Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Die User, ihre Lux, ihre Runner...    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby Colt » Sun 4. Aug 2019, 20:41

Viel Spaß damit! Sieht stimmig aus... Was ist denn zu bauen?

Viele Grüße,
Marc
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17517
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby Kuhschubser » Mon 5. Aug 2019, 06:54

Danke, hauptsächlich Schönheitsfehler für die h Zulassung. Lack, Kotflügelverbreiterungen aus Metall, Frontscheibe (es regnet rein...)
Also Kleinigkeiten
Kuhschubser
 
Posts: 17
Joined: Sun 4. Aug 2019, 19:11

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby Thaiguy » Mon 5. Aug 2019, 07:18

Hilux Sportrider mit thailändischem Kennzeichen. Sawasdee krap!
Thaiguy
 
Posts: 729
Joined: Sun 23. Oct 2016, 16:57

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby Offroad_Junglist » Wed 7. Aug 2019, 16:01

Image

Anfang Juni in Kroatien ;)
Image
User avatar
Offroad_Junglist
 
Posts: 300
Joined: Tue 22. Jul 2008, 09:04
Location: BN, Österreich

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby mvaeth » Fri 23. Aug 2019, 10:41

BlackSeabt.jpg
Georgien Juli 2019
Svaneti bt.jpg
UshguliBT.jpg
LowerSvaneti bt.jpg
Dorfstrasse bt.jpg
Stepansminda bt.jpg
UshguliBT.jpg
LowerSvaneti bt.jpg
Dorfstrasse bt.jpg
Stepansminda bt.jpg
Kasbegi bt.jpg
piste bt.jpg
Gudani bt.jpg
mvaeth
 
Posts: 24
Images: 0
Joined: Thu 17. Jan 2019, 14:29

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby MartinW. » Sat 28. Sep 2019, 20:21

na dann will ich mich und meinen Runner auch mal vorstellen:

Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und lebe im schönen Hessen.

Vor ca 14 Jahren hatte ich schon einmal einen 4Runner. Einen 91´iger V6. Damals, es war mein Traumfahrzeug, hatte ich mir diesen Wunsch erfüllt. 5 Jahre habe ich ihn über Stock und Stein bewegt bis er aufgrund interfamiliärer "Differenzen" gehen musste. Ich bin nie so recht von dem Fahrzeug weggekommen.

Vor ein paar Wochen war ich als Besucher auf dem Buschtaxitreffen in Wetzlar. Das hat den Virus wieder aufleben lassen. Recherchen im Netz zeigten aber, dass ein Buschtaxi preislich in weiter Ferne lag. Also habe ich mich erneut nach einem 4Runner umgesehen und wurde fündig.

Ein Spezial von 1991 V6, für seine 28 Jahre steht er gut da und mit dabei war eine ganze Transporterladung neuwertiger Ersatzteile. Da habe ich zugeschlagen. Die 500 km nach Hause hat er mit Bravour gemeistert...

Und ich freu mich wie Bolle ;-)

Grüße in die Runde
Martin
Attachments
20190921_152456_2.jpg
20190921_182023_1.jpg
User avatar
MartinW.
 
Posts: 26
Images: 0
Joined: Mon 23. Sep 2019, 14:09
Location: Liebenau

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby Muli » Mon 16. Dec 2019, 16:33

Mein Aktueller mit LKW zulassung,
Bald müssen Winterreifen drauf,
Gruß
jörg
Attachments
DSCI5655.JPG
Muli
 
Posts: 555
Joined: Fri 11. Jan 2008, 10:34
Location: Mitteldeutschland

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby Ahnungslos » Tue 28. Apr 2020, 17:50

Leider nicht meiner und eigentlich bin ich mir auch nicht sicher, ob so ein Toyota "Dolphin" überhaupt auf dem HiLux basiert. Aber da er soooo schön ist und, so wie er da stand, schon beinahe ein Gesamtkunstwerk war, hab ich mir gedacht, ich enthalte ihn euch mal nicht vor....

Dolphin_6x6.jpg
Lux oder nicht Lux.....



Auf jeden Fall wäre es ein unterhaltsames Restaurationsprojekt gewesen, wenn auch vermutlich auf Lebenszeit.... :wink:
Leider war Mitnehmen nicht möglich.

Gruß
Jens
Ahnungslos
 
Posts: 215
Joined: Mon 10. Feb 2014, 21:21

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby StarWarsFan » Mon 24. Aug 2020, 20:52

Wie geil ist das denn!? :D

Wer hat denn solche Umbauten gemacht? So gleich mit Doppelachse, krasse Nummer...
MfG
Yves

All those moments will be lost in time like tears in the rain.
Time to die.
Roy Batty (Rutger Hauer) - Bladerunner
User avatar
StarWarsFan
 
Posts: 271
Joined: Tue 15. May 2007, 22:16
Location: Seon, AG, Schweiz

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby karrizek » Wed 18. Nov 2020, 23:32

Hallo,
da soll man nicht sentimental werden :wink:

von 1996 bis zum Kauf des ersten HZJ78 im Jahre 2004, habe ich einen 4Runner für ca. 160.000km besessen.
Bilder aus der damaligen Zeit:
IM000761.jpg
Vergleich Sommer zu Winterräder
Kopie von IM000763.jpg
Sommerräder 33x10,5R15

Ich war damals noch bekloppter als heute, hab jede Woche min. einmal unter dem Auto gelegen und konserviert, mit Seil-Fetten und Wachsen rumgesprüht :P und meine Kollegen haben mich für :jester: bekloppt erklärt.
(z.B. Zwei Satz Alufelgen mit Winter und Sommerräder wurden benutzt. Die Winterräder mit Seilfett geschützt, die Sommerräder mit Sprüfett, welches leicht zur Reinigung entfernt wurde, gepflegt. Zwei mal im Sommer penibele Grundreinigung mit anschließender HD-Konservierung für den Winter. Auf jeden Fall wurde das Auto in 8 Jahren bei mir optisch nicht älter.
Kurz vor dem verkauf 2004:
Scan_20180104.jpg
kurz vor dem Verkauf

Gestern erreicht mich dann folgende mail von dem befreundeten finnischen Motorradhändler, der den Wagen damals an einen Freund nach Finnland vermittelt hat:

Hello Uwe!
Today`s foto: 16 years my friend have had your old car and he like it and keep it like New!
Greetings
Harri
IMG_20201117_133545 - Kopie.jpg
IMG_20201117_133526 - Kopie.jpg


so long
karrizek
"keep fighting, Michael"
User avatar
karrizek
Spender
 
Posts: 884
Images: 23
Joined: Tue 21. May 2002, 23:00
Location: Ratingen/Mettmann

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby holefire » Wed 18. Nov 2020, 23:35

:thumbsup:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 998
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby Elsadre » Thu 19. Nov 2020, 10:33

Tolle Geschichte. Der Runner steht ja wirklich noch top da!

Gruß Oli
Hilux 2011 2.5 XtraCab Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank...

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
User avatar
Elsadre
 
Posts: 98
Joined: Thu 21. Nov 2019, 20:24
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby GRJ78 » Thu 19. Nov 2020, 16:47

Klasse! In dem Zustand richtig rar!
GRJ78
 
Posts: 1595
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Postby karrizek » Fri 20. Nov 2020, 22:07

hihi,
vorne hab ich 1996 die grüne Kotflügelverbreiterung auf der ChromStoßstange demontiert und zwei schwarze Kennzeichenschrauben reingedreht und darunter von einem Custom-Chopper so zwei messerscharfe Zierverschraubungen:
CSEO-1013_rep-668x501.jpg
als Fußgängerkiller montiert. Die sind auch noch dran! :rofl:

so long
karrizek
"keep fighting, Michael"
User avatar
karrizek
Spender
 
Posts: 884
Images: 23
Joined: Tue 21. May 2002, 23:00
Location: Ratingen/Mettmann

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests