wie manche vlt schon mitbekommen haben, bin ich nun stolzer Besitzer eins VZJ95.
Es war ein richtiger schnapper, da die Substanz (Rahmen, Karosserie, Motor) absolut super ist, kaum Rost.
Der Vorbesitzer hat immer schön konserviert, von Anfang an.
Nun hat er leider trotzdem ein paar Problemchen weshalb er nicht durch den Tüv kommt:
1. Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend
2. ABS signalisiert Fehlfunktion
3. Nebelschlussleuchte fehlt.
Wie ihr seht nix wildes.
Zu 1.: Da noch Bremswirkung da ist, man aber den Handbremshebel sehr weit ziehen muss würde ich es einfach mal mit nachstellen versuchen, außerdem wird der Seilzug mal geschmiert da die Bremswirkung auch etwas ungleichmäßig ist.
Zu 2.: Tjaa, ich habe zwei Vermutungen. Entweder es liegt am Rücklicht, das ist wirklich komplett verottet und verostet. Ähnliche Probleme wie hier: abs-fallt-aus-wenn-licht-eingeschaltet-t56532.html oder hier abs-warnlampe-lustige-sache-t24049.html
Dagegen spricht, dass die ABS Leuchte sofort angeht wenn ich die Zündung oder Motor anmache und nicht erst wenn ich das Licht einschalte oder Bremse. Neues Rücklicht ist trotzdem bestellt da defekt.
Zweite Theorie ist ein Raddrehzahlsensor. Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät Auzulesen? So wie ich gehört habe ist es kein OBD.
Zu 3.: Wo zur Hölle soll die normalerweise sein?
Danke schonmal