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Harald KJ70 hat geschrieben:Hatten wir den Link schon ?
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Künftig soll schon beim Hausbau an eine Auflademöglichkeit für Elektroautos gedacht werden. Das will die EU-Kommission durchsetzen, wie aus dem Entwurf für eine Änderung des EU-Energieeffizienzpakets hervorgeht.
Einfamilienhäuser und andere kleinere Gebäude müssen demnach mindestens über eine entsprechende Vorverkabelung verfügen. Bei größeren Gebäuden muss wenigstens einer von zehn Parkplätzen mit einer festen Ladestation ausgestattet sein. Die Kosten belaufen sich laut EU-Kommission auf bis zu 75.000 Euro pro Station.
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TomB hat geschrieben:Der Tesla Wall connector kostet 600.--, sagen wir noch 2400.-- für die Elektro-Installation bis zum Standort, dann bleiben bloss 72 000.-- Brüssel-Overhead-Kosten.
Was gibts da zu meckern? Bei den Kosten die die sonst so verursachen ist das doch ein Schnäppchen!
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1958 hat geschrieben:Autos würden Schadstofflos fahren = elektrisch.
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RobertL hat geschrieben:1958 hat geschrieben:Autos würden Schadstofflos fahren = elektrisch.
Bedingt - solange der Strom nicht komplett aus nicht-fossiler/atomarer Erzeugung kommt werden die Schadstoffe halt woanders freigesetzt. Was dieses nano-flowcell Zeugs an Seiteneffekten hat, falls das Zeugs überhaupt funktioniert, weiß wohl niemand, oder?
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein 1:1 Ersatz der gegenwärtigen sprit-basierenden Autos durch Elektrofahrzeuge kein wirklicher Gewinn ist.
Man erreicht bestenfalls eine Verlagerung der Schadstoffe raus aus den Städten aufs Land dort wo die Kohlekraftwerke stehen und eine marginale Reduktion der Schadstoffe insgesamt. Die Stauprobleme werden nicht gelöst - die kann man nur lösen wenn man Mobilität neu konzipiert.
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Kann mir jemand die Logik dieses Satzes erklären?Trotz der positiven Entwicklung der Elektromobilität gibt es einen Wermutstropfen. Die meisten der Privatnutzer der Studie fuhren ihr Elektroauto als Zweitwagen. Für weniger Verkehr ist damit nicht gesorgt.
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TomB hat geschrieben:Offenbar hat der Schreiberling erwartet, dass E-Mobilität plötzlich weniger Mobilität gefragt ist. Warum er das allerdings erwartet hat, keine Ahnung
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