Hallo ich habe seit ca. 2 Jahren den T-Max Kompressor. 420 Watt 35 Amper ca. 70 liter Leistung Läuft prima , auch längere Zeit . War nicht teuer ca, 70.00 Eurocruiseros
Das Anschlußkalbel habe ich um 5 m verlängert, damit man auch vernünftig ums Auto kommt, bzw zu einem anderen Auto leichter hinkommt. Den gibt auch noch als Doppelkolbenkompressor für ca. 165 E
cruisergerd hat geschrieben:Das Anschlußkalbel habe ich um 5 m verlängert, damit man auch vernünftig ums Auto kommt, bzw zu einem anderen Auto leichter hinkommt.
Das Problem hatte ich auch, hab dann aber ein Y-Stück und nen zweiten Spiralschlauch gekauft. So kann ich jetzt vorne und hinten parallel pumpen.
cruisergerd hat geschrieben:Das Anschlußkalbel habe ich um 5 m verlängert, damit man auch vernünftig ums Auto kommt, bzw zu einem anderen Auto leichter hinkommt.
Das Problem hatte ich auch, hab dann aber ein Y-Stück und nen zweiten Spiralschlauch gekauft. So kann ich jetzt vorne und hinten parallel pumpen.
hast Du dann noch genügend Druck wenn Du zwei Reifen zugleich aufpumpst ? oder ist Dein Kompressor stark genug?
cruisergerd hat geschrieben:Das Anschlußkalbel habe ich um 5 m verlängert, damit man auch vernünftig ums Auto kommt, bzw zu einem anderen Auto leichter hinkommt.
Das Problem hatte ich auch, hab dann aber ein Y-Stück und nen zweiten Spiralschlauch gekauft. So kann ich jetzt vorne und hinten parallel pumpen.
hast Du dann noch genügend Druck wenn Du zwei Reifen zugleich aufpumpst ? oder ist Dein Kompressor stark genug?
Ich hab zwar nie die Zeiten gestoppt, aber ob ich 2x einen Reifen auffülle oder 1x2 Reifen müsste doch Wurscht sein? Der Druck kann ganz sicher nicht das Problem sein. Im Gegenteil, durch das aneinanderhängen wird sichergestellt, dass zumindest die 2 Reifen den gleichen Druck haben
Hallo zusammen, ich habe mal aus dem Beitrag folgende Kompressoren, welche stets als tauglich genannt wurden, zusammengetragen als Übersicht. Ich bin gerade selber nach einem Kompressor am Schauen für meinen Autralien-Urlaub. Bei mir ist das Problem, dass ich den Kompressor hier in D kaufen will und im Koffer mitschleppen will. Somit sind der Größe und Gewicht Grenzen gesetzt.
Ich habe mal für mich eine Auswahl geamacht, aber mir fehlt noch die Feinorientierung. Könnt Ihr mir da helfen? Aufgepumpt muss ein Reifen eines Toyota HJZ 78 Britz-Campers - das sind doch die 7.50 R16 LT, 235/85R16 Reifen, richtig? Welchen soll ich nehmen?
- bearcomp 200P = 4,6kg = 99 Euro - Taugt der was? - bearcomp 450P ( 150 Ltr/Min.) = 8,8kg = 199 Euro - Grenzgewicht - VIAIR 300P ( 70 Ltr/Min.) = 4,3kg = 181 Euro - Favorit - VIAIR 400P-A = 4,6kg = 278 Euro - VIAIR 450P-A ( 85 Ltr/Min.) = 7,0kg = 331 Euro - T-MAX Komp. ( 72 Ltr/Min.) = 5,1kg = 99 Euro - Taugt der was? - T-MAX Komp. ( 160 Ltr/Min.) = 10,1kg = 145 Euro - zu schwer - TJM Kompressor ( 72 Ltr/Min.) = 5,5kg = 190 Euro - Favorit - SUPER AIR Komp. AHT 686 ( 70 Ltr/Min.) = 4,4kg = 170 Euro - Favorit - Bushranger
Viele für Eure Hilfe Grüße Tim
Ich fahre leider noch kein Buschtaxi, es bleibt aber ein Traum, den es gilt irgendwann zu erfüllen
Bin derzeit auch noch gut mit meinen alten Audis - natürlich Quattros - beschäftigt.
Hallo Tim, einen 12 V Kompressor mit nach Australien nehmen ist doch wie das Bier nach München tragen, oder? Ich glaube die meisten der aufgeführten Kompressoren gibt es auch in Australien zu kaufen. Da Du sicherlich mit dem Flugzeug in einer größeren Stadt ankommen wirst, um den Britz-Toyota zu übernehmen kannst Du gleich mal in den nächsten 4x4-Store gehen und das "Notwendigste" für die Reise dazukaufen... Einfach mal "gogglen" (TJM, Bushranger etc.)
da gebe ich Günter recht. Schau lieber das du nen kleinen ARB (TJM, WARN) in AU kaufst und den nach D mitbringst oder dir zuschickst. Ist der weitaus bessere Deal. Besuche mal nen TJM Store, da gibt es alles ... (inklusive Tränen in den Augen)
Zeigt mir aber auch wieso ich nie bei Britz ein Fahrzeug miete. Da ist nix brauchbares dabei
Hi, und welche Deiner Meinung nach - das wäre noch interessant!
Grüße Tim
Ich fahre leider noch kein Buschtaxi, es bleibt aber ein Traum, den es gilt irgendwann zu erfüllen
Bin derzeit auch noch gut mit meinen alten Audis - natürlich Quattros - beschäftigt.
Hmm, ich revitalisiere mal einen Thread bevor ich was neues aufmache. Hatte heute etwas Luft um mir Luft zu machen, ins Auto Gekauft habe ich bei Taubenreuther einen VIAIR 400P - die hatten grad noch einen da, die größere Variante hätte mich definitiv vor Probleme gestellt. "Fix" ein Blech gezimmert und das Ding in den Motorraum geschmissen - keine 4h später war ich fertig In Verbindung mit einer Standheizung isses ein ganz schönes Gefummel aber "nichts ist unmöglich" Danke an Hakim für die Empfehlung des Kompressors, der macht gut Luft und ist auch nicht zu nervig dabei. Tim
Dateianhänge
VIAIR 400P vor der Standheizung
richtig viel Platz
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Ich hab einen günstigen Kompressor ausm Lidl verbaut. Der wird im Onlineshop für rund 40 Euro verkauft. Der schafft die 27 Liter vom Druckbehälter in genau 10 min auf 6,5 bar. Ich hab den auch mal zerlegt und dies mit Bildern dokumentiert, ist natürlich recht einfach aufgebaut und hat auch keinen Ansaugluftfilter. Für das Geld wohl das Beste was man bekommen kann...