Also haben wir uns kurz und knapp für die "Pom" entschieden. Zweimal im Jahr ruft diese Trophy.....und ich muss sagen, es ist ein tolles Event.
Beifahrer im Kännchen iss ja meine Stammtorte Fongs, mir bereits bekannt das er leidensfähig, ausdauernd und verlässlich ist.
Im Hyde hatte Alex (AlexDagmar) seinen Einstand, und den hat er mehr als perfekt hingelegt!!!
Nach knackiger Anfahrt in Rekordzeit hieß es unsere Kleinen abladen und ab zur Fahrzeugabnahme. Toll, Frau dachte natürlich an die üblichen Abnahmen und rannte noch mal ins Camp um die Papiere vom Grünen zu holen....als ich zurückkam wars schon gelaufen....die Abnahme ging nach Reifengrößen und Fahrwerksumbauten, basta....und das wir in der Klasse A2 fahren war uns schon bei der Anmeldung bekannt.
Ok, dann eben nicht......und Jan hatte das eh alles im Griff gehabt...also ab ins Camp und schnell ne Runde schlafen.
Die Nacht war so gegen 5 Uhr zu Ende. Total aufgeregt wurden letzte "wichtige" Dinge in die Autos geladen, ein Kaffe in der morgenkalten Luft zelebriert bevor es dann eeeeendlich losging.
Beide Teams hatten das gleiche Roadbook.....das kann man so anfragen und geht auch immer ok.....und es macht auch Sinn immer mit mind. zwei Fahrzeugen unterwegs zu sein wie sich noch zeigen sollte.
Also dann, GPS und alles was man so braucht auf ON und ab geht die Luzzi
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Die erste halbe Stunde dient eigentlich nur um seinen Rhythmus zu finden. Mit Fongs war das richtig rhythmisch, lach.....hin und wieder waren wir einfach zu schnell, das die Beifahrer die Punkte nullen konnten, grinsssss
Nach kurzer Zeit kommen wir auch schon an die ersten "Prüfungen"
Eins kann man hier schon sagen...ohne Boot iss nix los
![:aetsch:](./images/smilies/aetsch.gif)
Bojen auf Seen suchen und deren Codes notieren gibt Punkte!!
Mit dem 4x4 zu bestimmten Punkten gelangen, um dort mit einem, meist an einem Baum, installierten Stempel die im Fahrzeug festgemachte Bordkarte zu stempeln....hin kommt man schwer, noch schwerer wieder zurück auf die Strecke....unsere Winden waren Gold wert!!!
so bröselten wir von morgen 6.30h bis in die Nacht rein.....Kaffepausen und Klamottenwechsel waren natürlich auch im Tagesprogramm
![:wink:](./images/smilies/wink.gif)
Die Beifahrer haben schon echt gelitten....Winden raus, durch den Oberschenkelhohen Schlamm und Wasser bis zu einem Winchpunkt robben....Seil wierder rein....und das nicht nur ein oder zweimal
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In einer Sektion konnte dann das Kännchen Team Sonderpunkte für tatkräftiges und beherztes Durchqueren einer Sektion holen.....Hyde war da einfach zu breit und konnte da nicht durch....Die Bäumen standen arg eng und das Kännchen kam schmatzend durch, links scharf eingeschlagen ging es dann über einen "Hinkelstein" durch weitere Bäume....in leichter Hanglage dann wieder bergab, den Marshall freundlich grüßend....hätte ich von den Extrapunkten gewußt hätte ich dem nen Kaffee gekocht, smile...
Hyde holte die Punkte rasch wieder auf. Er fuhr in ein mir einfach zu tiefes Loch ein und stempelte seine Karte...also wieder Patt!!
Alex und Fongs waren wohl in den 48 Stunden mehr naß als trocken, behielten immer ihren Frohsinn und sind wahre Kumpels!!!
Dann folgten weitere wilde und Beifahrerkräfte kostende Sektionen mit dollem Windeneinsatz.
in später Nacht oder soll ich sagen am frühen morgen gegen 3Uhr bemerkte ich ein nicht akzeptables Fahrverhalten am Kännchen.... und das war dann erst mal auch das Aus für ein Weiterfahren auf der Route.....Links zwei Bridenmuttern wech.....einfach weg
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Was tun??? Hilift raus, Achse an Hyde´s Winde....und wieder rein in den Herzbolzen!!!! Muttern von Rechts "ausgeliehen" und ab ins Camp getuckert......im Hinterkopf schon überlegt woher bekommt man schnell die Muttern???
War nicht so easy wie es sich nun hier liest....aber die Jungs haben immer wieder in aussichtslosen Situationen "Eingebungen"
Woher nun im poln. Outback diese speziellen Muttern hernehmen?? Den Dorfschmiid aufsuchen war dann erstmal ein Ausweg...
Da fiel mir dann in der Aufwachphase um 6 Uhr ein.....Ich hab doch Blattfedern am Zugfahrzeug!!!!!
![:aetsch:](./images/smilies/aetsch.gif)
Tanken war angesagt, und dann ging es mit zwei Stunden Verspätung wieder ans zweite Roadbook...
Anfänglich war das richtig zahm, aber zu früh gefreut....die Wegstrecken gingen auf einen Truppenübungsplatz....und auf was für einen. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es der zweitgrößte in Europa ist....kann gut sein....und auch ging hier die Dresden-Breslau durch....ein echter Fahrgenuß und extrem hohen Funfaktor!!!
Etliche Runden nach Roadbook führten uns immer wieder durch Panzerstrassen, Panzerhügel und Haubitzenabschußplätze.....war genial....sanfte Auf-und Abfahrten mit riesigen Wasserlöchern....leider war es nun auch schon wieder dunkel geworden....In Bunkergebieten waren wieder solche Dinge wie "Suche die Codes in der Bunkeranlage" oder "Codes unter der Brücke suchen" angesagt....die Codes unter der Brücke waren nur mit Warthose möglich. Fongs war der "Freiwillige" der es tat.....
Waldwege in der Nacht sind eins, aber dann auch noch nach Roadbook fahren ein anderes. Aber wir haben es tolle hinbekommen.
In einer Verbindungsetappe zwischen dem Truppenübungsplatz und Bunkeranlagen haben wir dann plötzlich kein Licht mehr von Hyde gesehen...
Was war geschehen??? Fongs raus mit Taschenlampe, ich zappelig im Lux sitzend.....konnt das nicht lange aushalten und hab gedreht, Fongs kam schon wieder zurück.....Hyde hat Panne
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Das iss halt, wenn Kraft auf Widerstand trifft....da schert es mal ratz fatz die 10.9 Schrauben der Kadanwelle ab. Aber man(n) hatte Ersatz, und ausserdem war eh mal ne Kaffeepause mit Mampf fällig...
Rolf und Alex, absolutes Team, haben das sehr schnell wieder in Ordnung gebracht.
Nach ausgiebiger Stärkung ging es dann nach Mitternacht weiter....Punkte suchen, Stempel suchen und ran kommen usw...
Irgendwann setzte dann Regen ein und auch die Müdigkeit wurde größer und größer.....ich glaube kaum,das es jemand schafft die 48 Stunden wirklich durchzufahren.
Um ca 5 Uhr??? brachen wir dann bei strömenden Regen ab, bzw auch der Streckenposten brach wegen der Witterung ab und wir folgten ihm auf der suuuuper asphaltierten Strasse durch das Truppengelände ein kleines Stück...der Gute fuhr einfach zu schnell und war bald aus dem Blickfeld...gute 40km!!! bis zu einer Schranke die sich wie durch Geisterhand öffnete....dann durch endlos wirkende Baumalleen und ab in den Schalfsack....schlaaaaaaaaafen.....
Am nächsten Morgen hieß es dann Aufladen und nach Hause....ab in den Urlaub!!!Die Anderen mussten Arbeiten...
Fongs der Frühaufsteher hat sogar noch die Platzierungen mitbekommen und unsere Urkunden abgeholt.
PLATZ 16!!!
Tolles Team, tolle Veranstaltung und extrem viel Spaß gehabt.....Dieses Doppelpack war super!!!
Danke an die Beifahrer!!!
Ich bin stolz auf uns alle
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Bilder folgen noch......
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