Ich bitte um Unterstützung bei einer Kaufentscheidung. Es geht um einen
HZJ78, BJ2001, 80.000km
Möchte dieses Auto von Deutschland nach Österreich holen. Mein Vorhaben ist es so ein Fahrzeug auszubauen um damit von Österreich über die Behringstrasse nach Argentinien zu kommen...
Ich hab mir das Auto schon mal angeschaut und es ist rostmäßig in einem recht guten Zustand.
Aus dem Tank kommt etwas Diesel... und am Verteilergetriebe hab ich Ölspuren gesehen.
Nun heisst es ja, der HZJ sei eigentlich trocken, solange nichts kaputt ist... ?!?
Der Wagen wurde höhergelegt, die Spur verbreitert und OME verbaut... die Blattfedern sind eher stark rostig - aber noch fest...
Bei der Probefahrt hab ich v.a. beim Schalten vom 3ten auf den 4ten ein Klacken gehört, so als ob die Kardanwelle Spiel hätte... hat sie aber nicht - und, da es sich um meine Pensionsvorsorgekasse handelt, bin ich da jetzt doch stutzig geworden
Kurz und gut, ich bin verunsichert... und will mir ja eigentlich kein Restaurationsobjekt kaufen...
Darum die Frage hier, ob mir bei diesem Kauf jemand zur Seite stehen könnte der sich mit dem Fahrzeug wirklich auskennt (ich bin nur aufmerksamer Forenleser, praktisch hab ich nicht viel Ahnung... soll ja jetzt mal anders werden
Das Teil steht in Bayern und ich suche jemanden, der gegen ein kleines Honorar, da mal hinfährt und sich den Wagen auch mal anschaut... (second opinion!). Lässt sich dieser Weiße Ritter hier vielleicht finden?
Please help!
Liebe Grüße aus Österreich!