Suche Blechteile Hilux RN 46
Suche Blechteile Hilux RN 46
Bin meinen 79er am aufbauen und benötige dringend noch eine gute Haube und wenn möglich noch ein paar gute Kotflügel.Vieleicht hatt noch jemand was auf reserve liegen? Wäre sehr dankbar da vor allem meine Haube so gut wie nicht mehr vorhanden ist ^^
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Suche Blechteile Hilux RN 46
Hi Hilux 8811
Habe mein Hilux vor 2 Jahren auch neu aufgebaut.
Käuflich waren keine Blechteile mehr zu erwerben.
Dadurch konstuirten wir eine Schweiß-Löt Maschine, womit wir jegliche Blechteile
rekonstuieren können.
Das Getriebe würde ich auch überholen, da die meisten gebrauchten auch sehr viel
KM haben.
Meine TelNr ist 0221/769976
Tschüss Kalla
Habe mein Hilux vor 2 Jahren auch neu aufgebaut.
Käuflich waren keine Blechteile mehr zu erwerben.
Dadurch konstuirten wir eine Schweiß-Löt Maschine, womit wir jegliche Blechteile
rekonstuieren können.
Das Getriebe würde ich auch überholen, da die meisten gebrauchten auch sehr viel
KM haben.
Meine TelNr ist 0221/769976
Tschüss Kalla
| Hide post links |
Klar ! Er ist bis auf die letzte Schraube zerlegt und wird nun mit vielen Neuteilen aufgebaut.Getriebe wird natürlich neu gelagert.Die Technik macht mir keine sorgen,aber das liebe Blech.Klar kann ich mir alles wieder zurechtschweissen ,aber es würde mir einen haufen Arbeit, Nerven und Zeit erspahren wenn ich zumindest an eine haube kommen würde die noch komplett ist ^^ Gruß Kevin
| Hide post links |
Hi Kevin
Ruf mich unter:0221/769976 an.
Tschüss Kalla
Ruf mich unter:0221/769976 an.
Tschüss Kalla
| Hide post links |
-
originalLn46
Servus Zusammen, bessergesagt ihr 2wo,
bin seit letzten Dezember auch Besitzer eines RN 46 / Bauj.82, und suche speziell eine Ladepritsche, da auch so ziemlich alles an Blech schon gefühlt 100mal vom 1.Besitzter gepfuscht gespachtelt wurde. Fahrerkabine etc noch gut bis sehr gut erhalten und Motor original erst 74000km runter ( nachweislich ) 18-R
@ Kalla, wie sieht es denn aus mit den kompletten Seitenteilen der Pritsche für den RN 46? hättest Du da was ? VG Thilo
bin seit letzten Dezember auch Besitzer eines RN 46 / Bauj.82, und suche speziell eine Ladepritsche, da auch so ziemlich alles an Blech schon gefühlt 100mal vom 1.Besitzter gepfuscht gespachtelt wurde. Fahrerkabine etc noch gut bis sehr gut erhalten und Motor original erst 74000km runter ( nachweislich ) 18-R
@ Kalla, wie sieht es denn aus mit den kompletten Seitenteilen der Pritsche für den RN 46? hättest Du da was ? VG Thilo
| Hide post links |
Moin Thilo,
Fred ist ja schon was älter und beide Nutzer quasi genauso lang nicht mehr aktiv. Kalla hat eine eigene Homepage, versuchs mal da direkt:
http://kabro.de/index1.htm
Generell kommst Du um die Blecharbeiten nicht herum, fürchte ich, die Pritschen sind immer eher stiefmütterlich behandelt worden und wenn durch, dann Schrott. Ohne Deine jetzt gesehen zu haben, aber alleine die Kurzbeschreibung erinnert mich an meine, Rost, Flicken, Spachtel etc.pp., Geschichte dazu gibts hier im BTF.
Gebrauchte Blechteile wirds vielleicht noch irgendwo geben, nur ob die dann besser sind?
Letztens gabs in der Bucht in Australien tatsächlich mal eine komplette originale NEUE Pritsche, leider wars ein Shortbed. "NewOldCarCompany" hieß der Anbieter meine ich, war sogar gar nicht mal so teuer... Wenn es nicht original sein muß und es vlt. nur auf die Optik ankommt, wäre ggf.
https://toyotafiberglass.com/
https://toyotafiberglass.com/1979-1983- ... box-sides/
eine Option? Toyotafiberglass baut die Teile, von Seitenteilen bis zu kompletten Pritschen in Fiberglas (und einiges mehr für die 1979-83 Luxe) immer noch und das seit Jahrzehnten (haben auch schon einige Trekker wieder in Perfektion auferstehen lassen, wissen also, was sie machen!) allerdings sind die in Kanada...
Fred ist ja schon was älter und beide Nutzer quasi genauso lang nicht mehr aktiv. Kalla hat eine eigene Homepage, versuchs mal da direkt:
Generell kommst Du um die Blecharbeiten nicht herum, fürchte ich, die Pritschen sind immer eher stiefmütterlich behandelt worden und wenn durch, dann Schrott. Ohne Deine jetzt gesehen zu haben, aber alleine die Kurzbeschreibung erinnert mich an meine, Rost, Flicken, Spachtel etc.pp., Geschichte dazu gibts hier im BTF.
Gebrauchte Blechteile wirds vielleicht noch irgendwo geben, nur ob die dann besser sind?
Letztens gabs in der Bucht in Australien tatsächlich mal eine komplette originale NEUE Pritsche, leider wars ein Shortbed. "NewOldCarCompany" hieß der Anbieter meine ich, war sogar gar nicht mal so teuer... Wenn es nicht original sein muß und es vlt. nur auf die Optik ankommt, wäre ggf.
eine Option? Toyotafiberglass baut die Teile, von Seitenteilen bis zu kompletten Pritschen in Fiberglas (und einiges mehr für die 1979-83 Luxe) immer noch und das seit Jahrzehnten (haben auch schon einige Trekker wieder in Perfektion auferstehen lassen, wissen also, was sie machen!) allerdings sind die in Kanada...
Grüße Martin
Hilux LN46, 2L-II Diesel, Tray
Umbau auf Tray und Restaurierung: viewtopic.php?t=82628
Gutachten Reifen 31" 33": viewtopic.php?t=83596
Motorfrage 2L-II: viewtopic.php?p=1050894
| Hide post links |
Moin. Habe jetzt bei meinem RN-46 eine Motorhaube von Taros Trade verbaut. 190.-€ plus Versand. Ist keine Toyotaqualitaet...........aber ist ok.
Geh mal auf die Seite im Internet. Die haben einige Ersatzteile. Habe auch zwei Kotfluegel (RN 30) dort bestellt. Die muss man aber "umbauen" ,die passen sonst nicht.
,,...................und Tschüss
Eddy
Geh mal auf die Seite im Internet. Die haben einige Ersatzteile. Habe auch zwei Kotfluegel (RN 30) dort bestellt. Die muss man aber "umbauen" ,die passen sonst nicht.
Eddy
| Hide post links |
- toyotamartin
Ganze Berge von Pritschen gibt es in Marokko auf den Schrottplätzen.
| Hide post links |
-
originalLn46
Hi Toyotamartin,
hast Du da eine Adresse eines Schrotthändlers mit Pritschen;-)
VG
Thilo
hast Du da eine Adresse eines Schrotthändlers mit Pritschen;-)
VG
Thilo
| Hide post links |
-
originalLn46
Hi Martin;-) vielen Dank für die ganzen Info´s. das mit den Toyotafiberglass hört sich sehr intressant an.Broddhus hat geschrieben: 25. April 2025 11:24Moin Thilo,
Gebrauchte Blechteile wirds vielleicht noch irgendwo geben, nur ob die dann besser sind?![]()
| Hide post links |
Moin EDDY,EDDY hat geschrieben: 27. April 2025 19:50Moin. Habe jetzt bei meinem RN-46 eine Motorhaube von Taros Trade verbaut. 190.-€ plus Versand. Ist keine Toyotaqualitaet...........aber ist ok.
Eddy
also zur Toyotaqualität kann ich nicht viel sagen, meine originale Haube hatte die Kontur der schweizer Alpen und etliche Reparaturversuche mit viel Spachteleinsatz hinter sich
Was die Kotflügel angeht, was passte denn daran nicht? Rein interessehalber
Grüße Martin
| Hide post links |
Moin Martin.
Ja, die Motorhaube passt bei mir auch sehr gut. Ich meine die Verarbeitung, ist nicht so wie bei TOYOTA. Die arbeiten mit größeren "Toleranzen".
Bei den Kotfluegeln, passt der Innenkotfluegel nicht mehr. Der Ausschnitt für den Blinker, auch wenn er weiter vorne ist, wäre ja ok. Will mal sehen, was man da machen kann.
Viel Spass mit deinem Lux.
.....,..................und Tschüss
Eddy
Ja, die Motorhaube passt bei mir auch sehr gut. Ich meine die Verarbeitung, ist nicht so wie bei TOYOTA. Die arbeiten mit größeren "Toleranzen".
Bei den Kotfluegeln, passt der Innenkotfluegel nicht mehr. Der Ausschnitt für den Blinker, auch wenn er weiter vorne ist, wäre ja ok. Will mal sehen, was man da machen kann.
Viel Spass mit deinem Lux.
.....,..................und Tschüss
Eddy
| Hide post links |
- toyotamartin
-
originalLn46
@EDDY Ob die seitlichen Blinker von den Aufnahmen passen, weiß ich nicht, die US-Ausführung ist flacher im Gegensatz zu unseren. Toyotafiberglas hat die Innenkotflügel auch im Programm, hab da mal das Bild angehängt, Versand/Zoll ist sicherlich sehr teuer, vielleicht kannst Du das als Vorlage nehmen, Material zum zuschneiden müßte sich ja besorgen lassen. 
Aber gut die Info von Dir, daß sich die Nachbaukotflügel diesbezüglich von den originalen Kotflügeln unterscheiden, hätte mir die Innenkotflügel schon fast bestellt.
rubber engine splash guards (set of 2) for the 1979-1983 toyota pickup and the 1981-1983 toyota trekker
.
Aber gut die Info von Dir, daß sich die Nachbaukotflügel diesbezüglich von den originalen Kotflügeln unterscheiden, hätte mir die Innenkotflügel schon fast bestellt.
rubber engine splash guards (set of 2) for the 1979-1983 toyota pickup and the 1981-1983 toyota trekker
.
Grüße Martin