Hallo Lothar,
Danke für den Tipp. Und nein dem Freundlichen Händler traue ich überhaupt nicht mehr. Wer soviel Geld kassiert und nix auf die Reihe bringt, der sollte doch dann wenigsten so fair sein und zu meinem Klagen und Fragen, Antworten geben. Aber nix da, keine Ordentlichen Antworten, im gegenteil, Stumm wie die Nacht.
Die haben nicht nur meinen Fehler nicht behoben für 1500 Euro, nein der hat sogar noch einiges andere kaputt gemacht. Kabel abgerissen, Unterdruck Schläuche nicht angebracht, an der Brücke vom Turbolader eine Schraube abgerissen und mit einer größeren und Unterlegscheibe Repariert, die Halte Schraube der Lichtmaschine überdreht, (diese kam mir entgegen, und wollte sie nachziehen, ging nicht, hat kein Ende gefunden, habe ich jetzt erst mal mit Schrauben Sicherungspaste eingeklebt). an der zweiten Batterie die Pol Klemmen nicht angezogen, diverse Schrauben am Motor und Bauteilen lose. Kotflügel voll mit Öl und Kühlmittel, halt so Kleinigkeiten. Mir aber dann noch ganz Stolz erzählen, ...Ihr Kabel vom Temperatur Fühler war defekt, wir haben dieses Repariert, haben mir ja auch was berechnet dafür... Zu Hause habe ich dann gesehen was die Repariert haben, das Habel mit Klebeband umwickelt, und am Fühler selbst die Kunststoff Verkleidung wo der Stecker draufkommt entfernt und mit Silikon zu gespachtelt. Schöne Reparatur, es gibt ja zum Glück nur zwei unterschiedliche Temperatur Fühler, also ist der Test, sollte der mal hin sein, nicht allzu schwer welcher der richtige ist.....
Einen Öl wechsel ohne neuen Filter, kein Zettel mit Kilometer Stand, keine Ahnung was für ein Öl jetzt im Motor ist....
Und, er hat für das alles und noch mehr, immerhin nur drei Tage gebraucht, andere hätten für diese Schäden bestimmt ne Woche gebraucht....
Ganz Ehrlich, da verliert man das Vertrauen in Deutsche Handwerker, da hätte ich besser zum Hinterhof Türken gehen sollen, der hätte es besser hinbekommen.
Gruß
Martin