Ein Hallo aus der Schweiz

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von belgier.ch »

Da ich kein Offizielles Vorstellungsthema gefunden habe mache ich es hier.

Zu meiner Person; ich bin Felix 53J und habe fast an allem Freude was einen Motor hat.

Wir - das sind noch mein Schatz und 2 Malinois (belgische Schäferhunde)

Ich lass mir momentan eine Offerte für den neuen Hilux DoKa Aut. machen.
Da soll die Brücke weg und eine Alukiste nach meinen Wünschen erstellt werden. Dachzelt kommt auch drauf.
Sonstwelche Kleinigkeiten wie;
- Windenstossstange mit Seilwinde
- Unterbodenschutz
- Diff. sperre vorne
- Rock sliders
- Schnorchel
- Dachkorb

Der Hilux soll hauptsächlich Offroad genutzt werden.
Zuerst wollte ich einen GRJ79 DC aber ich will einen Automat.
Die einten die mich kennen konnten es fast nicht glauben dass ich so einen kleinen Motor in Betracht ziehe, aber die Zuladung ist genial da der Hilux auf 3.5t aufgelastet wird und so mit ca. 1.2t beladen werden darf.

Den FJ Cruiser hab ich als Automat
Bild

Den Tundra Long bed ist unser Lastesel für den Polaris RZR und Wohnwagen
Bild
Natürlich wird alles Artgerecht ausgeführt
https://www.youtube.com/watch?v=KBw9WQsfQlk

Seit letzten Sommer hat mich das Offroaden mit Auto erwischt und habe mir zum testen einen H2 zugelegt. Ich bin überrascht wie geschmeidig das geht. Natürlich habe ich den etwas Ausgebaut damit wir unterwegs (fast) alles dabei haben. Die Defender, Landcruiser und co haben es etwas einfacher mit der Spurbreite wie wir auf freier Wildbahn beobachtet haben :roll:
Bild

Bild
Natürlich nur das beste für die 4-Beiner - Der Hilux wird ähnlich werden (der Tundra hat es auch)
Bild

Am schluss vom Film= alle fuhren oben rechts nur ich nicht :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=HVMQ0_i4zE4

sollten noch Fragen offen sein, dann einfach her damit
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von belgier.ch »

Auch wenn ich hier Selbstgespräche führe :roll: mach ich ein update;

die Würfel für den PickUp sind gefallen,

Ende August kommt ein neu (keine 100km) alter 6.2l Raptor für das Offroaden auf den Platz.
Der neue Raptor passt mir mit dem kleinen V6 Motor nicht obwohl aus dem 3.5l BiTurbo mehr Leistung heraus gekitzelt wird.

Da müssen wir etwas sparen mit der Zuladung aber der Spassfaktor im Gelände und unterwegs ist viel grösser.

Der Raptor ist mit 2.20m (ohne Spiegel) zwar etwas breiter als der Hummer mit 2.05m aber da mache ich mir keine Sorgen.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von TimHilux »

Hallo Felix,
einen beeindruckenden Fuhrpark hast Du da. Was ich vermisse sind so ein paar Details von dem Tundra und/oder FJ..
Grundsätzlich finde ich jedes Auto im Gelände angebracht aber die Toyos sind halt einfach geil :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von belgier.ch »

Hallo Tim

wir gehen morgen in einen 1-wöchigen Kurzurlaub mit dem H2 und danach gebe ich gerne Auskunft über den Tundra + FJ.

Was für Daten möchtest Du gerne? Die Umbauten mit Bildern und/oder die Technischen Daten.

Wir sind auch eher Toyota lastig aber es war für dieses Projekt nichts passendes darunter.
Die Werkspritsche vom Raptor kommt runter und es wird eine Alubox von PickUpBack drauf gemacht.
Wir bleiben in Europa und haben auch keinen Trip nach Afrika geplant.

Meine bessere hälfte hat sich schon seit einiger Zeit in den FJ verliebt (Sie hatte seit Fahrbegin nur Toyota)
Damit keine Unruhe wegen dem Fuhrpark aufkommt :wink: , bekommt Sie in ca. 2Wochen einen 2012er roten FJ mit ca. 25TKm, dafür muss der Lexus SUV weichen.

Es ist mir bewusst, dass wir etwas überdurchschnittlich Fahrzeuge haben (die Nachbarn fragten schon ob wir einen Autohandel haben) aber jedes macht auf seine Weise richtig spass und wir Leben nach Möglichkeit das Leben. Wir haben beide keine Kinder und haben einen guten Posten bei der Arbeit.
Bild
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von mario_ca »

Wenn man sonst keine Laster hat ist das doch in Ordnung.

Ich halte das genauso. Je mehr Spass das Leben macht, desto länger lebt man.

Das Problem mit der Frau hab ich auch :rofl: Entweder ist ein V8 drin oder es muss ein Pick Up sein.

Einfach weitermachen wie es gefällt.

Andere haben 7 Motorräder und können auch immer nur eines Fahren !

Mario

PS: Schöne Mali´s
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von quadman »

belgier.ch hat geschrieben:Auch wenn ich hier Selbstgespräche führe :roll: mach ich ein update;





nee nee, keine Selbstgespräche. Mach ruhig weiter... :D
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von HMMWV »

Ich lese auch mit!

Beneidenswert dein Fuhrpark. Und Cool!
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Colt »

Ich lese hier auch mit und ich geniese ebenfalls das Leben.... Weitermachen! :greensmilewinkgrin: :greensmilewinkgrin: :greensmilewinkgrin: :greensmilewinkgrin: :greensmilewinkgrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von belgier.ch »

Hallo Miteinander

wie die Zeit vergeht............

Inzwischen ist einiges passiert und wir haben jetzt unseren PU.

Es ist ja kein Hilux geworden da er für uns doch etwas Untermotorisiert ist.
Naja mit 3 Toyotas stehen wir ja hier nicht gleich auf dem Abstellgleis oder 8)

Ich möchte Euch Bilder trotzdem nicht vorenthalten.

Bild

momentan ist er in D und bekommt unsere Reisekiste mit Integriertem Dachzelt
Bild
es soll ja auch noch etwas spass machen im Gelände und etwas Kraftreserve war noch nie schlecht.

Er ist zwar etwas breiter (2.20) und länger als der H2 aber das sollte kein grosses Problem sein.
Rein Theoretisch könnten wir oben quer liegen da die Kiste 2.10m breit ist aber das ist unpraktisch.

Was auf den Raptor zu kommt was den Lack betrifft sehe ich ja beim Hummer
Artgerechte Haltung
Bild
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von HMMWV »

Cool! der raptor gefällt mir auch sehr. anschaffungskosten sind leider über meinen möglickeiten. und die verkehrsabgabe im kanton Zürich währe rund 2500 franken pro Jahr
:roll: :shock:

ist schon breit 2,20m!
wo sind denn d reiseziel mitem ford?
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von belgier.ch »

Ich sehe gerade dass wir höchstens 30min voneinander sind. Wir Hausen vor Bad Zurzach.

Momentan buchen wir geführte Offroad-Reisen.
Mit dem Hummer waren wir 2x in Saverne= üben
Die Bilder oben enstanden über Pfingsten in Ligurien
2 Wochen Sardinien.

2018
April 1 Wo. Korsika
Pfingsten Ligurien
Himmelfahrt/Auffahrt Fürsten Forest
Okt. 2Wo. Sardinien + 1Wo. Korsika alleine.
Hier unser Anbieter= https://www.abenteuer-fabrik.ch/
Hier noch eine kleine Widmung an den Hummer auf Sardinien vom Veranstalter https://www.facebook.com/629463303799885/videos/1593809324031940/

Noch ein paar eindrücke von Sardinien:

Hammeraussicht
Bild

Hammerblödelen
Bild

Hammerfein
Bild

Hammerschmal
Bild

Der Hummer war am Freitag bei der MFK (TüV) und ein paar Kleinigkeiten müssen nachgebessert werden.
Hab noch keinen Plan was ich mit ihm danach anstelle. Frisst dann kein Heu mehr da ich fast alle Verschleissteile unten ausgewechselt habe.

Der Raptor sollte spätestens ende Februar bei uns sein.
Danach kann ich alles noch einbauen:
Versorgungsbatterie
12v Ladegerät + 230v Lader
Kühlschränke 2x 65l Verkabeln
Warmwasserboiler 15l Verkabeln und an Wassertank anschliessen
Aussendusche montieren
Funk einbauen
Generator verstauen - hat hinten ein Aussenfach welches ich öffnen kann und mit dem Tablar raus ziehen kann.
Hundeabteil noch fertig machen
und noch vieles mehr. Zu 95% steht alles bereit.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von HMMWV »

Aja stimmt. Zurzach ist nicht weit!
Die Bilder von Abenteuer Fabrik habe ich bei Facebook mal gesehen. Inklusive deinem hummer, habe ich jetz gerade bemerkt.

Wir sind immer alleine unterwegs. Hat vor und nachteile.
Dieses Jahr ziehts uns nochmal nach albanien. (Meine Frau hat mich lange überredet) dann sind wir vor 3 Jahren mal hin.......Ich war völlig überrascht und es hat mir sehr gut gefallen! !

Gruss sascha.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von belgier.ch »

Hallo Sascha

mit dem Polaris RZR sind wir in den Ferien auch alleine Unterwegs
Bild

aber mit dem Auto sollte man schon mind. mit 2 Fahrzeugen im Gelände unterwegs sein.
Da ich noch keine Routine mit dem Offroadern habe stimmt es für uns mit einer Gruppe unterwegs zu sein.
Der Vorteil ist, dass vieles ziemlich gleich zu Händeln ist wie mit dem RZR.

Eigentlich ist es überall schön. Ist halt immer im Auge des Betrachters.

Hier noch die Ansicht beim Raptor welches zeigt wo der Generator verstaut wird.
Sieht noch etwas nackig aus hinten.
Zwischen den Blinkern kommt noch ne fette Schublade rein.
Die Heckleiter wie auch die Waffelboards fehlen auch noch
Bild

Wenn Du Lust hast können wir uns bei der Abenteuerfabrik in Rorbas an einem Donnerstagabend mal Treffen.
Es finden dort immer Interessante Gespräche statt mit dem Schwerpunkt Reisen,Reparaturen und vieles mehr.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von HMMWV »

ja das ist eine gute idee, hat mich gerade kürzlich mal einer unserer kunden in der garage auf diese treffen aufmerksam gemacht.
ab wann und wie häufig finden denn die statt?

wenns klappt sollte da nun ein foto von unserem alten, treuen und rostigen landcruiser J9 erscheinen am gijpe strand in albanien.
(ich krieg jedesmal fast einen tobsuchtsanfall mit anschliessendem nervenzusammenbruch bis ich hier ein foto drin hab)
Dateianhänge
DSCF2492.jpg
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von belgier.ch »

Die Treffen finden jeweils am Donnerstag ab 20°° statt.

Man sollte aber davor am Nachmittag auf der HP (Hauptseite) nachschauen ob ev. zu ist.

Ich werde nächsten Donnerstag ab 20°° dort sein.
Entweder mit dem schwarzen FJ Cruiser oder H2 und wenn alle Stricke reissen mit dem Tundra :rofl:

Die meisten sind Defender od. Landcruiser-Fahrer aber auch Exotenfahrzeuge sind herzlich Willkommen - ich rede aus Erfahrung.

Das Bild von Deinem ist ersichtlich.
Welches Fahrzeug man hat ist egal, Hauptsache es macht spass.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“