welches Smartphone für draussen?

GPS, Satellitentelefonie usw.
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von TOYO-Positiv »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Arium55 hat geschrieben:Zu der Lifeproof-hülle habe ich eine Frage: Stört es nicht, wenn man bspw. das Mobiltelefon in die Hosentasche stecken möchte oder generell im alltäglichen Handling?



absolut nicht die ersten 2 tage muss man sich dran gewöhnen weil es in der hand etwas größer ist danach ist es wie ein 0815 Telefon =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von Colt »

Hallo zusammen,
habe seit einigen Wochen das Samsung xcover 2. Gutes Handy. Mir reicht auch der Speicher dick aus. Hab noch eine tpe-hülle für 3 Euro 50 drum. Wasserdicht ist das Teil, Öldicht übrigens auch.
Absolut nervig finde ich sie mickrige akkulaufzeit. Morgens vom Ladegerät ist abends wieder komplett leer. Mit eingeschaltetem gps oder WLAN gerne auch schon am nachmittag....

Das Teil mit besserem Akku wäre für mich topp!

Gruß,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Re: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von leoat »

Ich habe sowohl Sony xperia z1 compact als auch Samsung Xcover2 in Verwendung. Xcover schlechte Akkulaufzeit, miese Kamera, nur mit root zu gebrauchen. Xperia gute Kamera, lange Akkulaufzeit, beste Gesprächs Qualität. Teuer halt aber eine Empfehlung für das xperia.
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von Oelprinz »

Bei mir hält der akku vom xcover 2 eine Woche. Wlan nur abends, Bluetooth nur im Auto.

Gibt es da unterschiede?

Gruss
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von Colt »

Oelprinz hat geschrieben:Gibt es da unterschiede?

Gruss
Volker


Denke das liegt an der Nutzung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von Oelprinz »

20140714_104314-1b.jpg



Ein Arbeitskollege hat was neues aus China....Smartone für draussen ...ein Riesen klopper

:lol:

Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jackyrousse
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:25

Re: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von jackyrousse »

Hab auch ein Iphone mit der Lifeproof-Hülle, sogar mit Wasserschutz. Also es ist schon unhandlich, muss man zugeben und es sieht natürlich auch nicht sonderlich gut aus, aber es schützt wo es nur kann! Habe keine Kratzer, Dellen, egal wie schwer es auf den Asphalt knallt. Hält wirklich einiges aus. Nur tippt es sich auf der Folie nicht sooo gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von Colt »

Colt hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe seit einigen Wochen das Samsung xcover 2. Gutes Handy. Mir reicht auch der Speicher dick aus. Hab noch eine tpe-hülle für 3 Euro 50 drum. Wasserdicht ist das Teil, Öldicht übrigens auch.
Absolut nervig finde ich sie mickrige akkulaufzeit. Morgens vom Ladegerät ist abends wieder komplett leer. Mit eingeschaltetem gps oder WLAN gerne auch schon am nachmittag....

Das Teil mit besserem Akku wäre für mich topp!

Gruß,
Marc


Nach einiger Zeit in Benutzung bringt mich eine Macke zur Weißglut:
Laufend werden Telefonate von meiner Hosentasche angenommen oder gar die Notruf Nummer gewählt. Letzteres geht sogar ohne die Tastensperre rauszumachen. Habe jetzt eine kleine App, die die vor Anrufen oder Anrufannahme eine separate Bestätigung per Schiebebalken verlangt. Seitdem ist das besser geworden, aber noch nicht vollständig weg.

Die Akkulaufzeit ist übrigens immer noch mies.... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von Surfy »

Auch wenn ihr mich jetzt auslachen werdet - ich breche eine Lanze für das iPhone 5S :rofl:

Es ist ein Flughandy, welches schon unzählige male aus 1.5m zu boden gflogen ist. Auf Asphalt, Teppich, Parket, Plattenboden - es hat rund herum viele Kampfspuren - aber es lebt noch

Es ist auch ein Uboot, welches schon am Grund der (gefüllten) Badewanne lag - aber trotz des tauchers weiterhin werkelt :wink:

Wer so ungeschickt ist wie ich, sollte wirklich zu einer Hülle greifen. Mache ich dann bein iPhone6 :wink:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: AW: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von Hunterli »

Surfy hat geschrieben:Auch wenn ihr mich jetzt auslachen werdet - ich breche eine Lanze für das iPhone 5S :rofl:

Es ist ein Flughandy, welches schon unzählige male aus 1.5m zu boden gflogen ist. Auf Asphalt, Teppich, Parket, Plattenboden - es hat rund herum viele Kampfspuren - aber es lebt noch

Es ist auch ein Uboot, welches schon am Grund der (gefüllten) Badewanne lag - aber trotz des tauchers weiterhin werkelt :wink:

Wer so ungeschickt ist wie ich, sollte wirklich zu einer Hülle greifen. Mache ich dann bein iPhone6 :wink:

Surfy

Dann must Du nur noch bis 9. September warten....8-)
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jackyrousse
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:25

Re: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von jackyrousse »

Kommt das neue Iphone etwa am 9. September? Ist die Info irgendwo bestätigt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von 12HT »

Hallo Surfy,
da ist aber keine Regelmässigkeit vorhanden.
Freund von mir hat sein 1 Tag altes Iphone auf Kunststoffboden fallenlassen, ca. 90cm, kaputt.
Mein S2 ist schon mehrere Male die Betontreppe daheim runtergeflogen, bis unten hin :-)
Nur der Alurahmen sieht gefleddert aus, sonst is nix kaputt.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von Hunterli »

05.08.2014 22:25
Noch rund vier Wochen
iPhone-6-Premiere am 9. September?

Mit schöner Regelmäßigkeit stellt Apple im September die nächste iPhone-Generation vor. Im vergangenen Jahr waren das iPhone 5s und sein bunterer Bruder iPhone 5c zu bestaunen. Auch in diesem Jahr wird Apple die Tradition wohl nicht brechen. Das Datum steht nun fest.


(Foto: imago/Ralph Peters)
Das lange Warten auf die neuen iPhones scheint ein Ende zu haben: Nach US-Medienberichten wird Apple die aktuellsten Modelle seines Smartphone-Verkaufsschlagers am 9. September vorstellen.

Die Geräte sollen Bildschirmgrößen von 4,7 und 5,5 Zoll haben, berichteten das "Wall Street Journal" und die renommierte Technologie-Website "Re/code" unter Berufung auf informierte Personen. Wo die Veranstaltung stattfindet ist noch unklar: Zur Wahl stehen die Firmenzentrale in Cupertino, oder eine Veranstaltung im etwa 40 Minuten entfernten Stadtzentrum von San Francisco.

Schon seit Monaten wird darüber spekuliert, dass Apple sich dem Branchentrend zu größeren Bildschirmen anschließt. Die aktuellen Modelle 5c und 5s bringen es nur auf 4 Zoll. Außerdem werde das Smartphone mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet sein.

Der Vorgänger iPhone 5 hat eine Bildschirmdiagonale von vier Zoll. Das Modell war im September 2012 vorgestellt worden, im vergangenen Herbst kamen dann die aufpolierten Versionen 5S und 5C auf den Markt. Das Unternehmen wollte sich auf Nachfrage der Medien nicht äußern.

dsi/dpa/AFP


MEHR ZUM THEMA

05.08.2014 16:26
Genügt dafür ein bisschen Metall?
Galaxy Alpha misst sich mit iPhone 6

05.08.2014 18:39
Boom-Markt Asien
Indisches Smartphone ärgert Samsung
BILDERSERIEN
TECHNIK 03.06.2014Alle Verbesserungen und Neuerungen
Apple zeigt, was iOS 8 kann

Das steht so auf NTV
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: welches Smartphone für draussen?

Beitrag von bayer07 »

Das ist richtig smart
Nokia 6210 :biggrin:
Seit ueber 10 Jahren beim Fischen und Jagen ein treuer Begleiter.
Dateianhänge
4193H1WPPKL._SY450_.jpg
4193H1WPPKL._SY450_.jpg (21.44 KiB) 14020 mal betrachtet
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“