"Abschleppgeschichte"

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
J9 Andy

Beitrag von J9 Andy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Liz,

wo klemmt es denn?
Einfach unten auf der Seite auf "antworten" klicken, den Text in das weiße Feld schreiben, evtl. Fotos einfügen und auf "Absenden" klicken.
Wer viel / lange schreibt, wird vom Forum nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt und muß sich denn wieder neu Einloggen.
In so einem Fall zur Sicherheit den geschriebenen Text kopieren und z.B. in Word speichern (vor dem Absenden).
Wenn man sich dann neu Eingeloggt hat, einfach den gespeicherten Text in das Eingabefeld reinkopieren, dann ist er nicht verloren.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Mr F hat geschrieben:Werde mich morgen auch mal beteiligen...

Philip - wo bleibt die Story??
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Liz

Beitrag von Liz »

Hei Andy!
Danke für den Tipp! Jetzt weiß ich ja was Fakt ist. Dann kann ich mich ja in Ruhe in den nächsten Tagen hinsetzen und meine fröhliche Chaosbergungsgeschichte schreiben. Du darfst dich schon einmal freuen, denn das wird sehr lustig! :lol: Das ist nämlich echt ein langer Text und ich habe nicht gewußt, daß man automatisch ausgeloggt wird und der Text dann verloren geht.
Schönen Abend noch!
Liz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas D

Beitrag von Thomas D »

genden Böschung, 50cm hoch und linkerhand einer Streuobstwiese entlang und hing ganz leicht nach links. Es ging ein wenig bergab. Schotterweg, mittig Grasbewuchs.

Halb abgefahrene Michelin XS 31x10,5-15.

Alles kein Problem.

Bis der Wagen auf einmal anfing, bei Geradeausfahrt nach links in die Wiese zu driften.

Als Gegenlenken nicht viel Half, besah ich mir kurz die Wiese: vereinzelte Bäume, leich

nur so nebenbei es gibt und gab nie Michelin XS in dem Format,
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Thomas D hat geschrieben:
genden Böschung, 50cm hoch und linkerhand einer Streuobstwiese entlang und hing ganz leicht nach links. Es ging ein wenig bergab. Schotterweg, mittig Grasbewuchs.

Halb abgefahrene Michelin XS 31x10,5-15.

Alles kein Problem.

Bis der Wagen auf einmal anfing, bei Geradeausfahrt nach links in die Wiese zu driften.

Als Gegenlenken nicht viel Half, besah ich mir kurz die Wiese: vereinzelte Bäume, leich

nur so nebenbei es gibt und gab nie Michelin XS in dem Format,

Na die hat sich Axel halt selbst aus einem größeren Format zurechtgeschnitzt, getreu dem Motto: Dem Inschenjör ist nix zu schwör :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lindenbaum

Beitrag von Lindenbaum »

Eine Abschleppgeschichte habe ich auch:

Es ist schon ca. 15 Jahre her, deshalb nagelt mich bitte nicht auf Zeiten fest.

Namen sind verändert, eventuelle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind erwünscht.

Es begab sich am Anfanf der 90er Jahre dass ich meinen ersten Offroader besaß. Einen Daihatsu F50, geschlossen, nach 3 Jähriger Aufarbeitung wieder Fahrtüchtig. OK, das überdentüvschweißen war ein wenig eskaliert, aber mit Leder-Armaturenbrett, Sitze, und Einbauten lebte es sich ein wenig wohnlicher in meinem damaligem Auto. Und die langen Schäkel sowie 31er Ats haben den Funfaktor doch erhöht….

Es war ein beschaulicher Samstag Abend im Herbst, ich hatte mich nach einem langen Arbeitstag (Überstunden) auf Ruhe vorbereitet, war satt, frisch gebadet, das klingelt das Telefon:

"Hallo, hier ist Thomas"
Ich gelangweilt: "Tach auch!"
"Bist Du noch nüchtern?"
(Was will er?) "Ja"
"Noch nichts getrunken?"
Hat er Probleme? "Nö"
"Noch nichts geraucht?"
Langsam genervt: "Nö! Was willst Du??"
"Also, ich stehe in den Poller Wiesen" (Das ist der Uferbereich vom Rhein im Bereich des Stadtteils Köln Poll)
"Ja und?"
"Ich hab mich festgefahren!" (Thomas hatte einen Rocky, höher und mit 31ern ATs)
"Und ich soll Dich rausziehen?"
"Ja!" Ein wenig panisch: "Am Besten bevor der Rhein wieder ansteigt"
Meine dummen Sprüche und Thomas Kommentare spare ich mir hier..
"Gut, gib mir 'ne dreiviertel Stunde!"

Ich in mein Auto, Rudolfdieselgedenksekunde einhalten, starten und los!

Als ich an den Poller Wiesen ankam wartete Thomas Freundin Ute schon winkend auf der Straße
Ute sagte, ich solle mir das erstmal zu Fuß anschauen….

Der langen Rede kurzer Sinn: Er saß ca. 50mtr von der Straße richtig fest! Die Spuren die zum Rocky führten waren komplett wassergefüllt, ungefär bis zum Rheinlevel, also bis 2cm unter Bodenoberfläche…. Der Rocky lag komplett auf. Die üblichen Tricks, die aber nie funktionieren hatten sie schon versucht. Also Fußmatten unterlegen (wie findet man die im Dunkeln wieder?) Äste unterlegen (wenn die alle angewachsen sind steht da heute ein Wald) uns Steine suchen, was sich als schwierig erwies weil die vorhanden Steine wohl eher nicht ohne Bagger zu bewegen waren…

Thomas war wirklich nicht untätig gewesen, er war auf einem Schrottplatz, der war um diese Uhrzeit auch noch auf weil auf der A3 eine Brücke abgerissen wurde. Ute war mitgegangen. Sie hatten dann dem dort anwesenden Mitarbeitern sein Problem geschildert, was mit Sprüchen wie "Habt Ihr keine Wohnung, wäre doch viel bequemer" kommentiert wurde. Aber die Herren waren bereit Stahlseile mit ca. 16mm Durchmesser auszuleihen, incl. Schäkeln.

Ich habe bestimmt eine Stunde an dem Rocky rumgerupft, mit Anlauf ins Seil und alles was man nie machen sollte, aber schließlich hatte ich ihn raus. 62 Ps können auch was!!!

Thomas und Ute sahen echt lecker aus (Ich saß ja in meinem Auto als der Dreck spritzte :aetsch: ) und wollten nach Hause....

Wenn ich mich noch recht erinnere war ich so gegen 4 Uhr morgens wieder zuhause…

Gruß,

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dasJan

Beitrag von dasJan »

Nicht schlecht.

Vor allem der Komentar mit der bequemeren Wohnung. Genau sowas will man dann hören! :biggrin:
Klasse!

Tschö,
Jan
Bis das mit einem anständigen Toyo klappt bleibe ich bei meinem Skoda Octavia 2x4...

"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen.
Autos brauchen Liebe!" ;o)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4wdriver

Beitrag von 4wdriver »

...
Zuletzt geändert von 4wdriver am 9. September 2010 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

Anfang der 90er, der ABSOLUT. LC HJ60 ist dreckig aber noch rostfrei (!), ausgelutschtes Original-Blattfedern und die "sie waren stets bemüht" Dunlop SP44 in 205R16. Es ist Winter, wir sind zu Besuch bei Freunden und Timo wollte unbedingt mal 'ne Runde auf dem Acker drehen...

Nach wenigen Metern hatte ich 2 passende Löcher im vereisten Boden gefunden für das rechte vordere und das linke hintere Rad gefunden, damit die auch schön durchdrehen können - bei voller "Verschränkung".

Na ja, der Greifzug unserer Freunde wollte auch mal eingesetzt werden, ging dann problemlos wieder raus...
Dateianhänge
im Acker
im Acker
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“