig raus! Weg von der Gruppe! Könnte mir vorstellen, dass das nicht nur für mich ziemlich zum Kotzen war.

Die Idee mit dem grösseren Kreis bei den wörkschopps finde ich auch gut.

Sonst war alles (wie eigentlich immer) super.

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5435
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Matze »

geil wie immer

das mit den sanitären Anlagen und der Beschallung bei den Wörckschobs (nicht die der WC) wurde angemerkt.

hach was das schön, ich freu mir auf näxtes Mal.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von TinaH »

bandeirante hat geschrieben: Am Besten sind die Tieschörts der Orgamembers: Da steht der Name drauf.


Da wären wir wieder beim Wetter :rofl:
Zumindest am Samstag hab ich niemanden im Tieschört gesehen :ka:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stonehorn
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Stonehorn »

Das war mein erstes BTT Treffen. Ich fand das Gelände ideal! Wir haben im Wald gestanden und da war es angenehm ruhig. Außerdem konnte sich unser Hund dort super austoben. Das haben die vielen anderen Hundebesitzer auch sehr genutzt und vermutlich wie wir genossen. Tagsüber hat das Geballer von Nebenan etwas gestört, aber nachts war es wirklich suuuper ruhig. Das im Wald kein Feuer erlaubt war ist m.E. völlig normal! Auch in der freien Wildbahn ist ein Feuer im Wald mit soviel trockenem Laub ein No Go. Durch die kompakte Größe des Geländes konnte man sich wirklich alle Fahrzeuge anschauen und einfach durch die Reihen schlendern. Man kam gut ins Gespräch und Ersatzteile von privat ließen sich auch gut erspähen! Das zentrale "Lagerfeuer" ist uns auch etwas entgangen. Also ggf. anderer gemütlicher Spot wäre glaube ich hilfreich.

Gerne wieder in Wetzlar! Nur bitte ohne Vollsperrung der A7 auf der Anreise!

Vielen Dank für die Orga!

P.S.: Gibt es noch Hoodies?! Die hab ich an der Kasse total übersehen.
Lg

Matthias

https://lostreception.eu

GRJ78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 459
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Schraubenversteher »

War auch zum ersten mal auf diesem Treffen.
Für mich hat alles gepasst.
Ein großes Dankeschön an den Veranstalter, sein Team und alle die da im Hintergrund
mitgearbeitet haben.
Danke auch für alle neuen Bekanntschaften und die netten Gespräche.
Und danke an alle "Schutzengel" die so hoffe ich, jeden wieder gesund
und unfallfrei nach Hause gebracht haben.

Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Weißer_Lux »

So , ich will auch mal meinen Dampf dazugeben :D

War ein sehr Entspanntes Treffen 8) ,danke darfür

Klo Situation, fand ich nicht astronimisch schlimm, nur das an dem Klowagen vor der Scheune, keinen Klopapierhalter gab, und er hin und her gewackelt hat :roll:

Was man wirklich verbessern kann ist an den Ausgang "Ausgang"Exit" etc. hin schreiben , dachte dahinter geht es weiter auf zur einer Wiese , nein stande wieder an der Bundesstaße :baeh: :oops:

Eine Frage hätte ich noch , und zwar warum müssen Tagesgäste mit ihren Landcruiser draußen bleiben ?
Es gibt so viel tolle Landcruiser die für Sport,Alltag,Gewerbe etc. auf/umgebaut sind ,das ich diese auch gern sehen würde nur meistens vergesse ich das diese ja draußen bleiben müssen ? :hmmm:
Finde ich ein bisschen schade :(

Ein Aufruf hätte ich noch , auf der Heimreise hatte ich einen rechtsgelenkt HJH 1 gesehen , der am Straßenrand gestanden hatte , hatte angehalten und habe gefragt ob ich ihnen helfen kann , darauf hin kam die Antwort in etwa ,, eher nicht Danke , der Wechselrichter sei kaputt "
Bis ich gerafft habe das sie die Lichtmaschine gemeint haben, habe ich schon wieder im Auto gehockt und war fort , den da hätte ich ihnen je nachdem wo sie hin mussten helfen können ?
Kamen die 2 jungen Kerle Daheim heil an ?

Gruß Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1015
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Hydraulinski »

Ich fand´s auch wieder klasse, komme sehr gerne wieder!

- schön mit dem kommunikationsfördernden, stern-ähnlich angelegten Platz (auch die Händler mit ihren Abendfeuerchen waren nicht so entlegen)
- hilfs- & auskunftsbereit: jeder, egal, wen man fragte. Alle hatten Lust auf dieses Treffen, das hat man gemerkt. Für mich besonders gut: Landcruiser-Uwe mit Klimaanlagen-Hygiene, Roland mit Bergheim-Heckverlängerungs-80er, Thores mit Kabinen-Elektrik.
- die Keba´s sind klasse: Jens Burk hatte wohl ein Vollzeitprogramm - souverän inhaltsgeladene und gut besuchte Technik-Vorträge gehalten, normaler "Standdienst" und dann auch noch Schankwirt: danke!
- Thores´ Punkt mit Orga-Teamvorstellung, Netzi-Startschuss finde ich sehr gut (die gelben T-Shirts sind schon mal eine gute Idee in die Richtung - aber da geht noch mehr. Mehr Persönliches.).
- wie könnte man noch Leute zusammenbringen? Vielleicht über „Zielländer für nächstes Jahr“? Marokko, Albanien, Westalpen, Schottland, Island. Das interessiert doch sicher sowohl „alte Hasen“ wie auch Neulinge.
- Tages-Landcruiser ´reinlassen oder irgendwie anders abfeiern finde ich auch sehr gut (eine Schleife durch´s Gelände fahren und draussen separate Aufstellung?) - bestimmt schwierig zu realisieren...
- @ TinaH: Du musst die Leute an den Autos anlabern - dann erfährst Du die Forums-Nicks!

War echt super. Ich hätte meinen Pimpf mitbringen sollen. Der wäre durchgedreht bei den ganzen Toyotas ("Papa, kann ich am braunen Toyota hinter´s Lenkrad gehen?")
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Onkelchen »

Ich war zwar jetzt ein paar Jahre nicht auf dem BTT, möchte aber trotzdem etwas dazu beitragen.

Was ich gut fand:
Dass es stattgefunden hat.

Was ich mir wünschen würde:
Dass es nächstes Jahr wieder stattfindet.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Colt »

Onkelchen hat geschrieben:Ich war zwar jetzt ein paar Jahre nicht auf dem BTT, möchte aber trotzdem etwas dazu beitragen.

Was ich gut fand:
Dass es stattgefunden hat.

Was ich mir wünschen würde:
Dass es nächstes Jahr wieder stattfindet.

Viele Grüße
Onkelchen



DAS möchte ich doch glatt mal unterschreiben! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oerg
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Mai 2019, 15:14

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Oerg »

Mein erstes BTT und eine sehr beeindruckende Erfahrung. Besser hätte es nicht sein können. Besonders sympathisch fand ich die unglaubliche Gelassenheit und Freundlichkeit vom Alex. Allein das wir schon am Montag auf das Gelände durften ist einfach sehr, sehr nett. Der Eintrittspreis war ein Lacher. Wer glaubt das dabei viel für den Organisator übrig bleibt, der hat echt keine Ahnung. Ich hoffe nur das die Veranstaltung nicht rote Zahlen geschrieben hat.

Nochmals herzlichen Dank an Alex und das Team der Organisatoren. Es war einfach eine hervorragend organisierte Veranstaltung.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“