Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktober

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...da lob ich mir die kleinen Messen wie adventure northside oder OTTO. Nix warten, klein, fein, übersichtlich.
Und im Camp hat man Platz. Das hat mich eh die letzten Jahre von BK abgehalten.

Schöne Tage denen auf der Messe!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von imdek »

<edit> Aber das Wetter ist schön

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Suedtaxi »

imdek hat geschrieben:Omg. Die Warteschlange ist RIESIG.
Schade ums Eintrittsgeld, um die Zeit für hin- und rüchkfahrt, aber noch ne Stunde oder mehr an der Bushaltestelle?!


Hi Dimitri,

wie lange ist denn die Wartezeit?

Wir wollten auf nen Tagesbesuch vorbeifahren, aber gut 600 km abspulen, um dann stundenlang zu warten - nö, echt nicht :(

Am Wochenende wird ja eher noch mehr los sein ...


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von imdek »

Servus,

ich schätze so 30-60 Minuten müsste man heute warten.
Eher 60.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Colt »

quadman hat geschrieben:...da lob ich mir die kleinen Messen wie adventure northside oder OTTO. Nix warten, klein, fein, übersichtlich.
Und im Camp hat man Platz. Das hat mich eh die letzten Jahre von BK abgehalten.

Schöne Tage denen auf der Messe!



Gruß Stefan


Nun mach doch keine Werbung für die OTTO, sonst wird es da auch so voll... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Suedtaxi »

imdek hat geschrieben:Servus,

ich schätze so 30-60 Minuten müsste man heute warten.
Eher 60.

Gruß


Danke Dimitry!

Schöne Grüße und noch viel Spaß dort!


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RainerPhilipp
Beiträge: 466
Registriert: Do 8. Nov 2001, 22:45

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von RainerPhilipp »

Die Wartezeit hat man aber die Jahre zuvor auch gehabt. Gerade wenn früh der Run von der Camparea eingesetzt hat. Entweder warst du der erste beim Bus oder du hast für halt Zeit gelassen beim Frühstück.
Das ist also jetzt wirklich kein Argument gegen die Messe.
Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von imdek »

RainerPhilipp hat geschrieben:Die Wartezeit hat man aber die Jahre zuvor auch gehabt. Gerade wenn früh der Run von der Camparea eingesetzt hat. Entweder warst du der erste beim Bus oder du hast für halt Zeit gelassen beim Frühstück.
Das ist also jetzt wirklich kein Argument gegen die Messe.


Na ja. Ich rede über die Warteschlange am Parkplatz für die Tagesbesucher - es war noch nie so lang. Die Schlange ging vom Bus hoch ins Parkebene 1 und dann fast bis zum Einfahrt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Suedtaxi »

Stehe gerade in BK seit 20 Minuten im Stau. Die Beschilderung des Tagesparkplatzes ist gelinde gesagt verbesserungswürdig :angryfire:

An einer Stelle weist ein Schild von der Landstrasse direkt in einen gesperrten Waldweg, was dazu führt, dass da einige einfahren.
Das ist jedoch falsch.
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7412
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von TimHilux »

Suedtaxi hat geschrieben:Stehe gerade in BK seit 20 Minuten im Stau. Die Beschilderung des Tagesparkplatzes ist gelinde gesagt verbesserungswürdig :angryfire:

An einer Stelle weist ein Schild von der Landstrasse direkt in einen gesperrten Waldweg, was dazu führt, dass da einige einfahren.
Das ist jedoch falsch.



Oh, Schick. Ein Waldweg bei einer Offroad-Messe :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von imdek »

Suedtaxi hat geschrieben:An einer Stelle weist ein Schild von der Landstrasse direkt in einen gesperrten Waldweg, was dazu führt, dass da einige einfahren.
Das ist jedoch falsch.


Jaaa, die Stelle habe ich gestern auch gesehen, da gab es auch eine Stau - ein Paar Autos wollten hin, zwei wollten bereits zurück da der Weg falsch war :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Suedtaxi »

Da kannst dich jetzt im Wald austoben und dich auf die irreführende Beschilderung berufen :)

Wir sitzen jetzt endlich im Shuttlebus
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Suedtaxi »

imdek hat geschrieben:
Suedtaxi hat geschrieben:An einer Stelle weist ein Schild von der Landstrasse direkt in einen gesperrten Waldweg, was dazu führt, dass da einige einfahren.
Das ist jedoch falsch.


Jaaa, die Stelle habe ich gestern auch gesehen, da gab es auch eine Stau - ein Paar Autos wollten hin, zwei wollten bereits zurück da der Weg falsch war :)


War bei uns auch ein Chaos dort :roll:
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26130
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von netzmeister »

Suedtaxi hat geschrieben:An einer Stelle weist ein Schild von der Landstrasse direkt in einen gesperrten Waldweg, was dazu führt, dass da einige einfahren.

In Bad Kissingen wird von missgünstigen Individuen seit jeher traditionsgemäß Schabernack mit der Beschilderung getrieben. Mit anderen Worten: So manches Chaos wird von Dritten absichtlich verursacht. :(
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Suedtaxi »

Das erklärt natürlich einiges. Von der Beschilderung abgesehen war ohnehin alles perfekt organisiert. Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann vielleicht noch, da ab und an mal jemand auf Kontrollfahrt zu schicken, wenn das Problem schon öfter aufgetaucht ist.

Der Zustrom heute war gewaltig und ganz ehrlich, als wir nach einem endlos scheinenden Stau in Bad Kissingen am Parkplatz angekommen sind und die auf den Shuttle wartende Menschenmasse erblickten, wurde kurz in Erwägung gezogen, einfach wieder heim zu fahren :baeh: . Aber dann hätten wir 600 km abgespult, nur um in BK im Stau zu stehen :roll: Also auch keine wirklich sinnvolle Option :lol:

Die Schlange am Shuttle war dann trotz ihrer erschreckenden Länge einigermaßen flott überwunden und obwohl letztlich zwischen dem Passieren der Ortstafel und dem Einlass ins Gelände rund zwei Stunden vergingen, hat sich der Ausflug gelohnt. Alles gut also :wink:


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Ich war gestern vorort und fand die Organisation gelungen. Leider war der Andrang so groß, dass auch die beste Organisation irgendwann an seiner Belsatungsgrenze steht.
Von der Ortsdurchfahrt bis zum Messegelände, dauerte die gesamte Abfertigung etwa zwei Stunden. Das finde ich zu lang. Trotz der großen Mühe. Vielleicht ist der Platz in BK jetzt auch ausgereizt und es sollten neue Konzepte gedacht werden.
Ähnlich wie beim BTT. Irgendwann reicht ein Lagerfeuerchen mit ein paar Gleichgesinnten auf einer kleinen Wiese nicht mehr.
BK hat sich in meinen Augen immer weiter entwickelt. Sehr viele Kastenwagen und Busse waren zu sehen, LKWs und PickUps. Mir schien, als ob der klassische Geländewagen(wenn es den je gab), langsam ausstirbt. Zu gucken gab es trotzdem mehr als genug. Für einen Tag eh viel zu viel.
Durch die ganze Flut und Größe habe ich leider die, wie so oft, die Kleinigkeiten übersehen die oft interessanter sind als die Offroadriesen.
Ver wundert hat mich, dass sich Porsche eingekauft hat, ohne wirklich an Abenteuer und Allrad beteiligt zu sein. Es war wohl nur eine reine Ausstellung mit einigen alten Autos. Warum die da waren erschloß sich mir nicht. Vielleicht kann ja wer helfen.
Dadurch wirkte die AA eher wie die IAA.

Und, schlagt mich tot, aber die kleineren Geschaäfte schienen in der Anzahl geringer worden zu sein um VW und Co mehr Platz zu bieten.
Das neue Themen des neueren Klientels des gemeinen Offroaders Rechnung getragen wurde, kann ich natürlich nachvollziehen. So viele ausgebaute Buuse und Lieferwagen hab ich sonst nur in der Camp Area wahrgenommen. Ebenso gab es Dachzelte in jeglicher Ausbaustufe und Qualität.

Insgesamt fand ich die Abenteuer auf der AA ok, aber irgendwie ist die Location( ich glaube, so sagt man heute) überdenkungswürdig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Bewohnern der Stadt gefällt einen solch hohen Andrang ertragen zu wollen, ist aber reine Spekulation.

Ich wünsche aber allen Besuchern Morgen viel Spass auf dem Gelände und die nötige Zeit und Ruhe sich mit der Situation auseinander zu setzen.
Als Tagesbesuche werde ich nicht mehr erscheinen, da auch nur 350km Anreise für ein paar Stunden Messe nicht zusammen passt.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“