Anfänger-Kaufberatung HJ60

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Anfänger-Kaufberatung HJ60

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich würde die Bohrungen mit Schlossschrauben verschließen. Sieht wenigstens ein bisschen wie gehört so aus. ;)

Oder alternativ Stopfen in ähnlichen Farben suchen. Dürfte aber außer bei dem Grau schwierig werden. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Anfänger-Kaufberatung HJ60

Beitrag von 12HT »

snoeren hat geschrieben:Wie seht ihr eigentlich die veränderte Achslast auf die Radlager etc, durch Veränderung der Einpresstiefe oder wegen Spurplatten? Das würde mich generell interessieren wie die Meinungen dazu sind? Werden meine Radlager dadurch schneller verschlissen?

Schöne Woche euch, Sören


Wie Flo schon sagte, mach dir um die Radlager und Achsen generell beim J6 keine Sorgen.
Ich hab bei 300 oder 320tkm die Achsüberholung vorne gemacht, hab alles getasucht, nur die Radlager nicht, die waren wie neu, kurz abgepinselt mit Diesel, kontrolliert und wieder montiert. Hinten das selbe Spiel, Diff musste raus weil sich die Kronenmutter gelockert hatte, also gleich mal die Lager kontrolliert, das Fett war ziemlich hart und verbraucht. Aber auch hier, abgedieselt, kontrolliert und gefettet, wieder rein damit.
Da ich die komplette Historie vom J6 hatte ab Neukauf kann ich sagen das das die ersten Lager waren. Wahrscheinlich auch das erste Fett. Ich würde nach 100tkm wieder nachschauen und fetten.

Heute nicht geschmiert, morgen repariert. :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“