Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Das Biest    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Postby Angela » Thu 10. Jan 2008, 01:24

stimmt, der Nagler...... :shock:

Colt, das mach ich gern, ich mag den Nagler...das macht mega viel Spaß :D
Angela
 
Posts: 14458
Joined: Fri 14. Nov 2003, 00:16

0 persons like this post.

Postby Colt » Thu 10. Jan 2008, 07:28

Angela wrote:Colt, das mach ich gern, ich mag den Nagler...das macht mega viel Spaß :D


Also dann ists ja gebongt! Müssen wir nur noch nen passendes Wochenende aussuchen, dann kannste mal richtig die Sau rauslassen... :redbiggrin:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17214
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby Muddy » Thu 10. Jan 2008, 09:07

@All

ja, ja da war was der Nagler von meinem Moister Hermann mit dem kann schön Ankerplatten durchlöchern :oops:
Ansonsten jann ich mich nur dem Taunusmädel anschließen macht spass und das räumt richtig

Der Muddy
Muddy
 
Posts: 3276
Joined: Thu 28. Dec 2006, 09:58
Location: Im Wald

0 persons like this post.

Postby finnlux » Thu 10. Jan 2008, 09:18

Moin!

das bequatschen wir dann mal live...okay???????

Wozu die ewige Geheimniskrämerei? So eine wichtige und interessante Frage sollte man doch öffentlich diskutieren! Also, keine Scham, was schlägst du für ein Fabrikat vor, Angela? :greensmilewinkgrin:


Ääähm, was ist denn nun ein Nagler!? Kann mich mal jemand aufklären!?



An tragenden Teilen wollte ich eigentlich vermeiden zu schweissen...

Da musst du aber früher oder später durch :beeschbiggrin: ....
Lass es dir am besten vom Meister des Dickblechs zeigen....






Schönen Gruss,
finnlux :elk:
NORDISCH BY NATURE !
User avatar
finnlux

Luxhill Native

 
Posts: 986
Joined: Sat 9. Apr 2005, 15:06
Location: Westminster

0 persons like this post.

Postby BlackDoKa » Thu 10. Jan 2008, 10:36

finnlux wrote:


Ääähm, was ist denn nun ein Nagler!? Kann mich mal jemand aufklären!?





Also, ein Nagler sieht so ähnlich aus wie ein Schlagschrauber, nur anstatt einem Bohrer hat dat ding so ein Pinsel mit Stahlstiften, die einzeln in einem Affenzahn vor und zurück schlagen!
So werden die Roststellen quasi gestrahlt!
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)
User avatar
BlackDoKa
 
Posts: 6206
Joined: Fri 9. Mar 2007, 16:14
Location: Mühlhausen

0 persons like this post.

Postby Loafi » Thu 10. Jan 2008, 11:21

BlackDoKa wrote:
Also, ein Nagler sieht so ähnlich aus wie ein Schlagschrauber, nur anstatt einem Bohrer hat dat ding so ein Pinsel .......


Aaaaaaha, .... :lol:

.....gar nicht schlecht, die Erklärung......... :wink:

Das würde dann heißen, daß Oli mit dem Pinsel nagelt :roll:

Ok, auch das würde ich so gerne Stehen lassen....... 8)

Entschuldigung, das war einfach zu verlockend........ :roll:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
Loafi
 
Posts: 3669
Joined: Thu 3. Jul 2003, 16:20
Location: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

0 persons like this post.

Postby HZJ syttini » Thu 10. Jan 2008, 11:24

Zwei Fragen zum Nagler (ernsthafte) :-):-)

1. wieviel Luft sollte der Kompressor liefern, damit man arbeiten kann?

2. kann mit dem Nagler auch auf Schweissnähte am Rahmen und auf Achsen, Spurstangen und so Zeugs?


Viele Grüße

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
User avatar
HZJ syttini

Bodenseestammtisch

 
Posts: 9629
Images: 1
Joined: Fri 4. Nov 2005, 14:15
Location: Haigerloch

0 persons like this post.

Postby finnlux » Thu 10. Jan 2008, 11:35

Also, ein Nagler sieht so ähnlich aus wie ein Schlagschrauber, nur anstatt einem Bohrer hat dat ding so ein Pinsel mit Stahlstiften, die einzeln in einem Affenzahn vor und zurück schlagen!
So werden die Roststellen quasi gestrahlt!

Aha! da kann ich mir schon was drunter vorstellen... hat noch wer ein Bild oder einen Link zu einer Bezugsquelle? Ich möchte auch mal am Auto nageln, nicht immer nur im... :roll: :biggrin:


Schönen gruss,
finnlux :elk:
NORDISCH BY NATURE !
User avatar
finnlux

Luxhill Native

 
Posts: 986
Joined: Sat 9. Apr 2005, 15:06
Location: Westminster

0 persons like this post.

Postby Loafi » Thu 10. Jan 2008, 11:39

Servus Andi

Du kannst auf alles mit dem Nagler draufhalten, sofern es noch gut und Dick genug ist, daß Du es nicht durchschießt.

Wie Oli schon erklärt hat, ist ein Nagler ein Druckluftwerkzeug bei dem Federstahlstäbchen (ca. 30 st.) 4-6 mm nach vorne gehauen werden. Somit fliegt alles was lose ist, sofort weg. Aber auch was zu dünn ist, verbiegt sich ganz leicht.

Druckluftmäßig sollte er schon ab ca. 4 - 5 Bar ordentlich arbeiten.

Ich befeuer das Ding mit 18 bar und da geht mal richtig was.

Ein kleiner Bauhaus-Kompresser sollte eigentlich ausreichen, wenn man Ihm immermal wieder ne kurze Erhohlungspause gönnt, da der Nagler schon ordentlich Luftdurchsatz verlangt.

Vielleicht mach ich mit Alex mal ein kurzes Video, wie das Ding aussieht und funktioniert.

Alex ???? sach mal Böscheid.... :wink:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
Loafi
 
Posts: 3669
Joined: Thu 3. Jul 2003, 16:20
Location: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

0 persons like this post.

Postby Loafi » Thu 10. Jan 2008, 11:42

finnlux wrote:
Also, ein Nagler sieht so ähnlich aus wie ein Schlagschrauber, nur anstatt einem Bohrer hat dat ding so ein Pinsel mit Stahlstiften, die einzeln in einem Affenzahn vor und zurück schlagen!
So werden die Roststellen quasi gestrahlt!

Aha! da kann ich mir schon was drunter vorstellen... hat noch wer ein Bild oder einen Link zu einer Bezugsquelle? Ich möchte auch mal am Auto nageln, nicht immer nur im... :roll: :biggrin:


Schönen gruss,
finnlux :elk:


Wart mal bis heute Abend Basti,

So´n kleines Anschaungsvideo ist sicher heute Mittag schnell noch drinn.... :roll:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
Loafi
 
Posts: 3669
Joined: Thu 3. Jul 2003, 16:20
Location: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

0 persons like this post.

Postby Muddy » Thu 10. Jan 2008, 11:58

@Finnlux

Die Nagler gibt es von den einschlägigen Werkzeug Anbietr "Hazet" o.ä. Die Preise gehen so ab 110 € bis naja du weist schon. Wir haben nen "Hazet" hat uns ca. 200 € gekostet inkl. Firmenrabatt.
Ich hab mit dem Ding meinen 4 Runner entrostet- echt super !
Bis auf, wie schon gesagt, die Ankerplatte hab ich gelocht :cry:
Naja musten ich halt wieder zubraten, Schweißen darf ich das nicht nenne, :oops:

Gruß

Ralph

P.S Basti du hast mir immer noch nicht verraten was du für ne Übersetzung in den Runner eingebaut hast
Muddy
 
Posts: 3276
Joined: Thu 28. Dec 2006, 09:58
Location: Im Wald

0 persons like this post.

Postby Pioneer » Thu 10. Jan 2008, 12:54

So ein Teil heißt im Verkauf Nadelhammer. Einfach mal bei der Suchmaschine eintippen und Bilder wählen.

LG, DM.
User avatar
Pioneer
 
Posts: 719
Images: 0
Joined: Sun 12. Feb 2006, 20:37
Location: hier

0 persons like this post.

Postby Grazellka » Thu 10. Jan 2008, 13:16

wolli wrote:Den Chemiehokuspokus kannste getrost inne Tonne treten, oder als Päckchen dem Peer schicken, der experimentiert gerne mit sowas rum... :biggrin:


??? versteh ich nicht... :| :shock:
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!!!

Und vergesst die Sache mit dem Wagenheber!!!
User avatar
Grazellka
 
Posts: 742
Joined: Sat 10. Apr 2004, 18:25
Location: NRW-Germany

0 persons like this post.

Postby AlexDagmar » Thu 10. Jan 2008, 14:37

Mahlzeit,

so, mal über den Mittag kurz ein paar Bilder vom Nagler gemacht:

Der "besagte" Nagler ist schon ca 30 Jahre alt , aber noch voll funktionstüchtig und wurde bei uns in der Halle eigentlich erst vor kurzer Zeit wieder reanimiert ,weil wir dann doch festgestellt haben das es sich sehr effektiv damit arbeiten lässt .

Image


so sehen die Stifte vorne aus

Image


und wir haben noch kurz zwei kleine Videos gefilmt , da kann man dann den Nagler in Aktion sehen :


Nagelvideo1

Nagelvideo2

wie auf dem video zu sehen ist, ein bisschen gutes Material sollte noch vorhanden sein, sonst ist es ratzfatz weg.

und so sieht das Ergebnis dann aus:

man bringt auch in den Ecken in relativ kurzer Zeit die Farbe raus und das Material blank

Image


sg Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)
User avatar
AlexDagmar
 
Posts: 1428
Joined: Fri 20. Jan 2006, 14:43

0 persons like this post.

Postby Loafi » Thu 10. Jan 2008, 15:19

Grinnnns :lol:

Ist das ein Service ????

Also Leute, die Dinger sind echt genital. Sehen heute etwas moderner aus, aber vom Grundprinzip genau gleich.

geht mit 2 Händen auch besser , dann wackelt man nicht so..... :roll:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
Loafi
 
Posts: 3669
Joined: Thu 3. Jul 2003, 16:20
Location: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests