chromstahlfelgen hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
blaue
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 21:00
Wohnort: giessen

chromstahlfelgen hilux

Beitrag von blaue »

hallo,
ich hab da mal ein problem?, ich bin auf der suche nach chromstahlfelgen für den neuen hilux.
ich denke ich bleibe bei 15 zoll , da ich am serienmäßigen fahrwerk erst mal nichts verändern möchte, kann mir vieleicht jemand weiterhelfen da ich nach langer suche im WEB einfach keine felgen finde wo genau dabei steht das sie für einen hilux passen und am fahrwerk nichts verändert werden muss.
ich danke euch schon mal im voraus
gruss Blaue

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Servus,

z.B. beim Mayerosch findest einen Umrüstassistenten...

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmotzhand »

@blaue,
ich brauch auch noch Stahlfelgen für den Neuen, deshalb schließ ich mich deiner Frage an und beobachte mal den Thread.......
aber warum hast du serienmäßig 15" Felgen, ich hab 16" Felgen...haben die das geändert wegen dem "Kipper" beim Elchtest?
Welches Baujahr ist deiner?

Gruß Schmotzi
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Beitrag von Henri »

Moin,

bei Mayerosch gibt es für den neuen Hilux keine Stahlfelgen in 15 Zoll. Die haben dort für den Wagen nur Alufelgen im Programm. Und das in 15, 16 und 17 Zoll.

Da ich ja auch bald so einen Wagen bekomme habe ich mich mit dem Thema auch schon befasst und muß sagen das ich bisher auch warumauchimmer noch keine Stahlfelgen in 15 Zoll gefunden habe.

Meine letzte Hoffnung ruht hier auf Angela. Wenn sie es nicht weiß, weiß es keiner. Allerdings wollte ich sie damit erst nach Rumänien belästigen.

Ansonsten denke ich, es käme auf einen Versuch an. Einfach von Freunden die noch welche haben mal montieren und gucken ob sie passen und wenn ja dann ein Gutachten von den Felgen für einen älteren Hilux besorgen und dem Tüvmenschen verkaufen das da ja nun nicht so viele Unterschiede gibt. Vielleicht klappt das. So will ich es zumindest probieren.

Grüße

Henri

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

@Henri
dann hab ich wohl beim falschen Lux geguckt...
Dein Vorhaben ist der "way to go"... Wenn die Radlast zur Tragfähigkeit im Gutachten paßt, die Freigängigkeit und Radabdeckung paßt sollte das keine Probleme darstellen...

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Beitrag von Henri »

@Colt

mußt du unter N25S/N25T gucken.

Ich muß mich allerdings auch korrigieren, es gibt auch keine 15 Zoll Alufelgen bei Mayerosch, sondern nur 16 und 17 Zoll.

Grüße

Henri

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmotzhand »

Was hat denn der Neue für eine Einpresstiefe?
Ich bräuchte Felgen mit 15-20mm mehr ET (damit sie weiter rausstehen) so brauch ich noch keine Verbreiterungen und bekomm aber ungestreift Ketten vorne drauf.

Ich hab einen Landcruiser gesehen der Serienmäßig die selben Felgen hatte wie der Lux (16") weis jemand welche ET die haben?
(dann könnt ich nach Landcruiserfelgen suchen).

Gruß Schmotzi
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ruger44-22
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 13:56
Wohnort: Bei Fulda

Stahlfelgen für den Hilux

Beitrag von ruger44-22 »

Hallo, schraubt doch mal das Reserverad auf euren Hilux, wenn es was aussieht noch 3 Felgen bei Toyota nachbestellen. Wer allerdings verchromen möchte kann gleich Alu´s kaufen, ich glaube das wird billiger
Gruß Manfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
blaue
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 21:00
Wohnort: giessen

stahlfelgen chrom 15 zoll

Beitrag von blaue »

hallo, der neue bj 08 als Sol ausführung hat serienmä?ig 15 zoll felgen montiert.
gruss
blaue

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Stahlfelgen für den Hilux

Beitrag von Schmotzhand »

ruger44-22 hat geschrieben:Hallo, schraubt doch mal das Reserverad auf euren Hilux, wenn es was aussieht noch 3 Felgen bei Toyota nachbestellen.


würd jetzt nicht so viel bringen, da die Reserveradfelge die gleiche ist wie die anderen auch...und für 3 original Toyotafelgen bekomm ich 7 verchromte im Zubehörhandel :wink:
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“