Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Coronavirus

Beitrag von Uralter Schwede »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich kann dich auch gut verstehen, wäre jetzt auch raus.
Alles Gute und bleib gesund.
Gruß von Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Colt »

TimHilux hat geschrieben:Also dann bin ich hier Mal raus.
Fragen können gerne weiterhin per PN gestellt werden.
Simon hat den Staffelstab übernommen und betreut den Faden hier weiter.
Tim


Schade. Dann weiter per PM... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus

Beitrag von Bergler »

Tim,

vielen Dank!!!
Ich kann es gut verstehen, auch wenn ich es sehr schade finde.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Coronavirus

Beitrag von 1958 »

Lieber @TimHilux

es wäre schade wenn Du dich jetzt so zurück ziehst.

Ich habe inzwischen sehr, sehr , sehr grossen Respeckt Deiner Einstellung zum Patienten.

Auch das Du um diesen einen 60 Tage Patient kämpfst , ehrt Dich und Deine Einstellung für Deine Patienten.

Wir wissen alle hier auch das 100 Professoren = 100 unterschiedliche Meinungen.

Was ich an Dir schätze ist, das Du anscheinend an der Front im Schützengraben stehst - und Deine Meinung ist das was Du Persönlich erlebst.

Natürlich werden viele Menschen viele Meinungen haben und auch verschiedene Sichtweisen. Das war schon immer so.

Gesundheit und Krankheit ist ein Thema mit vielen Facetten - aber nur durch die vielfalt der Ansichten - können sich Unwissende ein Bild machen.

Auch wenn Du jetzt nichts mehr schreiben möchtest - vielen Dank von mir für Deine Informationen und Ansichten zu diesem Thema.

Bild
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

Ich resümiere, wenn ein Artikel, eine Meinung oder Erklärung nicht von Tim kommt, ist es dramatisierend, abgedroschen (seine Worte!) etc. und über das Echo, Widerspruch spielt er dann hier die beleidigte Leberwurst. Was für ein Kindergarten. Es gibt hier die Funktion " Mitglieder ignorieren" für User, die andere Meinungen nicht ertragen können und unter jedem verlinkten Forschungsartikel ist ein Hinweis über den Autor, dort kannst du dich ja hinwenden und beschweren Tim Hilux, wenn der Inhalt dir nicht passt. Ich lass mir bestimmt nicht von dir vorschreiben, welche Meinung ich vertrete oder welchen Artikel ich für wichtig erachte und teile. Zum Thema Thromboseprophylaxe hilft auch ein Blick in die Leitlinien. Thema erledigt.

Und weil es gerade so wichtig ist, eben weil es immer neue Erkenntnisse gibt. Auch diese Studie bestätigt die pathologischen Ergebnisse des UKE, nämlich den Angriff von Covid-19 auf die Blutgerinnung und die damit verbundene abnormale Immunantwort. Schlaganfälle, Thrombenbildung in allen Organen sind die Folge: https://neurosciencenews.com/coronaviru ... els-16346/

Zitat aus dem Artikel des UKE: " Für das UKE selbst bedeuten die Erkenntnisse aus den Obduktionen auch eine veränderte Behandlung von Covid-19-Patienten. „Wir haben jetzt die Möglichkeit, einen Teil der Patienten mit Blutverdünnern zu behandeln. Und das sollten wir auch tun“, sagte der Direktor der Klinik für Intensivmedizin, Stefan Kluge. Generell sollten alle Covid-19-Patienten entsprechend behandelt werden."

Und bevor sich jetzt wieder aufgeregt wird, der Originalartikel. So gar nicht dramatisierend und abgedroschen, sondern einfach Forschung: „Merkmale des mit COVID-19 verbundenen ischämischen Schlaganfalls“. von Rahma Beyrouti et al.
Journal of Neurology, Neurosurgery & Psychiatry doi: 10.1136 / jnnp-2020-323586

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Coronavirus

Beitrag von JWD »

TimHilux hat geschrieben:Also dann bin ich hier Mal raus.
Fragen können gerne weiterhin per PN gestellt werden.
Simon hat den Staffelstab übernommen und betreut den Faden hier weiter.
Tim



Sehr schade, Tim.
Danke für deine Mühen und deine klaren Erläuterungen.
Aber bei dem Ton, den der Kollege anschlägt, würde mir es auch vergehen.
Die einzige Konsequenz die ich aus seinen Ergüssen ableiten kann, ist die direkte Platzierung auf meiner Ignorierliste.

Gruß
Maik
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Coronavirus

Beitrag von Feldi »

JWD hat geschrieben:Aber bei dem Ton, den der Kollege anschlägt, würde mir es auch vergehen.

Das ist der Punkt.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Coronavirus

Beitrag von j8 RR »

Ja Tim,
sehr schade, aber verständlich.
Ich habe immer sehr interessiert Deine Beiträge gelesen und finde sie sehr erklärend.

Also, vielen Dank für Deine Bemühungen, Deine Berichte und Erklärungen, ärgere Dich nicht zu sehr.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Tim, wie Du weißt schätze ich Dich, wie viele andere auch, sehr
und bin auch dankbar für Deinen persönlichen Rat.
Herrn SimonB schätze ich auch, jedoch gering, daher
kommt erstmalig der Ignore Button zum Einsatz.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Coronavirus

Beitrag von Uralter Schwede »

Feldi hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:Aber bei dem Ton, den der Kollege anschlägt, würde mir es auch vergehen.

Das ist der Punkt.

Und genau das ist es, der Ton macht die Musik. Gruss von Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Coronavirus

Beitrag von 1958 »

@ SimonB

alle Meinungen sind immer Willkommen.

Um sich ein Urteil bilden zu können braucht es alternatieven.

Nur würdest Du Deine Fragen oder Anmerkungen mit der gebotenen Vorsicht in das Forum stellen. :roll:

Es ist schade wenn man jemanden seine Sicht der Dinge abspricht.

Genau da ist der Punkt erreicht, bei dem es Tim gegen den Strich geht.

Ich habe auch eine Afernity gegen die Menschen die von Verschwörungstheoretikern sprechen.
so etwas ist einfach nur traurig , weil es von Menschen komt die kein Denkvermögen haben.

:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Vielleicht schläft man einfach nochmal drüber und legt nicht alles auf die Goldwaage...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Coronavirus

Beitrag von Cruisero »

Häh ?? - was geht denn hier ab?? Ist das hier ein Mimosen-Kaffeekränzchen?

Verschiedene Meinungen bringen doch viele Erkenntnisse. Wo ist denn hier ein Ton gewesen, der falsche Musik erzeugt haben sollte?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Coronavirus

Beitrag von Christoph1984 »

Ich finde es auch sehr schade dass du dich zurückziehst, ich lese gerne mit und finde es eine sehr spannende Diskussion und freue mich immer über alle möglichen Meinungen dazu!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Coronavirus

Beitrag von sscdiscovery »

@Tim
einfach nur Danke für Deine sachlichen Auskünfte und Hinweise bis dato.
Schade, es wird hier fehlen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Coronavirus

Beitrag von lightandy »

Ich habe Tims Berichte auch im gerne gelesen und fand sie gut. Ich habe jetzt aber auch nicht gelesen das die " Musik" von Simon daneben war. Vielleicht habe ich auch keine Ahnung oder betrachte das zu sehr von außen und bin da nicht sensibel genug, wie auch immer, ich denke, dass es durchaus Gründe gibt hier weiter zu schreiben! Die Sache und das forum leben von der Auseinandersetzung! Ich mag euch beide gerne weiter lesen!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“