WRIGGLYGREENCAN...es geht schon wieder los...UPDATE

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Angela

Beitrag von Angela »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nein Nein, das wird am WE erst noch bekogelt wie was wo....Aber im Kopf ist es schon fertig. Muss noch die passenden Stücker holen. Und da kommt sicherlich nix "Safariges" dran,weil es frau nicht gefällt.... :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

fertisch!!!!!

Sperre??? Drinne und funzt :lol:
ARB Kompressor???Drinne und funzt
Schnorchel??? Drinne und funzt :lol:

Scheinwerfer a bisserl hoch verlegt wegen Bügel...fertisch und funzt....

Bilder??? Nööö, Onkelchen hat unentschuldigt gefehlt....und ausserdem...ARB hat ne suuuuuper Einbauanleitung beiliegend :wink:

@Fotomacher.....Loafi, Fongs reicht mal rüber, wenn ihr Foddos habt, bitte...so vorher - nachher, lach...reicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Angela hat geschrieben:Bilder??? Nööö, Onkelchen hat unentschuldigt gefehlt...

Stimmt !

Sorry dafür, aber ich war an dem Wochenende leider nicht da.

Und an dem vorigen Wochenende, an dem ich da gewesen wäre ... da war die Sperre noch nicht da, zumindest nicht zum Einbau dran.

*seufz*

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Schön geworden... Nun bin ich auf die restlichen Bilder gespannt. Vor allem die mit dem Schnorchel! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

@onkelchen

iss nicht so schlimm, smile. hast aber ne echt lustige runde verpaßt....

@colt

iss a bisserl kleienr ausgefallen,aber bei 4 Zyl. reicht das vöööööllig aus, grins

Bilder.....ich warte auch noch.....muss mal lieb anfragen :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Iiich ??? Bilder ???? :ka:

mit den Wurstfingern ???? :hmmm:

Ich hatte doch schon mächtig Mühe, die kleine Messuhr mit dem Hammer zu treffen, bis die Werte passten...... Bild
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlackDoKa

Beitrag von BlackDoKa »

Loafi hat geschrieben:Iiich ??? Bilder ???? :ka:

Ich hatte doch schon mächtig Mühe, die kleine Messuhr mit dem Hammer zu treffen, bis die Werte passten...... Bild

Hättest halt den großen Hammer nehmen müssen....

Und nicht dieses 2,5kg Spielzeug!! :lol:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

Loafi hat geschrieben:Iiich ??? Bilder ???? :ka:

und iiisch hab nur das gemacht was ich eh immer mache....kochen

:aetsch:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Hauhauruck

Manmanman, ist der Fred tief runtergerutscht...... und staubig ist das Ding..... Bild

Ist ja schon ne Weile her, daß an der Gießkanne was gemacht wurde
....und da Hyde fast fertig ist, einige langweilige Feiertage anstehen, lag es doch nur nahe, mal wieder nach dem Grünen zu sehen.

Die letzten Einsätze haben zwar gezeigt, daß das Konzept stimmt, die Kanne super rennt und standfest ist, aber leider auch ein paar Kleinigkeiten zu Tage gebracht, die noch etwas geändert werden könnten.
Nix Großes, eher Kleinkram, den keiner wirklich bemerkt, aber geändert gehört.

Fangen wir doch gleich mal mit nem kurzen Bilderrätzel an :lol:

Was könnte das denn wohl sein ????

Bild

Bild

Leider muß ich Euch die anderen Bilder vorenthalten, sonst wird´s zu einfach....... :wink:

Aber heute Nacht, gibt´s mehr...... :roll:
Grüße, Opa Loafi

FMoSAA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
StarWarsFan

Beitrag von StarWarsFan »

Hoi miteinander und frohe Ostern Euch allen!

Loafi hat geschrieben:Was könnte das denn wohl sein ????

Bild
Nunja, wird wohl eine Befestigung für irgendetwas sein. Aber so gut kenne ich Kännchen leider noch nicht. Also ich bin gespannt...
MfG
Yves

All those moments will be lost in time like tears in the rain.
Time to die.
Roy Batty (Rutger Hauer) - Bladerunner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
finnlux

Beitrag von finnlux »

Hm, eine Loafische Heavy-Duty Schablone für Kreismalereien?
Oder eine irgendwo im Bereich Rahmen/Lenkung anzubringende Verstärkung!?

Schönen Gruss,
finnlux :elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

ja ja, die Osterfeiertage und viele kleine süße wusselige Osterhasen die alles können nur nicht mal ruhig uffem Poppes sitzen bleiben,lach....

Ich danke schon mal vorab für die Frühjahrskur fürs Kännchen, ein
schöneres Osterei hätte ich mir gar nicht denken können :lol:

ich bin gespannt wer das Bilderrätsel löst....

@Loafi

jepp, das Gesamtpaket passt......könntest ja aber auch mal die Fahrerin loben, menno :aetsch: :lol: :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ syttini

Beitrag von HZJ syttini »

Eine neuartige Fensterkurbel?
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

HZJ syttini hat geschrieben:Eine neuartige Fensterkurbel?

ES hat bereits orschinale Kurbeln :aetsch:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi

Beitrag von Loafi »

Guten Abend liebe Damen und Herren, 8)

kurz mal vorab was in eigener Sache: :shock:

Die h.Halle hat sich zwischenzeitlich zu ner Art Freizeitinsitution entwickelt. Vielleicht ne Art Selbstläufer oder so, denn niemand hätte vor 5 Jahren an sowas gedacht.
Jedenfalls ist Sie zwischenzeitlich einfach zum Treffpunkt von Freunden geworden. Egal welcher Marke, oder welcher Qualifikation.
Wir hätten uns genauso jeden Abend bei McDoof oder sonst irgendwo treffen können. Aber glücklicherweise treffen wir uns eben in der Halle.
Und wenn wir dann gerade alle so zusammenhängen, kann man ja auch nebenbei ein wenig basteln und schrauben. Da kümmert sich dann jeder um nen Punkt von der Tafel (große todoListe), jeder hilft jedem und dazwischen wird gealbert und geblödelt.

Gemeinsam werden dann Projekte gestemmt, die einen Einzelnen vor schier unlösbare Probleme stellen würden......

Jedes Projekt hat einen Kopf, der aber nur die Richtung vorgibt. Der Rest vom Haufen hilft dann einfach mit viel Freiraum mit und weiter.

Es war mir ein persönliches Anliegen, das mal gesagt zu haben. Nicht das der Eindruck entsteht, wir wären irdendwie besonders fleissig oder besser als jeder einzelne von Euch hier.
Jeder für sich hat seine Stärken und sicher auch Schwächen, aber zusammen reißen wir mächtig viel.
Einfach ne kleine Schrauberrunde mit einigen unverzichtbaren uns wichtigen Freunden......

So, jetzt aber genug gesülzt......... was haben wir geschafft.

Lasst uns mal bei den Bremsen anfangen.

Sand, Dreck und alles andere, was nicht in Bremsen gehört, kommt eben leider beim "spielen" in die selbige. :(

Daher stand auf der Liste vom Kännchen "Bremsa richda"

....und was auf der Tafel steht, muß auch irgendwann angepackt werden :roll:

Also, auseinander den ganzen Mist......

Da kam dann unerwartetes ans Licht:

Daß die Bremsen runter sind, war zu erwarten, aber daß da eigentlich garnix zusammenpasste, war überraschend :shock:

Bild

Ich war damals sicher mit dabei, als die neuen Bremssättel drauf kamen. Um so schlimmer, daß ich damals diesen groben Fehler nicht erkannt habe:

Das ist kein HiluxSattel, sondern vermutlich welche aus nem J8 oder ähnliches.

Man beachte bitte den unterschielichen Abstand der Scheibe zum den Bremskolben und den nicht zentralen Lauf der Scheibe im Sattel selbst.
Gepasst hat der schon, nur eben nicht mit den einfachen Scheiben. :shock: Da hätte man dann Belüftete gebraucht.
Wenn jetzt die Belagstärke gegen "verschlissen" geht, fahren die äußeren Kolben soweit aus, daß nur noch wenig fehlt, daß sie aus der Dichtung herauslaufen......... :shock:
Das hätte dann den schlagartigen Totalausfall der Bremse zur Folge. :nanana:

Üble Sache....

Nach kurzem beratschlagen und telefonieren mit der Fahrerin haben wir uns dann zum zurückrüsten auf Hiluxbremsen entschieden.

Solche Sättel hatte ich noch komplett im Schrank liegen.
Leider mußten die erst noch überholt werden :(
Die Dichtsätze waren da, und aus letztlich 3 Sätteln, konnten dann 2 einwandfreie zusammengebastelt werden.

Jetzt passten auch die Beläge wieder und alles lief schön mittig.
:wink:

Bild

Zeitgleich stand der Herr Indianer, seines Zeichens Stammitglied der HH ,Markenabtrünniger und Verwanter, elend lange an der alten Fräßmaschine und fräste 2 neue Keile für die Vorderachse.
(wir erinnern uns, einer hatten sich in Polen unerlaubt vom Rest des Fahrzeugs entfernt.

Bild

Dem Ganzen wird in Zukunft aber ein Riegel vorgeschoben, denn die Originalmuttern werden jetzt durch Stoppmuttern ersetzt :aetsch: )

Wiederum Zeitgleich kümmerte sich Herr Dr.Gib. Nugat, auch bekannt als Futurlux / Suzukitreiber und weiteres Gründungsmitglied der HH, um die etwas restaurationsbedürftige Elektrik in dem Gieskanne.

Hier, wie auch bei Hyde, quitierten einige Schalter und Relais mitten in den langen polischen Nächten überraschend ihren Dienst :hb:

Daher wurde kurzerhand der Sitz entfernt, alle Abdeckungen ausgebaut und Alex ins Auto gepfercht. Ausgerüstet mit Kippen, einer immervollen - aber ständig kalten Kaffeetasse, Kabelzangen jede Menge 2,5 mm² Kabel und Steckern blieb er dort eigentlich ne ganze Weile sitzen......... :lol:
Bild

Was dann dabei herauskam, konnte sich wirklich sehen lassen .......

Kein Kabelgewurschtel mit alten oder hängenden Sicherungen hinter Verkleidungen mehr, sondern alles sauber verlegt, abgesichert und gut zugänglich an der hinteren linken Seitenwand auf Fahrer und Beifahreraugenhöhe
:wink:

Bild

Kabelgewuschtel ist durchaus normal, bei ständig wachsenden und umgebauten Fahrzeugen, da kann keiner was dafür, wenn ständig was dazukommt und weitergebaut wird...........
Bild
aber damit war jetzt endlich Schluß.
Es sollte ein zusatzelektischer Neuanfang sein :roll:

Irgendwie haben wir es dann auch noch geschafft, die hinteren Bremsen, nachdem wir das Innenleben freigeschaufelt hatten, zu überholen und neue Beläge draufzumachen. (Ulf kennt zwischenzeitlich jede der Federn mit Namen und deren Lebensgeschichte.... :lol: )

Alles in allem konnten wir über die Feiertage richtig viel auf der Tafel von der Kännchenliste abstreichen :roll:

Die großen Brocken sind geschafft, jetzt kommt noch ein wenig Kleinkram, der eben noch gemacht werden muß....... 8)

Achso, da war ja noch das kleine Rätsel.......

........so begab es sich, daß ich zu Anfang der Elektikorgie an einigen Kabeln der Batterie zog, und sie erschreckenderweise auch gleich in der Hand hatte.

Sowas ist zwar kein Beinbruch, aber sicher mächtig lästig, wenn irgendwann, womöglich mitten in der Nacht, die Hälfte der Fahrzeugelektrik ausfällt.
Mit," was könnte noch alles passieren" wollen wir das Thema garnicht erst breittreten..... :(

Na jedenfalls ist es wie so oft: es gibt einen Batteriepol und unmöglich viele Kabel die da drauf sollen......

Wir haben das diesmal wieder wie folgt gelöst:
Bild

ergibt:

Bild

gehabt Euch wohl, wenn´s was Neues gibt, werde ich mich wieder melden..... :wink:

PS. @Angela

Jaja, auch das Kännchenteam ist schwer in Ordnung. Fahrerin wie Beifahrer/ Bilderopa........

Aber als Schwabe, durch und durch, gilt immernoch der Leitsatz:
ned gschlaga isch gnuag globt..... :wink:
Grüße, Opa Loafi

FMoSAA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Hallo Heilige-Hallen-Team,

schön habt ihr es gemacht! Der Verteilerklotz ist eine mächtig gute Idee!

Die alten Bremssättel sehen genauso aus wie aus einem IFS-Lux:
Bild
Wenn ich mich noch richtig erinnere kombinieren die Amis die mit irgendwelchen innenbelüfteten Landcruiserscheiben.

Sagt mal, auf dem Bild von der mit der Zeit "gewachsenen" Elektrik, ist das etwa Rost???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“