Fragen zum BTT

Das nächste BTT / next Meeting: 11.-13. September 2026, Ohrdruf, Thüringen
diak

Fragen zum BTT

Beitrag von diak »

Hallo zusammen,

ich hab dieses Jahr das Vergnügen, beim BTT 2024 aufschlagen zu können! als BTT Neuling brennen mir aber viiiiele Fragen auf der Zunge, mit denen ich den Meister des Netzes und des BTT aber nicht belästigen will, der soll sich um Wichtigeres kümmern. Aber hier gibts ja sicher genug BTT Profis...

- Ich kann leider nur Samstag kommen, das heisst Freitag nachts oder Samstag früh anreisen und Sonntag früh (so um 0500) wieder weg. Ab wann ist denn "Einlass" am Samstag?
Ich nehme an, ich muss dann "draussen" bleiben, um nicht die anderen BTT Aktivisten, die kreuz und quer um ihre Feuer rumliegen, zu belästigen wenn ich mitten in der Nacht am Dachzelt rumwurstele?

- Wann finden denn die bisher angekündigten Workshops/Vorträge statt? Hintergrund meiner Frage: Wenn ich am Samstag nicht so viel lernen/anschauen kann, dann könnte ich meinen bissl betreuungsintensiven Sohn (10) mitbringen, andernfalls lass ich ihn lieber daheim :ka:?

- Meine Tochter (13) kommt auf jeden Fall mit. Gibts noch mehr Kids in dem Alter?

- Gehe ich recht in der Annahme, dass der Teilnehmerpreis jeweils der Preis pro Übernachtung ist?

Jetzt fällt mir grad nicht mehr mehr ein, kommt sicher noch...

danke schon mal!
Viele Grüsse, diak

GRJ76, 2022

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Re: Fragen zum BTT

Beitrag von netzmeister »

Lieber Diak!

Ganz fix und in Stichpunkten:

- Das Tor wird abends gegen 22:00 Uhr geschlossen und morgens gegen 08:00 ur wieder geöffnet. Raus kann man jederzeit, über die ganze Nacht ist jemand am Tor. Wenn Du Nachts ankommst, stellst Du Dich auf die Wiese nebenan und kommst morgens dann rein. Details stehen hier: viewtopic.php?t=81852

- Das Programm ist fertig und gerade in der letzten Abstimmung mit den Vortragenden, morgen wird es veröffentlicht. Es ist abwechslungsreich, voll, interessant und rund geworden!

- Wir haben in aller Regel eine dreistellige Anzahl an Kids aller Altersgruppen auf dem Platz.

- Die 35 Euro gelten pro Person für die ganze Zeit, egal wann Du anreist, egal wann Du abreist. Du kannst mir das aber auch sehr gerne pro Nacht in die Hand drücken! ;-)

- (fast) alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?t=83643

Viele Grüße und bis zum BTT!
der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
F250
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.

Beitrag von F250 »

diak hat geschrieben: 24. August 2024 17:17

Ich nehme an, ich muss dann "draussen" bleiben, um nicht die anderen BTT Aktivisten, die kreuz und quer um ihre Feuer rumliegen, zu belästigen wenn ich mitten in der Nacht am Dachzelt rumwurstele?
:rofl:

Das fand ich witzig und nicht beleidigend.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Lift D) & 1980 (B Doors) / 2F new
BJ74 13BT 1988 / 1989 FJ75 3F / HZJ78 1HDT 2011 / VDJ79 1VD 2020
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006 / 100 Lexus V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diak

Beitrag von diak »

Das sollte in keinster Weise beleidigend sein! Ich will doch auch proud member of the family sein und mich dazu legen… :biggrin:

Danke dir Netzmeister, jetzt hab ich dich doch von der Arbeit abgehalten. Ich dachte, du musst sicher grad die veganen Haxen häkeln, die dann über dem Waldbodenfeuer gedünstet werden.
Meine Ankunft und Abfahrtszeit werde ich versuchen zu überarbeiten, sonst kann ich ja gleich draußen bleiben :cries:
Viele Grüsse, diak

GRJ76, 2022

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matzetoyo

Beitrag von Matzetoyo »

Hallo

Wenn es hier gerade um Fragen geht,stelle ich mal welche hier,dazu brauche ich ja keinen Extra Ding aufmachen.
Ich habe ja vor am BTT teilzunehemen. ob ich es rechtzeitig schaffe liegt ja leider an den Prüfern,die mir die Papiere machen.
Wenn es noch ganz spontan klappt,kommen wir mit Zelt und wenig Camping kram.
Verpflegung ist doch bestimmt über diverse Buden möglich?
Und Waschmöglichkeiten? zumindest Katzenwäsche und Zähneputzen? ist ein Sanitärbereich vorort?
Da ich kein Camper bin,hab ich auch keinen Kocher und son Zeug.
Wohnwagen fällt leider aus,da ich wohl rechtzeitig keine Kupplung dafür habe.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

BJ40 Baujahr 1/1980

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diak

Beitrag von diak »

viewtopic.php?t=83643

Das ist einer der Links vom Netzmeister, da gibts Antworten für dich
Viele Grüsse, diak

GRJ76, 2022

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Danke, Diak...in der Tat, Mathias, unter dem Link werden all Deine Fragen beantwortet: Es ist alles da, was Du brauchst. :-)
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matzetoyo

Beitrag von Matzetoyo »

Danke,dann lese ich mich da mal durch.
Und hoffe,das es auch klappt. und die 4,5 Stunden Fahrt ist bei Richtgeschwindigkeit,die schaffe ich wohl nicht. mal schauen,wie das wird.

Freu mich schon.
Gruß Matthias
Gruß Matthias

BJ40 Baujahr 1/1980

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

Beitrag von Straßenkreuzer 71 »

Sind die Plätze eigentlich reserviert oder kann man sich hinstellen wo frei ist?
Wir würden gerne etwas abseits stehen wegen Hund und weil wir etwas Platz für unser Zelt brauchen, im 71er wird’s zum Schlafen doch etwas eng für uns 3.
😉
Strassenkreuzer 71 aka Skywalker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marsu

Beitrag von Marsu »

Hinstellen wo Platz ist und es einem gefällt, nur nicht in eventuelle Rettungswege
2018 GRJ79 mit Eigenbau-Kabine und bald 1995 HDJ80 VX

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PanaMax

Beitrag von PanaMax »

Der Eingangs Post könnte 1:1 von mir gewesen sein, ich bekomme meinen HZJ73 am 02.09. zugelassen und würde gerne mit meinem 6 jährigen Sohn Freitag Abend anreisen und Samstag Abend wieder zurück… der Eintritt kann man vor Ort entrichten ?

Hoffe euch bald vor Ort kennen zu lernen…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
belgier.ch

Beitrag von belgier.ch »

PanaMax hat geschrieben: 25. August 2024 20:04
… der Eintritt kann man vor Ort entrichten ?
......
Ja kann man.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

PanaMax hat geschrieben: 25. August 2024 20:04
Der Eingangs Post könnte 1:1 von mir gewesen sein, ich bekomme meinen HZJ73 am 02.09. zugelassen und würde gerne mit meinem 6 jährigen Sohn Freitag Abend anreisen und Samstag Abend wieder zurück… der Eintritt kann man vor Ort entrichten ?
Ich bitte Euch um Voranmeldung. Und Vorkasse. Das liegt einfach daran, dass ich Planungssicherheit brauche. Und dass es vor Ort dann viel, viel, viel schneller für Euch geht. ;-) Aber klar ist auch: Ihr könnt jederzeit auch ohne Anmeldung einfach auftauchen, wir erledigen dann alles vor Ort an der Kasse! Aber wenn Ihr definitiv wisst, dass Ihr kommt, dann bitte ich um Voranmeldung für meine Planung. :-)
:-)
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

Beitrag von Straßenkreuzer 71 »

Marsu hat geschrieben: 25. August 2024 19:19
Hinstellen wo Platz ist und es einem gefällt, nur nicht in eventuelle Rettungswege Bild
Hört sich gut an, Danke!
Wenn ich mir aber die alten Fotos so anschaue dann ist der Platz doch ziemlich voll, wäre mit dem Camper ja kein Problem sich noch irgendwo reinzumogeln aber mit Zelt und 71er könnte es Platzprobleme geben….
:ka:
Strassenkreuzer 71 aka Skywalker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Du findest ganz sicher einen Platz.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“