Burger Meister

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Burger Meister
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Sep 2006, 10:56
Wohnort: Bayern

Burger Meister

Beitrag von Burger Meister »

Hallo zusammen,

eigentlich war kein Geld mehr da um an ein Zugfahrzeug für meinen neugegründeten Imbisswagen zu kommen, irgendwie ging es dann doch noch meinen "neuen" über 4 Jahre zu finanzieren...

mein alter Kangoo (spitzname: Dose, das war er nämlich...) hat keine Chance gehabt den 1500kg Anhänger zu ziehen...

Ich hoffe ich habe einen guten Kauf gemacht, ich arbeite sehr viel und hart als Existenzgründer, und ich hoffe "mein neuer" macht mir lange Freude, ist in erster Linie Zugfahrzeug aber auch gedacht als persönliches "Zuckerstück", bewogen zum Kauf hat mich

1.: dieses Forum, stichwort : "dauergrinsen"
2.: die Testberichte in div. Zeitschriften
3.: der Ruf, der Toyota vorauseilt

Ich hätte da gleich ein, zwei Fragen, aber erst kurz das Auto mal vorstellen:

LC J9 spezial, Bj. Januar 98, 3 Türer, 2.9 L Dieselmaschine, Schalter, schwarz, 170.000 km, 1 Vorbesitzer(in), diente als Zugfahrzeug für nen Pferdeanhänger, hat zwar schon ein paar Schrammen ist ansonsten aber sehr gepflegt, wertig verarbeitet, und das der "schon" 8 Jahre alt ist möchte man gar nicht glauben,
gilt hier das, was man früher über Mercedes sagte :arrow: wer kein Geld hat fährt nen 123er Modell, weil des geht nicht kaputt :arrow: so wirkt der Toyota zumindest auf mich...Kostenpunkt: 11.900 Euronen...

Die 170.000 er Inspektion ist grade gemacht worden, die "Hinterachsenrückrufaktion" ist auch schon erledigt (eineinhalb Tage Werkstattaufenthalt) und der rechte kaputte Fensterheber wurde ersetzt, auf Kulanz - nehme ich mal an.


Nun bin ich mal gespannt was "die alten Hasen" sagen, ich denke der Preis ist ok, hab mich natürlich vorher ein bisschen umgeschaut und Preise verglichen,
ich habe das gefühl das die Kupplung bald mal kommen könnte, aber der Werkstattmeister meinte bei einer Probefahrt
"alles normal da ist gar nix...",
wisst Ihr ob bei der Gebrauchtwagengarantie die Kupplung "mit drin ist", falls sie den käme ?

Das der Unterboden ziemlich rostig aussieht scheint ja wohl normal zu sein, das weiss ich mittlerweile als fleissiger "Forumrumstöberer", auch andere Fragen hat das Forum mir im Vorfeld schon beantwortet, was ich bestätigen kann:
Dauergrinsen !
So viel Spass hat mir schon lange kein Auto mehr gemacht, kleine Anekdote am Rand, mein Hund hat in den VW Bus gekotzt,
mein Hund hat in den Kangoo gekotzt,
im Toyota liegt sie auf dem Beifahrersitz und schnarcht , :o)

sooooo, ich denke wir haben uns ausfühlich vorgestellt,
tschüss und danke für dieses geniale Forum, auf bald,

der Burger Meister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Guter Kauf

Beitrag von saxe »

Servus Burger Meister-Soweit ich über die Gebrauchtwagenpreise informiert bin hast du einen reellen mehr in die Richtung guten Preis bezahlt. Als Zugfahrzeug hast du ein Superteil gekauft. Der rostige Unterboden allerdings ist mir ein Rätsel, oder meinst du den rostigen Leiterrahmen. Den habe ich vor 3Jahren mit einem Bitumen Isolieranstrich(den man für den Kelleranstrich nimmt) behandelt, der klebt wie Sau, bleibt trotzdem elastisch sodass er nicht aufplatzen kann, und man kennt ihn nicht von der org. Rahmenfarbe weg. Wünsch dir gute Fahrt mit deinem Teil. SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burger Meister
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Sep 2006, 10:56
Wohnort: Bayern

auch servus @ saxe

Beitrag von Burger Meister »

danke für Deine Antwort,

sooo genau hab ich mir den Unterboden gar net angeschaut, ich mein schon den Rahmen, ja...werd mir das ding mal bei Gelegenheit näher ansehn von unten, ist übrigens scheckheftgepflegt, hatte alle Inspektionen...

War grad nochmal unterwegs, nochmal zur Frage "Kupplung", ich find im gegensatz zu einem PKW schaltet er sich schon etwas "robuster" - hakeliker...und die Kupplung kommt etwas spät...

wie gesagt der Werkstatt Meista sagte nur ..."is alles ganz normal..."

gruss :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Hallo Burger Meister,

das Getriebe im J9 schaltet sich etwas hakelig, das ist vollkommen normal (Gedenksekunde). Die Gänge wie beim PKW durchzureißen sollte man sein lassen, ist halt noch eher ein Nutzfahrzeug.
Kupplung einstellen is nich, weil Hydraulisch. Alles eine Frage der Gewöhnung. :wink:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burger Meister
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Sep 2006, 10:56
Wohnort: Bayern

ok und danke, aber...

Beitrag von Burger Meister »

wann kommt denn nun die Kupplung,
iiiirgendwann ist se ja fällig,
gibts da erfahrungswerte, danke andy für den dennoch beruhigenden Kommentar.. :!:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Beitrag von j8 RR »

Also,

eigentlich geht´s mich ja gar nichts an, ich fahre keinen J9!

"Leider" :lol: habe ich nur einen "alten" J8 :aetsch:

Zur Kupplung:
Bei 152 Tkm meinte der Werkstattmeister bei der normalen Inspektion:

"Demnächst ist aber die Kupplung fällig. Der Druckpunkt ist aber schon sehr hart"

Das habe ich nicht verstanden, auf meine Nachfrage hin wurde dann ein Szenario aufgebaut:
Ja , wenn denn die Federn in der Kupplungsplatte sich verabschieden und im Kupplungsgehäuse/-glocke rumfliegen würden, oh je!

Da könnte u.U. das "große Schwungrad", (da wo der Anlasser reingreift), Schaden nehmen usw. usw....

Ich habe mich entschlossen weiterzufahren und meine Kupplung zu beobachten.

Das war vor ungefähr 5 Jahren!
Inzwischen hat mein Auto 257 Tkm runter, ohne irgendwelche Probleme an der Kupplung!

Mit und ohne Anhänger!

Ok, Burger Meister, das hilft Dir nicht wirklich weiter.

Fahr Deinen LC, achte auf Unregelmäßigkeiten, behebe sie und die
"Karre " wird Dich viele Jahre lang sicher begleiten :!:

Das ist meine Erfahrung!

Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NiTo
Beiträge: 359
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 01:22
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ok und danke, aber...

Beitrag von NiTo »

Ich fahre auch keinen J9, sondern sein Vorgängermodell, KJ73.
Hab' knapp 260 000 km auf dem Tacho, und immer noch die erste Kupplung.
Knock on wood!

Gruß Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Hallo LC Gemeinde

Beitrag von Onkelchen »

Hey Burger Meister !

Cool.

Existenzgründer mit J9 und Imbissbude. Das finde ich toll.

Ich kann Dir zum J9 leider nichts besonderes schreiben, ich fahre HZJ75.

Wenn ich jedoch wüsste, wo die Imbissbude ist, würde ich sie in meine Karte einzeichnen, und wenn ich in der Nähe bin, wüsste ich schon, wo ich einen Hamburger schnabulieren könnte.
Wir wollen ja schließlich alle, dass Deine Existenzgründung klappt, und Du möglichst lange Spaß an Deinem J9 haben wirst.

Viel Glück für Deine Imbissbude und viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burger Meister
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Sep 2006, 10:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von Burger Meister »

Reinhold, Thomas und Onkelchen, danke für die netten und gutgemeinten antworten, bzw. kommentare, bzw den netten empfang :greenyes:

hab immer noch etwas sorge, weil mach eingelegter gang so "reinscheppert" das man's direkt im hintern spürt...
dann macht's halt *klonk*...oder *donk* wie soll man sowas beschreiben?...und des ist normal?...*grübel*... :!: :!: :!:

fahren tut er sich ansonsten super, genau sowas wollte ich, ja...nen Plastikbomber mit etwas mehr komfort, hab ja nicht vor im Gelände zu fahren, sondern "ihn" als Zugfahrzeug zu nutzen, und als cruiser ..*grins*..und das rumcruisen macht soviel spass das der weg zum metzger oder bäcker auf einmal arg kurz ist,

danach gehts dann schon ans Zwiebeln, Tomaten schneiden und Salat waschen für den 5 inch Burger, the real best in town..*g*

...und onkelchen, danke für Deine guten Wünsche, kann ich brauchen, noch sind die Ausgaben zu hoch und die Einnahmen zu gering, wird nicht lang dauern dann muss uns der J9 zu veranstaltungen und festen ziehen,

vielleicht auch mal zu einem Land Cruiser treffen?
das wär mal ne Sache...

und - ich bin nicht nur ein Imbisswagen, sondern ein "Diner" auf Rädern, gute N8 @ all

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Beitrag von j8 RR »

Burger Meister hat geschrieben:hab immer noch etwas sorge, weil mach eingelegter gang so "reinscheppert" das man's direkt im hintern spürt...
dann macht's halt *klonk*...oder *donk* wie soll man sowas beschreiben?...und des ist normal?...*grübel*... :!: :!: :!:



Wie Andy schon geschrieben hat, gib dem Getriebe Zeit beim Schalten! Dein LC ist nun mal kein PKW.


Burger Meister hat geschrieben:danach gehts dann schon ans Zwiebeln, Tomaten schneiden und Salat waschen für den 5 inch Burger, the real best in town..*g*


...hmmm, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen



vielleicht auch mal zu einem Land Cruiser treffen?
das wär mal ne Sache...


..z.B.hier: http://www.buschtaxi.org/forum/btt-2007 ... tml#174299

und - ich bin nicht nur ein Imbisswagen, sondern ein "Diner" auf Rädern, gute N8 @ all


Auch ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Unternehmen.

Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NiTo
Beiträge: 359
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 01:22
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von NiTo »

Burger Meister hat geschrieben:hab immer noch etwas sorge, weil mach eingelegter gang so "reinscheppert" das man's direkt im hintern spürt...
dann macht's halt *klonk*...oder *donk* wie soll man sowas beschreiben?...und des ist normal?...*grübel*... :!: :!: :!:

Bitte bitte nicht pöööse sein - aber versuch 'mal, den Kupplungsfuss sehr feinmotorisch zu trainieren, vor allem beim Einkuppeln. Hab' ich ein halbes Jahr für gebraucht, seitdem klonkt's und donkt's nit mehr (bzw. nur noch gaaaanz selten :oops: )

danach gehts dann schon ans Zwiebeln, Tomaten schneiden und Salat waschen für den 5 inch Burger, the real best in town..*g*
... wird nicht lang dauern dann muss uns der J9 zu veranstaltungen und festen ziehen, vielleicht auch mal zu einem Land Cruiser treffen?
das wär mal ne Sache...
und - ich bin nicht nur ein Imbisswagen, sondern ein "Diner" auf Rädern

Jamjam, beim 2007er BTT würd' ich's gernstens 'mal genießen :D
Schon alleine deswegen, aber nicht nur, sondern sowieso:
Gaaanz viel Erfolg :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Gruß Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Burger Meister hat geschrieben:danach gehts dann schon ans Zwiebeln, Tomaten schneiden und Salat waschen für den 5 inch Burger, the real best in town..*g*

...und onkelchen, danke für Deine guten Wünsche, kann ich brauchen, noch sind die Ausgaben zu hoch und die Einnahmen zu gering, wird nicht lang dauern dann muss uns der J9 zu veranstaltungen und festen ziehen,

vielleicht auch mal zu einem Land Cruiser treffen?
das wär mal ne Sache...

und - ich bin nicht nur ein Imbisswagen, sondern ein "Diner" auf Rädern, gute N8 @ all




Hmmm...
Da bekomme ich Hunger !

Und wenn ich bedenke, dass ich nur 3km von der bayrischen Grenze entfernt wohne ...

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burger Meister
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Sep 2006, 10:56
Wohnort: Bayern

ahso

Beitrag von Burger Meister »

ja j8RR und NiTo, wenn das so is werd ich mal ein wenig "feinmotorischer" kuppeln, muss einem ja echt gesagt werden, das das normal is, :oops:

und @ onkelchen, der "diner" steht in Landsberg am Lech, es gibt Hamburger

Woody's 5 inch Burger (125 g Rindfleisch)

The Giant Burger (180 g Rindfleisch)

Currywurst mit selbstgemachter feiner Sosse dazu, rote Bratwurst, ne feine weisse Bratwurst, Schnitzelsemmel mit zarten panierten Schnitzeln und und und...z.B. orginoooool us drinks ausser Dose: Root Beer, Dr. Pepper Berrie's and Cream, Mountain Dew,

jaja, auch obstsaft natürlich aus heimischer produktion, sogar bio :o äh, na Hunger bekommen?... :greensmilewinkgrin:


ob ich hier noch ne doofe frage fragen darf? zum auto??

weil nämlich nachdem ja das "problem" Kupplung nun zu den Akten gelegt wurde, dank Eurer Hilfe :!:

fiel mir heute inder tiefgarage ein klappern aus dem Motorraum auf, jaaaaaa ich weiss , Diesel klappern und scheppern, aber es klingt wie ein einzelnes Ventil oder Teil halt das aus dem üblichen geklappere "herausklappert", oder bilde ich mir des nur wieder ein, die zwei drei wochen die ich das Auto nun hab ist es mir noch nicht aufgefallen...werd das morgen auf jeden fall mal beobachten,
und bitte verzeiht wenn Euch meine Fragerei zu blöd wird, dann sagt es halt... :aetsch: ...würd mich ja nur interessiern ob des jetzt auch wieder normal ist, heut war zum B. ein nasser tag, und warm gefahren war er auch noch nicht, und das geräusch verschwindet etwas über 1000 touren, ist nur im Stand und etwas drüber zu hören,

für beruhigende Antwort ist ein Giant Hamburger schon versprochen (uiui wie kaufmännisch)..*g*


danke Euch nochmal für den netten Empfang hier, oder seid Ihr etwa nur geil auf meine Burger?

nene nur spass - hehe

danke für Eure guten Wünsche sagt der Burger Meister ,

0 Ahnung von Autos, aber gut im "Leute abfüttern" :aetsch:

bis bald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: ahso

Beitrag von landcruiser »

Burger Meister hat geschrieben:
...für beruhigende Antwort ist ein Giant Hamburger schon versprochen (uiui wie kaufmännisch)..*g*

...


Hier die beruhigende Antwort:

Das Geräusch ist überhaupt kein Problem!

Wann kommst du mit deinem Diner vorbei und bringst den versprochenen Burger?

Ich hab von dem Auto keine Ahnung, ich will nur den Burger! :lol:


Wenn die Leute hier von den Fragen genervt wären, würd hier keiner lesen und was schreiben. Also lass dich nicht abhalten.
Den Standort von deinem Diner werd ich im Navi speichern, falls ich mal wieder in der Gegend sein sollte!

Hungrige Grüsse

uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Mjam, son Burger wäre nun als "Betthupferl" nicht schlecht! Da bekommt man ja Hunger, wie gemein!

Aber Vorsicht, wenn du deine Koordinaten hier preisgibst, wirst du evtl. von einer hungrigen Meute überfallen ;)

Viele Grüße und gute Nacht,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“