BTT 2023: Verbesserungsideen

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wir sagen immer wieder dazu, dass bitte langsam und umsichtig gefahren werden soll. Steht ja auch im Programm, aber das liest eh keiner.

Es steht übrigens auch drin, dass ich absolut keinen Spaß verstehe, wenn jemand aus dem Rahmen fällt.

Wenn also tatsächlich jemand gefährlich schnell durchs Camp rauscht (ich spreche nicht von "etwas zu schnell und staubig"), dann gebt mir doch bitte Bescheid. Dafür bin ich da.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Leinenpflicht mahnen wir übrigens auch immer wieder an. Steht auch im Programm. Aber das liest ja keiner, siehe oben.

Dieses Mal habe ich mir jemanden notiert, der unseren Hinweis wiederholt ignoriert hat. Das werde ich klären.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Kurze Frage in die Runde: Wer bitte klaut eigentlich immer das ganze Toilettenpapier? Ist das wirklich noch ein Ding, gibt's sonst keins mehr? Und wer, bitte, bedient sich dann großzügig an diesem einlagigen Schmirgelpapier? Solange das Zeug palettenweise weggeschleppt wird, können wir nachfüllen, so oft wir wollen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Kleine Frage noch, die mir persönlich wichtig ist: Mir wurde berichtet, die Duschen oben in der Burg seien irgendwann tagsüber für längere Zeit (mehr als eine Stunde) abgeschlossen gewesen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von DerAustralier »

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass all diejenigen, die deses Mal nicht konnten/wollten nächstes Mal wieder dabei sind.
Es war ein sehr tolles Treffen, aber paar Gesichter haben halt schon gefehlt in der Lagerfeuerrunde.

Und samt-softigeres Toilettenpapier mit mind. 3 Lagen wäre schöner. Ich habe jetzt so massig von dem ollen Schleifpapierzeug, das macht echt kein Spass, das hält doch kein Ochsenarsch aus. Ich glaube das bring ich nächstes Mal wieder mit und tausche es aus. :baeh: :biggrin:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11124
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 17:11 Kleine Frage noch, die mir persönlich wichtig ist: Mir wurde berichtet, die Duschen oben in der Burg seien irgendwann tagsüber für längere Zeit (mehr als eine Stunde) abgeschlossen gewesen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Teilweise wurden die Duschen von den Nutzern verriegelt … evtl. verleiteten die Anzeigeschildchen „ frei / besetzt“ dazu. Wenn man dann bei zwei Besuchen „Pech“ hatte ist es möglicherweise doof.

Ich jedenfalls konnte mich im „Gespräch durch die Wand“ arrangieren: er duscht, ich rasiere mich - geht alles! :P

Reden hilft … :aetsch:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Colt »

Verschränkungsrampe für Sonntag (Vor-?)Mittags. Sozusagen als Abschlussveranstaltung. Samstags zwischendrin alles abzurödeln ist doof, vor allem wenn man eh ziemlich eingeparkt ist... ;)

Sonst wären mehr Klos bzw. Duschen schon schick. Evtl gäbe es eine Option weiter unten auf der Campwiese einen Klowagen hinzustellen?

Ach ja, das ist auf jeden Fall jammern auf hohem Niveau! :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11124
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 17:11 Kurze Frage in die Runde: Wer bitte klaut eigentlich immer das ganze Toilettenpapier? Ist das wirklich noch ein Ding, gibt's sonst keins mehr? Und wer, bitte, bedient sich dann großzügig an diesem einlagigen Schmirgelpapier? Solange das Zeug palettenweise weggeschleppt wird, können wir nachfüllen, so oft wir wollen.
Aber da gab es auch eine Nettigkeit:

Morgens um halb vier hatte ich den Drang spazieren zu gehen! Ich hatte freie Wahl zwischen den vier Containertoiletten. Alle ohne Toilettenpapier, in einer jedoch lag auf dem Papierabroller die vom Australier gewünschte flauschige Qualität mit 3 oder vier Lagen und Blümchendruck!

Hat vielleicht der Vorbenutzer selbst unter dem Papiermangel gelitten und wollte Nachfolgern das Dilemma ersparen???

Auf jeden Fall: vielen Dank, auch wenn ich es dann nicht brauchte!!!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Bergler »

- mehr Toiletten wären toll
- vorheriges Mähen auch
- die Drohne war auch sehr nervig und völlig absurd gesteuert (auch bei mir haarscharf über den Kopf)
- das Lesen und Beachten der Hinweise wäre wünschenswert
- statt eines Wochenendes wäre eine BTT-Woche besser

Ich bin übrigens bei ziemlich vielen Lagerfeuer-Runden vorbeigekommen und trotz meiner grimmigen Erscheinung (das lag nicht nur an der Begleitung :baeh: ) wurden wir nach einem freundlichen "Hallo" meist zum Verweilen eingeladen. Also traut Euch. Ich habe keine Runde gesehen, die nicht einen "Fremden" aufgenommen hätte.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Bergler hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 17:48 Ich bin übrigens bei ziemlich vielen Lagerfeuer-Runden vorbeigekommen und trotz meiner grimmigen Erscheinung (das lag nicht nur an der Begleitung :baeh: ) wurden wir nach einem freundlichen "Hallo" meist zum Verweilen eingeladen. Also traut Euch. Ich habe keine Runde gesehen, die nicht einen "Fremden" aufgenommen hätte.
Meinen tiefsten Respekt für eure Tätigkeiten im Namen des Netzmeisters, das ist wie Briefträger in *Willkommen bei den Schtí * nirgends darf man ohne Lekkerlie weitergehen. :rofl: Ich könnte das nicht länger als eine Stunde, ohne Verlust der Muttersprache, durchstehen.

Verbesserungen

Dixies für die hinteren Bereiche, entlang des Weges, wären sicher hilfreich.
Die PA für die Rampe war wohl wirklich sehr Leise, wie mir zugetragen wurde. Für einen introvertierten Leisesprecher wie mich wirds da schwierig.
Bild
Wenn es ,neben der Akustik, gefallen hat mach ich es gerne wieder. :rocknroll:

Ansonsten

GEILES TREFFEN! Und....der Netzmeister hats mit dem diesjährigen Motto Campfire is Home 100% getroffen!

And please remember people, that no matter who you are
And what you do to live, thrive and survive
There is still a CAMPFIRE that make us all the same
You, me, them, everybody, everybody
:saucool: :rocknroll:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Was war das für eine Drohne? Eine winzig kleine mit geschützten Propellern? Oder was größeres? Wie sah der Drohnenpilot aus?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7614
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von quadman »

Vielleicht eine Frage der Zeit mit dem Schmirgelpapier. Samstag vormittag gab es mehrlagig von dem Damen Duo...
Alles fein.
Zur Not eine eigene Rolle mitbringen - wäre eine Option bei 346m Anmarsch einfacher Weg...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

quadman hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:23 bei 346m Anmarsch einfacher Weg...

346 Meter zu welcher Toilettentür? Ich bitte um ein wenig mehr Präzision.

Das Thema Toiletten werde ich in Ruhe durchdenken. Und so sehr es mich juckt, ich mache jetzt keine Witze über Shuttle-Service, dafür ist das Thema zu real. Ich weiß ja, dass die Entfernung etwas heftig ist.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7614
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von quadman »

Von meinem Stellplatz nördlich des Teiches zum Toilettenwagen gegenüber dem Händler mit dem Männer Cruiser nahe der Einfahrt. Dixie kann ich nicht ;-)
Screenshot_20230911_194749_OsmAnd.jpg
Das ist echt weit :lol:
Zuletzt geändert von quadman am Mo 11. Sep 2023, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
finnlux
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 15:06
Wohnort: NRWOWL

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von finnlux »

Bergler hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 17:48 - ...
- vorheriges Mähen auch
- ...
So unterschiedlich können Wahrnehmungen und Geschmäcker sein... Ich habe mich an dem satt wachsenden Gras erfreut und war meist barfuß um die Karre unterwegs :D Zum vorherigen Mähen gebe ich zu bedenken: Das geschnittene Gras hat man ratzfatz bis in den letzten Winkel des Zelts / der Schlafstatt verteilt. Und klebt dann da, wo man es gar nicht braucht...

'Ne weitere Geschmackssache: Drohnen. Die Dinger gehen mir HÖLLISCH auf den Sack! Mag zwar irrational klingen, insbesondere da man eh drölfzig mal fotografiert wird, aber ich kann die fliegenden Augen über mir einfach nicht ertragen! Wenn es ein offizieller, also von Netzi beauftragter Voyeur ist, geht das klar. Der wird wissen was er tut. Aber für alle anderen wünsche ich mir schon 'ne Taschen-Flak.
netzmeister hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:08 Was war das für eine Drohne? Eine winzig kleine mit geschützten Propellern? Oder was größeres? Wie sah der Drohnenpilot aus?

Auch in unserer Ecke, oben links an der Brücke, war der dem äußeren Anschein nach männliche Mensch (weisste ja heutzutage nicht genau) mit seinem Gerät (Quadkopter, ca 30cm - 40cm?) ziemlich harakiri zwischen den Bäumen unterwegs. Pilot ca. 30-35, kurze dunkle Haare, schwarzes T-Shirt. Kein Anspruch auf absolute Richtigkeit, da natürlich subjektive Wahrnehmung.

Der langen Rede kurzer Sinn, Drohnen nerven. Bis auf evtl. eine "offizielle".

Ansonsten alles schick :biggrin:

Schönen Gruß,
finnlux
NORDISCH BY NATURE !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von RobertL »

Wenn man so ein Drohendings, welches ja offensichtlich ziemlich im Tiefflug manövriert wurde, mit einem Holzprügel runterholt: gilt das als Sachbeschädigung geht das als Notwehr durch? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“