Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

4runner Heckstoßstange in massiv    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Postby Onkelchen » Thu 25. Jan 2007, 11:15

Hiluxsuperduty wrote:Der Keller ist unter dem Wohnzimmer! Deckenhöhe einsfünfzig, kein Licht, Spinnen und ein paar alte eingelegte Pflaumen im Glas!
Wir hatten den Raum als Kinderzimmer geplant, aber da kann man ja nochmal umdiscoponieren.




Disco-Thek. ;)
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 14821
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Postby HIGHLUX » Fri 26. Jan 2007, 11:20

Hiluxsuperduty wrote:
Der Keller ist unter dem Wohnzimmer! Deckenhöhe einsfünfzig, kein Licht, Spinnen und ein paar alte eingelegte Pflaumen im Glas!
Wir hatten den Raum als Kinderzimmer geplant, aber da kann man ja nochmal umdiscoponieren.


Perfect für DachDisco!
Denn da er sowieso meistens auf allen vieren unterwegs ist(nicht 4x4) und einer 40jahre alten Pflaume sehr ähnlich sieht :aetsch:

Jedem seinen Gollom im Keller!

Übrigens Marc, du hast hoffentlich an ein Loch im Dach gedacht,
du weist doch, das mag er doch so gern wenns tröpfelt,...

nix mehr schaufeln, auf Regen warten,

GoodLux, Andi
Wenn einer keine Fehler macht, bedeudet das nur, dass er nicht genug neue Dinge ausprobiert !
HIGHLUX
 
Posts: 149
Joined: Fri 7. Jan 2005, 19:35

0 persons like this post.

Postby Romie » Thu 1. Feb 2007, 07:53

Moin, moin !

Die Heckstoßstange bzw. der Ersatzradträger sieht echt genial aus. Besser und stabiler als beim Original (als Zubehörteil).
Dort ist er ganz brutal oben und unten beim rechten Rücklicht angeschraubt. Habe auch ein Bild eines betreffenden 4Runners, bin allerdings irgendwie zu blöd, dass hier hineinzustellen. :oops:

Gruß
Romie
User avatar
Romie
 
Posts: 476
Joined: Tue 4. Jul 2006, 12:02
Location: Hamburg-Bergedorf

0 persons like this post.

Re: 4runner Heckstoßstange in massiv

Postby Uwastääner » Sat 9. Dec 2017, 21:45

So erstmal gaanz tief buddeln und rausholen!!!
Schade, dass es keine Schippen oder Maulwurfsmilies gibt.

Ich weiss der Thread ist schon uralt, aber da ich mir dieses Jahr meinen ersten Runner gegönnt (Vorstellung und Bilder sind schon vorhanden) habe und auf der Suche nach Möglichkeiten und Ideen bin, bin nun über den hier gestolpert.

HSD, die Stoßstange sieht super aus. posting.php?mode=smilies&f=6&start=50#
Allemal stabiler, als das verchromte Blech in original. Da bei mir sich demnächst auch die Frage nach einer neuen/gebrauchten Stoßstange stellt, weckt deine Ausführung bei mir ein innerliches Habenwill!

Die eigentliche Frage von mir, wie du dir vielleicht denken kannst, wäre, gibt es davon eine Skizze oder Plan mit Maßen, damit Meinereiner eine solch schöne Heckstoßstange selbst basteln kann?

Wenn du noch was hast und du würdest dein Wissen teilen, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß aus Idar-Oberstein

Frank
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:
User avatar
Uwastääner
 
Posts: 10
Joined: Wed 26. Feb 2014, 21:22
Location: I.-O.

0 persons like this post.

Re: 4runner Heckstoßstange in massiv

Postby Dogan5 » Sat 9. Dec 2017, 22:54

Ich frage mich jetzt warum einen 10 Jahre alten Faden auszugraben besser ist als einen neuen aufzumachen?
User avatar
Dogan5
 
Posts: 17
Joined: Sun 5. Mar 2017, 22:09

0 persons like this post.

Re: 4runner Heckstoßstange in massiv

Postby Uwastääner » Sat 9. Dec 2017, 23:05

Der Thread war/ist ja nun schon mal da und es geht ja auch genau um in Diesem gezeigte Stoßstange. Zusätzlich sehen andere, vielleicht auch an dem Thema Interessierte, die dazu passenden Bilder.

Gruß

Frank
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:
User avatar
Uwastääner
 
Posts: 10
Joined: Wed 26. Feb 2014, 21:22
Location: I.-O.

0 persons like this post.

Re: 4runner Heckstoßstange in massiv

Postby Ledesco » Sun 10. Dec 2017, 03:39

@Uwastääner
Exakt so sehe ich das auch! So bleiben die Infos zum Thema gesammelt und jemand der nicht das Forum seit Jahren verfolgt kann trotzdem altes Wissen und Erfahrungen nachlesen.

Es muss ja nicht jedesmal das Rad neu erfunden und alles nochmals durchgekaut werden.

Ich finde du hast alles richtig gemacht!
Ledesco
 
Posts: 665
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: 4runner Heckstoßstange in massiv

Postby Uwastääner » Mon 11. Dec 2017, 13:22

@Ledesco

Danke für deine beipflichtenden Worte.
Außerdem finde ich, dass es eine Anerkennung an den Threadersteller ist, der sich offensichtlich große Mühe gemacht hat und uns an seinem Wissen und Können teilhaben lässt.

Gruß Frank
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:
User avatar
Uwastääner
 
Posts: 10
Joined: Wed 26. Feb 2014, 21:22
Location: I.-O.

0 persons like this post.

Re: 4runner Heckstoßstange in massiv

Postby Colt » Mon 11. Dec 2017, 15:18

Dogan5 wrote:Ich frage mich jetzt warum einen 10 Jahre alten Faden auszugraben besser ist als einen neuen aufzumachen?


Ich frage mich jetzt warum einen es besser sein soll einen neuen Faden aufzumachen statt einfach einen 10 Jahre alten fortzuführen? :ka: :ka: :ka: :wink:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16302
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: 4runner Heckstoßstange in massiv

Postby Uwastääner » Fri 29. Dec 2017, 21:37

N'abend und wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben!!

Colt, auch dir Dank für deine Schützenhilfe.
Schade nur, dass sich niemand von damals zu dem Thema meldet. Wäre schön etwas Hintergrundinformation zu bekommen, damit ich nicht ganz blöd dastehe, wenn ich meinem Leibschlosser erkläre was ich gebrutzelt haben möchte.

Bin natürlich gerne bereit mit Kirner Bier und Spießbraten (Rind oder Schwein) einen Erstattungsbeitrag zu leisten.

Gruß Frank
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:
User avatar
Uwastääner
 
Posts: 10
Joined: Wed 26. Feb 2014, 21:22
Location: I.-O.

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests