Das Biest

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

neee neee, das haben wir galant Fongs in die Schuhe geschoben.....



ich glaube wir sollten nun aufhören....der Thread ist pitschnass.... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Angela hat geschrieben:


ich glaube wir sollten nun aufhören....der Thread ist pitschnass.... :roll:


Besser is das!! :lol:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

Angela hat geschrieben:neee neee, das haben wir galant Fongs in die Schuhe geschoben.....



ich glaube wir sollten nun aufhören....der Thread ist pitschnass.... :roll:


Bild

ich wusste es doch....da is was in dem Latschen drin was da nich reingehört

es plätschert gerade so schön Bild
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

hä? Bild

Was geht denn hier? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

was wohl...Colt

wie in einer Küche









einer GerüchteKüche

:aetsch: :aetsch: :aetsch:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
exdisco68
Beiträge: 331
Registriert: Do 4. Aug 2005, 18:58
Wohnort: Sauerland/ MK nicht HSK

Beitrag von exdisco68 »

Colt: Die OME Dämpfer
Hinten gemessen Mitte Auge Auge
Min.: 365 mm Max.: 855mm
Vorne gemessen Mitte Auge auf die Oberkante des unteren Führungsgummis des Stiftes
Min.: 310mm Max.: 500mm

Dämpfung noch sehr gut vorhanden, aber OME Dämpfer sind sehr weich, deshalb auch bei dem Kampfgewicht meines Hilux ersetzt durch Konis. In einem Auge fehlt das Gummi da Herr Messer- Griesheim die Schraube lösen mußte.
Defender 110 Womo; Range Classic Tdi.. kein verbastelter Lux mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

@Exdisco
die Dämpfermaße sind notiert. Mal sehen wo ich lande wenn Motor und Flat drin bzw. drauf sind... ;)

War grade in der Halle und hab mal ein wenig weitergemacht.

Mal gucken ob das mit den Bilder geht, oder ob wir bis Montag warten müssen ;)

*Test*

Bei mir werden sie angezeigt...


Also erstmal hab ich die Pritsche demontiert. Alleine eine Schweinearbeit.... :roll: Habs erst mit der Ameise versucht, ging aber nicht, da hat die Hubhöhe nicht ausgereicht. :( Also dann doch schiere Muskelkraft ;)
Bild

So sieht das Biest nun aus
Bild

Der Rahmen sieht recht kurz aus.... Plaz für ein schön kurzes Flat ;)
Bild
Könnte man auch noch kürzen, aber ich hab Wolli ja was versprochen :elk: Mal sehen obs mich trotzdem überkommt :twisted:

Morgen gehts weiter...

Gute Nacht,
Marc
Zuletzt geändert von Colt am Di 8. Aug 2017, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

....ui, die Pritsche kenne ich doch....


....so was, in dieser schicken Farbe habe ich auch.


:-):-)
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

HZJ syttini hat geschrieben:....ui, die Pritsche kenne ich doch....


....so was, in dieser schicken Farbe habe ich auch.


:-):-)


Also meine ist mehrfarbig.... hellgrün, dunkelgrün, blankes Blech und rostbraun :roll:

Ich bin mir nicht sicher ob man die noch retten kann... Vielleicht sollte ich die bei Wolli auf den Hof stellen :elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

...dann nimm aber erst ne Flex und trenne sie in zwei gleiche Teile....

...der Wolli baut dir aus den zwei Telen jeweils eine schöner wie die andere auf....


Dann hat das Biest sogar ne Wechselpritsche!


:-)
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

Colt hat geschrieben:
Also erstmal hab ich die Pritsche demontiert. Alleine eine Schweinearbeit.... :roll:
Bild


Morgen gehts weiter...

Gute Nacht,
Marc


Moin Marc

sag mal....was hat denn deine kabine hinten am Heckfenster für einen Buckel :hmmm: :hmmm:
gehört doch orginal eigentlich nicht da hin oder????
hat da jemand eine Verlängerung eingeschweisst????
oder trübt mich da mein Opi-Auge 8)

weisst du was ob das mal ne Verlängerung zu einer Kabine war???
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Moin Fongs,

so Teile hab ich mal bei den Amis gesehen, da gabs so weld-on Lösungen. Das sieht mir aber eher selbst geschnitzt aus ;)

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Heute gings weiter:

Extra für Fongs hier noch eine Innenansicht von der Fahrerhauserweiterung:
Bild

Mein Helferlein hat heute mal am eigenen (unlöblichen) Oppel geschraubt:
Bild

Aber genug der Fremdfabrikatsbilder:

Was ist das hier?
Bild
Rischtisch, darunter verbirgt sich ein Kotflügel. Der hatte eine Delle und diverse Durchrostungen, "restauriert" mit Spachtelmasse...
Bild
Kann man so nicht lassen. Das bricht ja weg wenn man mal irgendwo hängen bleibt ;)

Bild
Dellen mit Hammer auf Hammer Methode gefühlvoll rausgedengelt, dann platzt der Spachtel fast von alleine ab...

Bild
Diese Durchrostungen wurden zugeschweißt. Warum hab ich vom Ergebnis eigentlich kein Bild gemacht? :hmmm:

Aber verdächtige Stellen gibts ja noch so die eine oder andere:
Bild
Der Falz der Motorhaube. Auch immer wieder gerne durch.

Den Schrott rausgebrochen und sauber ausgeschnitten. Dann von unten ein Blech draufgepunktet:
Bild

Dito von oben. Dazu ein wenig die Löcher aufgefüllt:
Bild
Der Rest wird dann guten Gewissens gespachtelt ;)

Mal ein Gesamteindruck. War schönes Wetter aber sehr windig. Da kann man diese staubige Arbeit gerne vor die Tür verlagern...
Bild

Wenn man schon am Blech dengeln ist macht man doch gerne an den noch rumliegenden Teilen weiter:
Bild
Nicht perfekt, aber um den in Rumi an den nächsten Baum zu setzen reichts... :roll: Wer den vorher kennt weiß auch das Ergebnis zu schätzen ;)

Ein Sitz ist auch schon mal drin:
Bild

Und hier der Beweis: Auch an anderen Autos rostet so einiges durch und will geschweißt werden...
Bild

Morgen gehts weiter...
Zuletzt geändert von Colt am Di 8. Aug 2017, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Blackbeast
Beiträge: 178
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 20:17
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbeast »

Wegen Stums nicht im Wald, aber auch nicht daheim....


Hi Colt, wenn ich den Auftrag erledigt habe schau ich mitm Taro vorbei.


Sieht geil aus, was Du da fabrizierst,,,,,,,

Gruss (aus Hessen)

Jan
Ein Lux ohne Luxfahrer ist immer ein Lux------
ein Luxfahrer ohne Lux immer nur ein Mensch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Servus Jan,

danke!

Deshalb warste die Woche nicht daheim... Hatte mich schon gewundert ;) War grad mal wieder in der Ecke...

Biste gerne auf ein Kaltgetränk eingeladen. Kaffee kannste beim MCD holen (für mich einmal normal mit weiß und süß :aetsch: ) Aber die nehmen keine EC-Karte wie heute einer der Selberschuldschweizer gemerkt hat :elk:

Gute Nacht,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

@Jan ( Blackbeast )


In welchen hessischen Wäldern treibs du dich den rum ?

Immer schön vorsichtig, wir hatte gestern und vorgestern einiges an Nachwürfen von Kyrill !
Gruß

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“