dann passt ja mein Posting hier genau ´rein. Ich meine irgendwie
gibt das ein Bild, wenn ich das von Mücke hier lese und dann noch mein Erlebnis...
Also.
Weiß jemand, ob es bei der Firma Toyota Lieferschwierigkeiten
bei Ersatzteilen gibt?
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Mir ist vor 2 Tagen der linke Außenspiegel (beheizbar+elktr. verstellbar) von einem Entgegenkommer zerbrochen worden. nur das Glas, der Rest ist polierbar.
Der will nun den Schaden von ca. 55,- € bezahlen. Aber meine Werkstatt in Neumünster hat sich kaum getraut mir zu sagen, daß die "Eilbestellung", die die extra aufgegeben haben, erst frühestens am 10. Oktober geliefert werden kann.
Und angeblich ist weit und breit bei anderen Toyota-Niederlassungen ebenfalls kein Spiegel aufzutreiben.
Ja - wo leben wir eigentlich???
Ich habe so etwas schon einmal erlebt. Da hat das Fahrzeug (J10)bei mir auf dem Grundstück 8 Tage lang auf Böcken gestanden, weil die nicht in der Lage waren, ein paar blöde Bremskolben für die vorderen Bremssättel zu liefern.
Oder einmal die Starterbatterie. Die sollte auf mein Drängen hin "gestern" geliefert werden.
Am nächsten Tag...nichts. Mir wurde gesagt, das die nirgendwo aufgetrieben werden konnte.
Ich habe mich selbst umgeschaut und hatte dann nach 2 Telefonaten und 3 Stunden später meine erwünschte Batterie(!)
Jetzt frage ich mich (und Euch) liegt das an
a) der Werkstatt
b) an mir als schlechter Kunde, der selten in die Werkstatt kommt und immer alles selbst repariert, weil Auto-Mechaniker gelernt oder
c) an Toyota selbst?
Ist da der Wurm drin? Ich habe aber keine Idee, warum? So ein Superkonzern kann sich doch nicht wirklich leisten, die Kunden einfach im Regen stehen zu lassen, oder etwa doch ?
Mein Ersatzteilmann hatte mir als Trosthilfe ein paar seiner selbst erlebten Storys erzählt, die er mit Toyota schon erlebt hat.
Die scheinen dort noch nicht einmal für nötig zu befinden selbst der bestellenden Werkstatt den Grund für die enormen Lieferverzögerungen zu nennen.
Ja, die antworten sogar nicht einmal auf An-/Nachfragen der Toyota Werkstätten.
Es fällt mir schwer, das zu glauben. Aber meine Erlebnisse seit etwa 2 Jahren lassen eigentlich keine andere Antwort zu - oder doch?
Ich habe den Verdacht, daß meine Werkstatt die Wurzel des Übels ist, kann das aber nicht beweisen. Vielleicht haben die selbst irgendwelchen Ärger mit Toyota.
Ich wüßte dann aber, daß ich die Werkstatt wechseln müsste.
Nun, will ich mich nicht als Paniker hier profilieren. Aber trotzdem ist mir der Gedanke schon gekommen, meinen geliebten Toyo zu verkaufen. Denn ich lebe weit weg vom Schuß und kann einfach nicht noch mehr solcher Erlebnisse gebrauchen, daß - wie beschrieben - der Hobel 8 Tage auf Böcken vor der Tür steht.
Nicht etwa, weil das Auto so oft kaputt ginge. Nein - überhaupt nicht. Aber wenn man jedesmal Angst haben muß, die DDR ist wieder da, weil es keine Ersatzteile gibt, dann kommen eben Abschiedsgedanken. Ist doch klar.
Mich würde wirklich mal interessieren, ob da jemand hier mehr zu dem Thema sagen kann, um Licht in das (mein
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Vielleicht ist mir ja auch nur eine Pressemeldung entgangen oder so.
Bis dann - Toyone -