Kontrollleuchte Luftdruck blinkt
- ChristianF
Kontrollleuchte Luftdruck blinkt
Hallo,
heute hat während der Fahrt die Kontrollleuchte zu blinken angefangen, dann Dauerleuchten und dann aus.
Nach kurzer Zeit gleiches Spiel wieder von vorne.
Ich hab an keinem Reifen Druckverlust und im Handbuch steht genau für diesen Fall, Werkstatt aufsuchen.
Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann?
Grüße Christian
heute hat während der Fahrt die Kontrollleuchte zu blinken angefangen, dann Dauerleuchten und dann aus.
Nach kurzer Zeit gleiches Spiel wieder von vorne.
Ich hab an keinem Reifen Druckverlust und im Handbuch steht genau für diesen Fall, Werkstatt aufsuchen.
Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann?
Grüße Christian
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Kontrollleuchte Luftdruck blinkt
Hi,
einfach einmal den Reifendruck neu einlernen als erstes Mittel: ALle Reifen auf Solldruck füllen (samt Reserverad!) und danach den Taster unterm Lenkrad gedrückt halten bis die LED im Cockpit 3 mal aufblinkt.
Danach schauen ob behoben.
Ich vermute das ein Reifen genau an der Schwelle ist zwischen "zu wenig" und "OK".
Viele Grüße
Broesel
einfach einmal den Reifendruck neu einlernen als erstes Mittel: ALle Reifen auf Solldruck füllen (samt Reserverad!) und danach den Taster unterm Lenkrad gedrückt halten bis die LED im Cockpit 3 mal aufblinkt.
Danach schauen ob behoben.
Ich vermute das ein Reifen genau an der Schwelle ist zwischen "zu wenig" und "OK".
Viele Grüße
Broesel
Hide post links |
Servus!
Bei uns steht die Kühlbox vor dem RDKS Kasterl im Kofferraum fahrerseitig. Wenn die Box voll mit gefrorenem Inhalt ist, stört das die Kommunikation mit den Reifen auch ab und zu und die Kontrolle leuchtet.
Bei uns steht die Kühlbox vor dem RDKS Kasterl im Kofferraum fahrerseitig. Wenn die Box voll mit gefrorenem Inhalt ist, stört das die Kommunikation mit den Reifen auch ab und zu und die Kontrolle leuchtet.
Viele Grüsse, diak
GRJ76, 2022
GRJ76, 2022
Hide post links |
- ChristianF
Danke für den Input, ich bin heute ca 300 km gefahren und das Lämpchen ist nicht einmal angegangen.
Obwohl ich gestern nichts gemacht habe.
Falls es nochmal kommt, werde ich den Luftdruck ggf anpassen und dann mit dem Taster speichern versuchen.
Obwohl ich gestern nichts gemacht habe.
Falls es nochmal kommt, werde ich den Luftdruck ggf anpassen und dann mit dem Taster speichern versuchen.
Hide post links |
Was für Reifengröße fährst Du Christian?
GRJ79 DC
Hide post links |
- ChristianF
285/75R16
Die aber unverändert seit ich das Auto hab.
Die Meldung ist jetzt seit ein paar hundert km nicht mehr aufgetaucht.
Die aber unverändert seit ich das Auto hab.
Die Meldung ist jetzt seit ein paar hundert km nicht mehr aufgetaucht.
Hide post links |
Ich fahre selber ein GRJ79 mit 285/75R16 und bei mir brennt die Leuchte permanent. Habe herausgefunden, dass das bei dieser Reifengröße eher “normal” ist. Es findet sich im Forum sogar eine einfache Anleitung vom Netzmeister, wie man die Leuchte unwirksam macht. Habe ich selber noch nicht gemacht, weil die Steckverbindung wo das gemacht wird unter der Dachhimmel oberhalb vom Rückfenster sitzt.
Falls Du eine bessere Lösung findest, erfahre ích das gerne, aber falls nicht würde ich mir an Deiner Stelle damit abfinden dass das so ist und entweder die Leuchte ignorieren, oder sie ausschalten.
Falls Du eine bessere Lösung findest, erfahre ích das gerne, aber falls nicht würde ich mir an Deiner Stelle damit abfinden dass das so ist und entweder die Leuchte ignorieren, oder sie ausschalten.
GRJ79 DC
Hide post links |
Hi,
Das hat definitiv nichts mit der Reifengröße zu tun.
Das einzige was Probleme macht ist ein Luftdruck unter 2 Bar.
Das ist der Mindestdruck den es braucht für die Sensoren.
Viele Grüße
Broesel
Das hat definitiv nichts mit der Reifengröße zu tun.
Das einzige was Probleme macht ist ein Luftdruck unter 2 Bar.
Das ist der Mindestdruck den es braucht für die Sensoren.
Viele Grüße
Broesel
Hide post links |
- ChristianF
Ich fahre das Auto mit genau diesen Reifen unverändert seit 15 Tkm und die Leuchte war nur im Gelände an, wenn ich Luft abgelassen hatte.
Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Phänomen das erste mal, Luftdruck inkl Reserve im normalen Bereich.
Ist nach Motor aus seitdem nicht mehr aufgetaucht und ich hoffe das bleibt so.
Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Phänomen das erste mal, Luftdruck inkl Reserve im normalen Bereich.
Ist nach Motor aus seitdem nicht mehr aufgetaucht und ich hoffe das bleibt so.
Hide post links |