Wasserschaden am Klappdach

My Car, my Castle!
Antworten
Benutzeravatar
Tembo
Beiträge: 193
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 23:35
Wohnort: Bremen

Wasserschaden am Klappdach

Beitrag von Tembo »

Hallole Klappdachschläfer,

als wir jetzt nach dem Winter unsere Buschtaxe wieder für die erste Tour vorbereiten wollten traf uns der Schlag als wir das Dach aufklappten.... Wasserschaden!
Die Unterseite des Dachs war feucht und der graue Teppich hat den Kleber im Dach und den eintretenden Schmutz gut sichtbar aufgenommen...... Klasse!!!!
Abgesehen von der sinkenden Stimmung sah es einfach gemein aus. In den Tagen darauf habe ich mich schlau gemacht und bin dann nach Abdichtung des Dachs von außen ans Werk.
Man nehme Oxalsäure und Wasser 1:10, füge eine gehörige Portion Zitrone dazu und erwärme das Ganze leicht, fülle es in eine Sprühflasche und dann den Teppich damit einsprühen. (Schutzbrille!) Schön nass machen, sehr wichtig. Einen Moment wirken lassen und dann kommt der schweißtreibende Teil. Den Teppich mittels einer harten Bürste kräftig bearbeiten bis es weiß schäumt...(ächz). Dann mit einem Handtuch abreiben und eine Nacht trocknen lassen.
Wie man sieht, hat das Experiment geklappt. :D

Grüssle, Jürgen
Dateianhänge
Der Unterschied ist deutlich sichtbar
Der Unterschied ist deutlich sichtbar
Alles wird gut:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Servus Jürgen,

hab zwar kein Klappdach, aber deinen Tipp kann man denke ich auch im Haushalt gebrauchen... :thumbsup:

Hoffe der Rest (abdichten, trockenlegen) geht bei dem schönen Wetter recht gut von der Hand!

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stippo
Beiträge: 258
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 11:02
Wohnort: Lechfeld

Beitrag von Stippo »

Weißt du schon wo´s reinkomt?

Kondenswasser kanns ja fast nicht sein.
>  Am allerbesten sagt man das  <
>>>>  was man ernst meint <<<<
>>>>>>> nur im Spaß  <<<<<<<

http://stippo.jimdo.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“