BTT Ade

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BTT Ade

Beitrag von Reiti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Harald KJ70 hat geschrieben:Ich freue mich auf jeden Fall, die ganzen Nasen einmal im Jahr wiederzusehen :D



Das ist unbezahlbar.

LG
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Colt »

wolli hat geschrieben:Vielleicht kannste ja Deinen stattlichen Sohn an den Kosten beteiligen, Michael.
Ich denke auch schon mit Grauen dran, mit welchen Kosten dieses BTT für mich verbunden ist: Sprit, Verpflegung, KFZ-Steuern, Versicherung und, nicht zu vergessen, der Reifenabrieb.
Ein Teufelskreis für uns verarmte Rentner. :rofl:


Und erst das Bier!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: BTT Ade

Beitrag von Peter_G »

Es folgt: eine Satire, kann gerne übel genommen werden, muss aber nicht. Auch hier kann gewählt werden – wie bei der Entscheidung am BTT teilzunehmen.
Früher gab es mal Auto-Aufkleber mit dem zynischen Text ‚Eure Armut kotzt mich an‘, weiss auch nicht warum der mir wieder einfällt.
Bisher dachte ich Handwerk hat goldenen Boden, anscheinend ein Irrtum. Oder aber der Beitrag des Thread Starters war einfach einer aus der Abteilung Gas, Wasser, Sch…..

Aber ich will konstruktiv und kreativ sein, versuchen Wege aus dem Elend zu finden oder zumindest zu skizzieren.

1.) Alexander gründet einen e.V. die Eintrittspreise werden als Spenden deklariert und sind somit von der Steuer absetzbar, geht natürlich, analog Bauherrenmodell, nur bei nennenswerten Einnahmen.
2.) Nach Hinweis auf den stattlichen Sohn kam mir die Idee die Reise nach Storndorf ist vielleicht als Fahrt zu einer Selbsthilfegruppe deklarierbar. Hier kämen zwei Ideen zum tragen, Adipositas oder die ‚Bekennenden Alkoholiker‘, Fahrtkosten können voll abgesetzt oder sogar von der Krankenkasse erstattet werden.

Für mich selbst überlege ich welche Gründe bei mir Anlass für eine Ermässigung geben könnten.
- Komme aus Dunkeldeutschland, noch dazu aus einer Stadt in der gestern ein Mord geschah.
- Bin Betreuer von etlichen ALG II Empfängern, sozusagen fasst schon selbst einer.
- Es hat nur für einen untermotorisierten 2.4 Ltr Lux, kein 4.0, kein LandCruiser
- Mein Vater hat mich zugunsten seiner Witwe enterbt.

Aber genug. Ich komme freudig, nach gefühlten 100 Jahren wieder Mal, schon alleine um mein grünes T-Shirt Größe S entgegen zu nehmen. (Das passt übrigens nur weil ich mir kürzlich alle Muskeln habe absaugen lassen.)

Dem Netzmeister und allen unermüdlichen Helfern danke ich für die Organisation dieses wunderbaren Treffens und bin sicher es wird wieder ein Zentrum der guten Laune und wunderbarer Begegnungen und Gespräche.

Nachtrag: Vielleicht sollte das Eintrittsgeld aus diesem Jahr in eine Stiftung eingezahlt werden, aus den Zinsen könnte dann künftig der Zuschuss für die wahrhaft bedürftigen gezahlt werden. :wink:
Zuletzt geändert von Peter_G am Mi 29. Aug 2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: BTT Ade

Beitrag von fipsicola »

:elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: BTT Ade

Beitrag von Onkelchen »

Ich erlaube mir auch einfach mal meinen Senf dazuzuschreiben, obwohl ich das letzte Mal 2012 auf dem BTT war.

Der Grund dafür hat aber nichts mit den Eintrittspreisen zu tun sondern ist ganz einfach:
Seit wir keine schulpflichtigen Kinder mehr haben, hat sich Anfang September als die perfekte Urlaubszeit für uns gezeigt.


Dennoch verfolge ich jedes Jahr das Geschehen und vor allem die Nachberichte.

Ich erinnere mich z.B. dabei sehr gut an die häufigen Kritikpunkte der zu knapp bemessenen Toiletten und der zu seltenen Leerung der Dixi-Clos.

Wenn man dies verbessert, geht das jedoch einher mit einer Kostensteigerung.
Jede zusätzliche Leerung der Dixies kostet extra, zusätzliche Toilettenwagen ebenfalls.
Dieser gesteigerte Komfort macht sich dann natürlich beim Eintrittspreis bemerkbar.

Dies nur als Beispiel von vielen kleinen Schräubchen die Alex jedes Jahr nach dem Treffen aufgezählt werden und er abwägen muss, an welchen er wie stark feinjustiert.

Ich habe mich nie über die Eintrittspreise beschwert und ich werde mich auch nicht darüber beschweren.
Ich sehe aber die Steigerung der Eintrittspreise als Folge der gestiegenen Ansprüche der Teilnehmer.

Mir selber z.B. waren bisher die Toiletten ziemlich egal, da ich eh mein eigenes Porta-Potti dabei habe und das für uns zwei Personen für 4 Tage reicht.
Und müsste ich dann 5 Euro für die Entleerung und Reinigung auf dem Platz bezahlen hätte ich damit auch kein Problem.

Würde man aber nun hingehen und für die Toiletten (und andere Leistungen) extra "Nutzungspreise" verlangen um die Eintrittspreise niedriger zu halten, dann wäre das Geschrei hier immens - und trotz aller "Verständnis- und Zusammenhaltsbekundungen" die Fäkalienbelastung rund um das Gelände so groß, dass es garantiert das letzte BTT in Storndorf wäre.
Ebenso die Veranstaltungen, Vorträge, Workshops.
Wären sie extra kostenpflichtig, dann wären sie auf einmal ziemlich verwaist.

Es geht also nur so problemlos, weil dieser ganze Komfort und die ganzen Rundumveranstaltungen pauschal abgegolten werden ... und das kostet nun mal.


Ich verstehe aber durchaus auch die andere Seite.

Es wird alles immer irgendwie ein bisschen teurer. Hier 5 Euro, da 5 Euro ... das sammelt sich und schuppdiwupp ist man 300 oder gar 500 Euro für alles zusammen los.
Wenn man eine komplette Woche daraus macht, dann ist es ein erträglicher Urlaub.
Wenn man jedoch aus welchen Gründen auch immer nur für eine Nacht kommen kann, dann ist das schon ganz schön knackig. Da ist alleine der Eintritt wie "30 Euro für eine Nacht auf einem gnadenlos überfüllten Campingplatz".

Das überlegt man sich dann schon und ich verstehe jeden, der sagt: "Neee, das ist mir einfach zu viel für ein Wochenende".


Nur eines fällt mir ehrlich gesagt sehr negativ auf:
Die Argumentation einiger, Landcruiser seien doch eh so teuer, da käme es doch auf die Kosten für das Wochenende auch nicht mehr an.
Diese Unterstellung, jeder der einen Landcruiser (oder anderen Geländewagen) hat, hätte es automatisch "Dicke" und soll sich nicht so anstellen.

Dieser Hauch von Arroganz passt eigentlich nicht in dieses Forum.

Wir binden uns alle auf die Nase tolerant zu sein und "über den Tellerrand" zu schauen.
Dann sollte man das auch bei diesem Thema tun und jede Ansicht, jede Entscheidung des Einzelnen zum Kosten-/Nutzen-/Habenwollenfaktor akzeptieren, ohne irgendwie abfällig zu wirken.

Dazu gehört auch Feedback jeglicher Art zu den Eintrittspreisen zu respektieren.

Netzi als Veranstalter respektiert es, also sollten wir als Teilnehmer es ebenso respektieren.

Denn sonst landen wir bald im Verhalten einiger Golfclubs, bei denen alles "Nichtelitäre" ausgesperrt bleiben soll.

Viele Grüße
Onkelchen
Zuletzt geändert von Onkelchen am Mi 29. Aug 2018, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: BTT Ade

Beitrag von Feldi »

Onkelchen hat geschrieben:INur eines fällt mir ehrlich gesagt sehr negativ auf:
Die Argumentation einiger, Landcruiser seien doch eh so teuer, da käme es doch auf die Kosten für das Wochenende auch nicht mehr an.
Diese Unterstellung, jeder der einen Landcruiser (oder anderen Geländewagen hat) hätte es automatisch "Dicke" und soll sich nicht so anstellen.

Dieser Hauch von Arroganz passt eigentlich nicht in dieses Forum.

Wir binden uns alle auf die Nase tolerant zu sein und "über den Tellerrand" zu schauen.
Dann sollte man das auch bei diesem Thema tun und jede Ansicht, jede Entscheidung des Einzelnen zum Kosten-/Nutzen-/Habenwollenfaktor akzeptieren, ohne irgendwie abfällig zu wirken.

Ganz Deiner Meinung.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: BTT Ade

Beitrag von PJ1607 »

Feldi hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:INur eines fällt mir ehrlich gesagt sehr negativ auf:
Die Argumentation einiger, Landcruiser seien doch eh so teuer, da käme es doch auf die Kosten für das Wochenende auch nicht mehr an.
Diese Unterstellung, jeder der einen Landcruiser (oder anderen Geländewagen hat) hätte es automatisch "Dicke" und soll sich nicht so anstellen.

Dieser Hauch von Arroganz passt eigentlich nicht in dieses Forum.

Wir binden uns alle auf die Nase tolerant zu sein und "über den Tellerrand" zu schauen.
Dann sollte man das auch bei diesem Thema tun und jede Ansicht, jede Entscheidung des Einzelnen zum Kosten-/Nutzen-/Habenwollenfaktor akzeptieren, ohne irgendwie abfällig zu wirken.

Ganz Deiner Meinung.


Dem kann ich mich nur anschließen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2762
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: BTT Ade

Beitrag von xsteel »

Vielleicht fürchtet Hilux2007 auch nur dass wenn der Filius mitfährt, wovon der sich wohl nicht abbringen lässt, dass dann mit Folgekosten im Rahmen eines gebrauchten Hilux auf ihn zukommen :biggrin:

Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Colt »

Peter, ganz deiner Meinung! Für mich ist das ein Urlaub unter gleichgesinnten Freunden, sozusagen ein Campingurlaub mit der (großen ;) ) Clique. Für das Niveau der sanitären Einrichtungen und "Animation" aka Workshops, Vorträge etc sind die 30 € für in der Regel zwei Nächte echt OK. Und dieses Jahr werde ich einfach nochmal ein paar Tage früher kommen, dann verzieht sich das entsprechend.... 8) Ich kenne die Situation aber durchaus auch, wenn am Ende des Gelds noch so viel Monat übrig bleibt. Für mich ist das von der Priorität im Jahreslauf aber gleichwertig wie Jahresurlaub bzw. war als Single über einige Jahre der Ersatz dafür.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: BTT Ade

Beitrag von Ulf »

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Egal was man unternimmt, fast alles kostet Geld.
Was kostet den mittlerweile ein "normaler" Campingplatz?
Was kostet ein interessanter Tagesausflug?

Wenn man das riesige Engagement von Netzi, den vielen freiwilligen Helfern und den Besuchern sieht, um dieses BTT Jahr für Jahr zu einem wundervollen Erlebnis zu machen, ist das BTT eigentlich unbezahlbar.

Es bleibt jedem selbst überlassen dies für sich subjektiv zu bewerten und als teuer oder preiswert zu empfinden.

Für das was alles auf dem BTT geboten wird sind 30,-- € aber objektiv ein sehr fairer Preis.

Gruß

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT Ade

Beitrag von cruisermaddin »

Wir machen es dieses Jahr genau andersherum.
Anstatt wie gewohnt schon am Mittwoch, schaffen wir es dieses Jahr erst am Freitag früh.
Das macht die Angelegenheit natürlich nur noch halb so preisgünstig wie in der Vergangenheit.
Das ist uns aber wurscht, weil zum einen ein CP nicht günstiger ist und man dort eventuell mit unliebsamen Nachbarn rechnen muss. Das kann auf den BTT einfach nicht passieren. (Naja, bis auf einmal - da haben wir uns erlaubt mitten in der Nacht einmal laut zu lachen :biggrin: )
Ausserden will ich DEN CP sehen, auf welchem solch ein Rahmenprogramm angeboten wird.

Nicht zum BTT zu fahren ist eigendlich keine Option - bis jetzt nicht und auch nicht in Zukunft, sollte nicht gerade Anfang September die Welt untergehen.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Colt »

cruisermaddin hat geschrieben:Nicht zum BTT zu fahren ist eigendlich keine Option - bis jetzt nicht und auch nicht in Zukunft, sollte nicht gerade Anfang September die Welt untergehen.


Aber wo könnte man den Weltuntergang besser überleben wie unter all den "vorbereiteten*" mit genug Equipment zum autarken Überleben? :rofl:

Heißt das jetzt neudenglisch "gepreppten"? :asthanos:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: BTT Ade

Beitrag von Onkelchen »

Ulf hat geschrieben:Was kostet den mittlerweile ein "normaler" Campingplatz?



Die Campingplätze, die wir im Laufe der letzten 4-5 Jahre besucht haben, kosteten zwischen 6 und 10 Euro / Nacht für Fahrzeug incl. 2 Personen.
Nutzung der sanitären Anlagen, Küche und Waschmaschinen mit enthalten. Teilweise sogar der Strom am Stellplatz, den ich aber ohnehin nie benötige. :-)

Das ist natürlich nicht mit dem Aufwand und dem Angebot auf dem BTT zu vergleichen, aber es rechtfertigt IMHO schon die Überlegung, ob man für 90,- Euro eine Nacht mit 3 Personen verbringt oder 10 Tage Urlaub.

Zumal man als Individualreisender "unserer" Art ja noch nicht mal jede Nacht auf einem Campingplatz verbringen muss.
Zumindest wir sind darauf eingerichtet, auch 7 Tage autark ohne Campingplatz auszukommen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT Ade

Beitrag von TimHilux »

Da hast Du aber ein glückliches Händchen gehabt.
Mir sind aber auch schon Campingplätze in der letzten Zeit untergekommen die zwischen 30 und 40 Euro verlangt haben. Dort waren dann aber auch die Duschen extra. Da diese eher in "bewirtschafteten Gegenden" zu finden waren, war auch frei stehen nicht so die tolle Alternative.

Auch habe Verständnis dafür, wenn einer sagt die 90.- sind ihm zuviel. Insbesondere wenns halt nur eine Nacht ist. Mir wäre das zu wenig, also die eine Nacht :biggrin:
Das Rahmenangebot auf der BTW ist aber unschlagbar und inklusive.
Damit relativiert sich der Preis ganz ordentlich. Und ich sehe beim BTT durchaus auch den sozialen Aspekt, die Leute aus dem Forum mal wieder zu sehen und zu erfahren was sie so die letzten Monate gemacht haben.
Die BTW hat sich seit ein paar Jahren zu einem Fixpunkt entwickelt und nicht selten richte ich sogar meinen Urlaub so aus, dass ich dort aufschlagen kann.

Der Gegenwert für die 90.- übersteigt meiner Meinung die dreiviertel Tankfüllung um ein Vielfaches.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: BTT Ade

Beitrag von lightandy »

nichtsdestotrotz rechtfertigt es nicht komische Kommentare an solche zu richten, die es , aus welchen gründen auch immer, es gerade nicht so dicke haben und rechnen müssen. ich freue mich für jeden der am dicken ende der wurst sitzt, aber das sind leider nicht alle! kann man mal drüber nachdenken!!!

...und der rest genießt das BTT und zahlt gerne seinen obulus ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Grobi »

superXcruiser hat geschrieben:Hi


Allein einen Offroader zu bewegen zeugt für mich dass man nicht zu arm ist um sich die Karten leisten zu können.



Im Pott wird halt ohne Schnörkel geschrieben/gesprochen, und wahrscheinlich auch schneller als das Hirn mitdenken kann
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“