Blauer LUX ist endlich da.....

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 244
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:21

Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von N27 »

Hallo Luxgemeinde,
ende Februar bestellt, jetzt ist DER endlich da, und kam sofort auf die Bühne:

hilux frisch(1).jpg


Weil ich hier im Forum von Euch viel gelernt habe, bleibt der LUX sicherlich nicht im Originalzustand!!! :biggrin:

Fortsetzung folgt und viele Bilder! :D

Weiterhin wünsche ich allen Gute Fahrt!

Richard
Hilux DC 3.0 Autom. Exe. Road Ranger HT, Nestle- Leistungssteig.,Prof. Fahrwerk, Perform.16" Bremsen, UFS kompl. RAV4 LED TFL, Vision-X ZS
Brock RC14 7,5x17 ET+25 Cooper STT 265/70
Yachiyoda HEXA T6 9,5x22 TOYO Proxes S/T 285/35
FOX Auspuffanl., CoatnCast Ladeflächenbes., Elaskon Rostvorss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84
Beiträge: 397
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:15

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von Dave84 »

Na Glückwunsch Richard,


immer gute Fahrt mit deinem Lux. Warum gleich auf die Bühne? Umbauten? Tiefer, schneller breiter :biggrin:


Gruß
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von quadman »

Gratulation zur seltenen Farbe!


Eibach bietet Tieferlegungsfedern an. Nur mal so zur Info.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von niwre77 »

Konserviere noch vor dem ersten Regen und genieße den HILUX dann lange sorgenfrei!

Schöne Farbe. :D

Gruß.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 244
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:21

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von N27 »

Schon lustig, dass bei dieser Farbe erstmal mancher an "tiefer" denken!?

Aber.....

OME Fahrwerk hinten
OME Fahrwerk hinten


OME Fahrwerk vorne
OME Fahrwerk vorne


das schaut doch nicht nach "tiefer" aus, oder?! :biggrin:


PS
Ich weiß zwar nicht warum die Fotos verdreht sind aber .....?!?
Hilux DC 3.0 Autom. Exe. Road Ranger HT, Nestle- Leistungssteig.,Prof. Fahrwerk, Perform.16" Bremsen, UFS kompl. RAV4 LED TFL, Vision-X ZS
Brock RC14 7,5x17 ET+25 Cooper STT 265/70
Yachiyoda HEXA T6 9,5x22 TOYO Proxes S/T 285/35
FOX Auspuffanl., CoatnCast Ladeflächenbes., Elaskon Rostvorss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von Grabenschwein »

Huebsch, wie schoen sauber und neu das alles ausschaut :)
Aber wirkt das nur so, oder sind die bremsschlaeuche an der hinterachse extrem gespannt? :shock:

Gruss,
Guido
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 244
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:21

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von N27 »

Wahrscheinlich gespannt, hängt ja auch in der Luft, das Fahrwerk!?

Gutes Auge Guido!!!

Gruß
Richard
Hilux DC 3.0 Autom. Exe. Road Ranger HT, Nestle- Leistungssteig.,Prof. Fahrwerk, Perform.16" Bremsen, UFS kompl. RAV4 LED TFL, Vision-X ZS
Brock RC14 7,5x17 ET+25 Cooper STT 265/70
Yachiyoda HEXA T6 9,5x22 TOYO Proxes S/T 285/35
FOX Auspuffanl., CoatnCast Ladeflächenbes., Elaskon Rostvorss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von Grabenschwein »

Hi Richard,

Ja klar haengt es in der luft - achse ist ja auch komlett entlastet :) aber sind die daempfer ggf. laenger als die originalen? Nicht das die die leitungen mal im gelaende bei verschraenkter, oder entlasteter achse floeten gehen ... ;)

Gruss,
Guido
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 244
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:21

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von N27 »

Danke für den Tip Guido, muß ich den Jungs in der Werkstatt Bescheid geben.
Aber es ist alles noch im Bau. :freak4:
Hilux DC 3.0 Autom. Exe. Road Ranger HT, Nestle- Leistungssteig.,Prof. Fahrwerk, Perform.16" Bremsen, UFS kompl. RAV4 LED TFL, Vision-X ZS
Brock RC14 7,5x17 ET+25 Cooper STT 265/70
Yachiyoda HEXA T6 9,5x22 TOYO Proxes S/T 285/35
FOX Auspuffanl., CoatnCast Ladeflächenbes., Elaskon Rostvorss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von Colt »

N27 hat geschrieben:Danke für den Tip Guido, muß ich den Jungs in der Werkstatt Bescheid geben.
Aber es ist alles noch im Bau. :freak4:


Hallo Richard,

das MUSS unbedingt noch geändert werden! Bei einer Bodenwelle federt die Achse ggf. weiter aus als auf der Hebebühne!

Sonst schönes Auto in schicker Farbe!

Läßt auch gleich Rostschutzmaßnahmen machen? Würde sich echt anbieten! :thumbsup:

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von Grabenschwein »

N27 hat geschrieben:Danke für den Tip Guido, muß ich den Jungs in der Werkstatt Bescheid geben.
Aber es ist alles noch im Bau. :freak4:


Keine Ursache Richard ;)
Zum Thema Konservierung kann ich mich Colt nur anschliessen - von Hause aus ist der Lux komplett unbehandelt und da jetzt noch alles frisch, trocken und sauber ist waere es die beste Gelegenheit. (Zumal es jetzt noch recht warm ist und die Fette/Oele/Wachse noch gut kriechen koennen) ;)

Gruss,
Guido
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von hakim »

Hallo,
die OME-Nitrocharger - sowohl die Standard- wie auch die Sportversion - für die Hinterachse des N25 sind ausgefahren 2,5cm länger als die Seriendämpfer. Deswegen wird´s mit dem Bremsschlauch etwas eng. Im Straßenbetrieb und eher langsam gefahrenem Gelände/Pisten ist das kein Problem. Wenn man allerdings schnellere Gangart auf Bodenwellen bevorzugt, könnte wie schon erwähnt tatsächlich die Hinterachse um den entscheidenden Zentimeter zu viel ausfedern und der Bremsschlauch abreißen. Bei mir habe ich nichts geändert, aber für genannten Fall würde ich mir auf Maß eine um etwa 40mm längere Stahlflexleitung anfertigen lassen. Gibt´s von vielen Anbietern - z.B. Fischer-Hydraulik in Schramberg - ABE liegt bei. Alternativ kann man Achsfangbänder montieren wie bei Rallyraid-Fahrzeugen. Diese würden zusätzlich zur Schonung der Blattfedern beitragen.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von quadman »

Moin.

Kann man machen, muss man aber nicht - das mit den längeren Bremsschläuchen.

Es gibt einen vielleicht ein besseres Gefühl, aber abreißen tut da nichts, da sie lang genug sind.
Auch mit OME schwer hinten, sowohl mit 650kg Zuladung als auch ohne Zuladung (da passiert eh nichts, da das Auto kaum noch verschränkt ohne Last).


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von Gerrie »

Hallo,

würde einfach die Halterung versetzen. Dann ist man sicher. Kostet fast nichts und ist deutlich schneller als an die Leitungen zu gehen.

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Blauer LUX ist endlich da.....

Beitrag von hakim »

Hallo Stefan,
man muß bedenken, daß das schwere OME durch die zusätzliche Lage steifer ist, das heißt die Achse hängt auf der Hebebühne nicht ganz so weit aus wie mit den weicheren Federn. Daß es in Verschränkung mit der Länge des Serienschlauchs keine Probleme gibt, sehe ich auch so. Die einzige, meiner Meinung nach kritische Situation ist, wenn man über Bodenwellen springt und die Achse waagerecht kräftig nach unten in die Federn knallt. Wie bereits erwähnt, sehe ich beim "touristischen" Pistenbetrieb meines Hilux keine Notwendigkeit für Maßnahmen an der Bremsleitung.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“