Einbau orig. Zusatztank - Anschluss Dieselleitung

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Rebhuhn
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Einbau orig. Zusatztank - Anschluss Dieselleitung

Beitrag von Rebhuhn »

Ein Hallo an die 80iger Bande,

ich verbaue gerade einen orig. Toyota Zusatztank unter dem Reserverad.
Ich habe alle Komponenten wie 2-fach Einfüllstutzen, Umschaltmagnet, Schalter,
zweite Tankuhr usw. dabei, möchte den Zusatztank aber wie beim 100er verbauen.
Dort ist der Tank einfach an der Ablassschraube des Haupttankes angeschlossen.
Das funktioniert perfekt und ist sehr einfach zu installieren. Ich benötige keine
zweite Tankuhr und möchte auch nicht umschalten müssen.

Die Ablassschraube beim 80iger liegt aber eher exponiert, da kann man
sich schnell was abreißen, außerdem ist dort schon die Standheizung angeschlossen.

Jetzt such ich den idealen Ort, um mittels T-Stück den Zusatztank in die Dieselleitung
des Haupttankes dranzuhängen.

Hat wer einen Tipp, wo hierfür der ideale Ort ist bzw. auf was ich achten soll ? :think:

Danke
Gerhard
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fordfahrer
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Re: Einbau orig. Zusatztank - Anschluss Dieselleitung

Beitrag von fordfahrer »

Lieber Gerhard,

ich habe das per T-Stück in die Entlüftung des Haupttanks eingeschleift, aber dafür eine kleine Pumpe an die Originalentnahme des Zusatztanks angeflanscht - im Auto. Muss man dann natürlich manuell anschalten. Der Rest ist so geblieben. Also keinen Rücklauf order Irgendetwas in den Zusatztank. Ich habe nur den Doppelten Umschalt Einfüllstutzen verbaut.

Gruss

Christian
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Rebhuhn
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Re: Einbau orig. Zusatztank - Anschluss Dieselleitung

Beitrag von Rebhuhn »

Danke Christian,
ich möchte das ohne Pumpe installieren.
Beim 100er ist das ja auch nicht notwendig,
Stichwort Synchronisation von Flüssigkeiten.

LG
Gerhard
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toyotamartin
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Re: Einbau orig. Zusatztank - Anschluss Dieselleitung

Beitrag von toyotamartin »

Kommunizierende Gefäße ..brauchst nur eine Verbindung von Tank zu Tank.Oben raus wird nicht gehen.Unten schon am Besten.Ev gibt es einen 3 Wegeverbinder.Must ev ein festes Blech als Schutz darüber machen.

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Rebhuhn
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Re: Einbau orig. Zusatztank - Anschluss Dieselleitung

Beitrag von Rebhuhn »

toyotamartin hat geschrieben: Heute 11:36
Kommunizierende Gefäße ..brauchst nur eine Verbindung von Tank zu Tank.Oben raus wird nicht gehen.Unten schon am Besten.Ev gibt es einen 3 Wegeverbinder.Must ev ein festes Blech als Schutz darüber machen.
OK, dann schau ich mal wo die Dieselleitung vom Haupttank zum Filter vorne verläuft und irgendwo dazwischen zapf ich mit T-Stück
den Auslass vom Zusatztank an.

Gerhard
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toyotamartin
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Re: Einbau orig. Zusatztank - Anschluss Dieselleitung

Beitrag von toyotamartin »

Je länger und dünner die Leitung desto mehr Zeit benötigt das Füllen des/der Tanks.
Bei mir ist es einfach..da sid die Tanks übereinander.

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Rebhuhn
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Re: Einbau orig. Zusatztank - Anschluss Dieselleitung

Beitrag von Rebhuhn »

toyotamartin hat geschrieben: Heute 13:19
Je länger und dünner die Leitung desto mehr Zeit benötigt das Füllen des/der Tanks.
Bei mir ist es einfach..da sid die Tanks übereinander.
Bei mir ist der Zusatztank eh auch höher als orig. Tank,
ist beim 100er auch so.

LGG
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toyotamartin
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Re: Einbau orig. Zusatztank - Anschluss Dieselleitung

Beitrag von toyotamartin »

Dann isses so wie bei mir,der Obere füllt den unteren Tank.

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