Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!    

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Re: BRANDSCHUTZ: Bitte Beachten!

Postby Colt » Tue 28. Aug 2018, 12:50

Ein kleiner Hinweis bzw. eine Idee:
Wir erklären uns bereit bzw. schreiben vor dass neben jeder Feuerschale 50 oder 100 Liter Wasser bereitgehalten werden (müssen). Das könnte evtl auch bei Netzis Termin helfen?

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16718
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: BRANDSCHUTZ: Bitte Beachten!

Postby JWD » Tue 28. Aug 2018, 12:52

Hotzenplotz wrote:
Batwichtel wrote:Ich bring dieses Jahr nur ein Foto der Klangschale mit einem Foto von Lagerfeuer mit! :biggrin:

.... und darauf legscht en Foto von ner Bratwurscht. :rofl:



https://www.amazon.de/Feuer-DVD-Endloss ... nfeuer-dvd

8)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 3985
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby netzmeister » Wed 29. Aug 2018, 15:30

Nach einem Termin weiß ich jetzt etwas mehr.

In Kürze: Es wird Einschränkungen geben, die Größenordnung wird noch festgelegt.

Vermutlich werden wir folgendes beachten müssen:
- Gasgrills und Grillkohlefeuer (bzw. alle Feuer ohne Funkenflug) sind erlaubt
- Holzfeuer (bzw. Feuer mit Funkenflug) nur in einem Zeitfenster von z.B. 20:00 bis 0:00 Uhr; während dieses Zeitfensters wird die Feuerwehr auf dem Gelände anwesend sein
- Spezialkonstruktionen wie die berühmte Büüs müssen wir dieses Jahr leider zu Hause lassen, das Risiko ist zu hoch
- darüber hinaus müssen von Büschen/Bäumen, Strohballen, Zelten usw. (kurzum: Von allem brennbaren) gewisse Abstände eingehalten werden; Details folgen noch.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23190
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby JL » Wed 29. Aug 2018, 15:48

Das ist ja fair, dass die Fw sich bereit erklärt, vor Ort zu sein, damit mir wenigstens ein bisschen Feuer machen dürfen.
Ein verantwortungsvoller BTxler hat eh einen Feuerlöscher an Bord und weiss auch wie dieser funzt.

Aber es gibt eben auch Ausnahmen und somit auch die angebrachten Einschränkungen.

Danke für den Einsatz
Janis

HZJ75, LJ70, HJ61, Carina GTi, Starlet P8 U P7, Kubota HST7100 4WD
User avatar
JL
 
Posts: 442
Joined: Fri 30. Jul 2010, 08:07
Location: Lübbecke

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby thores » Wed 29. Aug 2018, 16:27

JL wrote:Ein verantwortungsvoller BTxler hat eh einen Feuerlöscher an Bord und weiss auch wie dieser funzt.


... 1kg oder 2kg :confused:

:rofl:

Vielleicht sollte man dieses Jahr auch das Thema „Flucht- und Rettungswege“ etwas im Auge behalten ...

Die einzige Zu- und Ausfahrt der oberen Wiese dürfte im Ernstfall ein ziemliches Nadelöhr sein, gefolgt vom Feldweg an der Ideenschmiede vorbei. Wenn dort ein verstärkter „Abwärtsstrom“ gegen bergauf fahrende Löschfahrzeuge trifft könnte es ziemlich „blöd“ werden
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9566
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby hecki » Wed 29. Aug 2018, 17:46

Von der Ideenschmiede aus gesehen, kann man auch bergan flüchten :wink:
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)
User avatar
hecki

 
Posts: 559
Joined: Tue 3. Jan 2006, 20:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby TimHilux » Wed 29. Aug 2018, 19:19

Fluchtweg einfach Richtung Feldweg und nicht Richtung Ideenschmiede...
Zweite Ausfahrt auf der Batwichtelwiese Richtung Feldweg einplanen und niemand darf zur Einfahrt raus fahren.... So die blanke Theorie.....

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 5733
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby quadman » Wed 29. Aug 2018, 19:57

Ggf. Gegenfeuer legen.... :angryfire:


Scherz. Ich gehe davon aus, das man die Auflagen locker einhalten kann. Top :bulb:




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer/sehr schwer, Webasto Standheizung(en), Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und eine metallic-grüne Wohnkabine
User avatar
quadman
 
Posts: 3817
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby Hotzenplotz » Wed 29. Aug 2018, 22:12

quadman wrote:Ggf. Gegenfeuer legen.... :angryfire:

... oder aus treten oder austreten ...
User avatar
Hotzenplotz

DER ECHTE

 
Posts: 890
Joined: Sun 18. Sep 2005, 18:05
Location: Hotzenwald

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby pikipiki » Thu 30. Aug 2018, 13:57

Moinsen
Was ist eigentlich mit der kleinen Minderheit die schon früher aufschlagen :think:
pikipiki
 
Posts: 390
Joined: Fri 4. Mar 2011, 10:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby timo cr » Thu 30. Aug 2018, 15:44

pikipiki wrote:Moinsen
Was ist eigentlich mit der kleinen Minderheit die schon früher aufschlagen :think:


Da wird das übergreifende Feuer "ausgepinkelt"gibt ja dann noch keine WC Anlagen :rofl:

Gruss
User avatar
timo cr
 
Posts: 2084
Joined: Fri 29. Sep 2006, 17:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby pikipiki » Thu 30. Aug 2018, 16:12

Gute Idee, bei meinem Bierkosum kein Problem :rofl:
pikipiki
 
Posts: 390
Joined: Fri 4. Mar 2011, 10:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby TimHilux » Thu 30. Aug 2018, 19:24

Ich denke mal bei der momentanen Waldbrandstufe sind auch funkenträchtige Feuer von Frühchen nicht erlaubt.
Wir wollten letzte Woche ein Feuer mittlerer Größenordung anmelden (letztes Jahr waren zwei Feuerwehren bei unsrem angemeldeten Feuer weil Passanten in 13km Entfernung die Rauchsäule gesehen haben) und der zuständige Sachbearbeiter hat uns angesehen als ob wir komplett verblödend sind.
Offene Feuer werden grad nicht gerne gesehen....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 5733
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby toyotamartin » Thu 30. Aug 2018, 19:26

Es regnet gerade... :roll:
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5225
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby mana » Thu 30. Aug 2018, 21:24

- Spezialkonstruktionen wie die berühmte Büüs müssen wir dieses Jahr leider zu Hause lassen, das Risiko ist zu hoch


Ich setze mich mit Wolfgang zusammen und für nächstes Jahr kommt die 2. Entwicklungsstufe die nur mit Wasser betrieben wird... :wink:

Ich bin aber froh das wir trotz der Umstände Feuerschalen und Grills betreiben dürfen, sonst würde dem Treffen echt was fehlen und uns könnte es ziemlich frisch werden.

Ich finde ein guter und fairer Kompromiss, Danke Alex!
Mein Kumpel meinte ich solle endlich mal erwachsen werden!
Ich hab´s probiert- war langweilig!
User avatar
mana
 
Posts: 2629
Joined: Wed 26. Jun 2002, 11:29

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Infos vom Netzmeister / Admin Infos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests