Eure MTBs und sonstige Boliden

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

OK Jungs,
ich hab mir nun mal meinen Ausweis angesehen und beschlossen dass ich alt genug bin mir ein E-Bike zuzulegen :rofl:
Nach langer Suche habe ich mich dann von einem Angebot eines Rallyeteilnehmers, den ich auf der Carta kennengelern habe und auf Anhieb sympathisch fand, überzeugen lassen.

Ein Giant E+ von 2016.
Was soll ich sagen .... SAUGEIL!!!!
Heute bei bestem Wetter mal die erste Runde gedreht .... Saugeil!

Bild
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Feldi »

TimHilux hat geschrieben:ich hab mir nun mal meinen Ausweis angesehen und beschlossen dass ich alt genug bin mir ein E-Bike zuzulegen

Weichei !! :aetsch: :wink:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von TimHilux »

Feldi hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:ich hab mir nun mal meinen Ausweis angesehen und beschlossen dass ich alt genug bin mir ein E-Bike zuzulegen

Weichei !! :aetsch: :wink:

Da stimme ich dir zu.
Bin dann heute auch eine Rodelbahn im Wald runtergefahren und da war es am Ende ganz gut dass ich weich war. Sonst hätte es wohl ein Loch im Boden gegeben :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von George »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von quackderbruchpilot »

Ich hab jetzt dieses Jahr 660 km aufm mtb, davon 90 % waldwege und wenigstens 30 % Trails, abgeritten.
Von Eisregen bis Gewitter hatte ich alles, nur pulver schnee gabs dieses Jahr nicht.
Die Bremsscheiben sind auf verschleißgreze, die komplett zerrockte 3. kette hab ich grad mit kasette und einem zahnrad entsorgt. Im Dezember hatte ich nachm 24 h rennen schon alle Lager im Hinterbau und das Tretlager getauscht.
Die Fox Gabel kam im Februar das 3. mal auf Garatie neu, mal sehen wie lang sie diesmal hält. Letzes mal waren es 700 km bzw 6 monate... so viel zum viel gelobten Fox Fahrwerk.

Ich musste das grad mal zum Thema Schönwetter Gerät schreiben :-)
Man kann diese Geräte auch Artgerecht halten, dann merkt man aber schnell das vieles bei weitem nicht so lange hält wie im Schönwetter betrieb. Wie beim Buschtaxi....
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von hakim »

Hallo,
gibt es überzeugend Neues bei Euren MTBs - oder fahren mittlerweile alle auf E-Bikes ab? Ich habe immer noch mein jetzt 18 Jahre altes VOTEC M6-light in Gebrauch, bergauf bergab. Ganz oldschool, auf 26 Zoll. Nur die Doppelbrückengabel ist gepimpt auf 170mm Federweg. Für mich immer noch die günstigste und befriedigenste Art und Weise, "offroad" zu fahren...trotz Hilux und diverser Enduros im Stall.
Hakim
PS: Habe eine tolle Radhose bekommen, leider eine Nummer zu klein. Größe L, für MTB, Rennrad und Skilanglauf. Bei Interesse PN !
https://www.gorewear.com/de/de-de/gore- ... 4&start=33
Bild
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Colt »

Hakim, die Gabel von Votec bin ich auch mal gefahren, in einem Ancillotti Downhill Bike von Mitte der neunziger Jahre und später in meinem Wiesmann Koxhinga DH.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von lightandy »

Ich fahre immer nochmein mittlerweile, oh schreck!!!!!, über 30 Jahre altes Yeti FRO (for racing only), die ersten 8 bis 10 Jahre noch durchaus im sinne der modellbezeichnung, zwischendurch mal durch Neuseeland ein halbes Jahr, Jahrzehnte lang zur Arbeit, mittlerweile fast nur noch zum Bäcker :wink:
so'n Rad kennt vermutlich keiner mehr :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Colt »

lightandy hat geschrieben:Ich fahre immer nochmein mittlerweile, oh schreck!!!!!, über 30 Jahre altes Yeti FRO (for racing only), die ersten 8 bis 10 Jahre noch durchaus im sinne der modellbezeichnung, zwischendurch mal durch Neuseeland ein halbes Jahr, Jahrzehnte lang zur Arbeit, mittlerweile fast nur noch zum Bäcker :wink:
so'n Rad kennt vermutlich keiner mehr :wink:


GEILES Teil! Die FRO waren meine absoluten Traumbikes damals. Ist deins in diesem geilen türkis/grün lackiert?

Ach ja, mein heutiges Tourenbike ist ein maßgefertigtes Wiesmann Koxingha III aus 1993/94. Zwischendurch nur leicht mit neuer Gabel und neuem Dämpfer aktualisiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von lightandy »

Colt hat geschrieben:
lightandy hat geschrieben:Ich fahre immer nochmein mittlerweile, oh schreck!!!!!, über 30 Jahre altes Yeti FRO (for racing only), die ersten 8 bis 10 Jahre noch durchaus im sinne der modellbezeichnung, zwischendurch mal durch Neuseeland ein halbes Jahr, Jahrzehnte lang zur Arbeit, mittlerweile fast nur noch zum Bäcker :wink:
so'n Rad kennt vermutlich keiner mehr :wink:


GEILES Teil! Die FRO waren meine absoluten Traumbikes damals. Ist deins in diesem geilen türkis/grün lackiert?

Ach ja, mein heutiges Tourenbike ist ein maßgefertigtes Wiesmann Koxingha III aus 1993/94. Zwischendurch nur leicht mit neuer Gabel und neuem Dämpfer aktualisiert.


Hi, nein ist nicht in der damaligen teamfarbe, sondern Königs -/tintenblau. Hat auch schon einige federn gelassen :wink:
aber immer noch top, ich Magie gestreckte, weit hintenliegende sitzposition. Damals inspiriert worden von John Tomec, dem damaligen Ass, hatte leider nie seine Klasse :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Customschmid
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:36
Wohnort: Memmingen

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Customschmid »

Hallo Freunde der gepflegen Fortbewegung,

toll dass hier so viele Biker sind, da mach ich auch mal mit:

Ich bin schon seit Jahren am Trailen und Freeriden. Vor zwei Jahren hab ich mir dann auch was exquisites in die Garage gestellt.

51426603-20f1-4367-97c9-bb4ade2d1316.JPG

(Ist steiler als es aussieht :wink: )

Ein Mondraker Panzer RR. Super Bike, erst als Spaßbike gedacht, jetzt mach ich damit irgendwie alles (Uphill, Downhill, Bikepark, Transalp, Sommer wie Winter...). Das beste Bike ever!

Sonst hab ich noch ein altes Shimano MTB noch von meinem Vater, ein BMX von Schulzeiten, und ein Rennrad :oops: für die Arbeit

Gruß und ride on :evil:

Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von spec »

ah, die zweite Leidenschaft!
alutech fanes 5.0

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Peter_G »

Nachdem mir mein altes abhanden kam habe ich nach einer
e-bike Probefahrt dieses erworben. Und ja, gefahren bin ich
auch schon damit.
IMG_4407.JPG
IMG_4411.JPG


Eher StiNo als Bolide.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von lightandy »

Wenn hier doch so viele Freaks zum Thema sind, empfehle ich dringend den Film "where the trail ends " der Hammer! https://www.medimops.de/jeremy-grant-wh ... gKxHvD_BwE
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von tentoyo »

Viele Klassiker hier! Und wahnsinns action Bilder von spec! Klasse :thumbsup:

Habe mein Ibis gegen was modernes mit 29“ getauscht.

Bild

Und direkt wieder bei der Megavalanche 2018 eingefahren. Hier nochmal kurz vorm Start am grünen Helm rechts unten das zweite.

Bild

Noch ein Blick auf die Mutter aller Rennstrecken bei besten Bedingungen :biggrin:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Colt »

tentoyo hat geschrieben:Noch ein Blick auf die Mutter aller Rennstrecken bei besten Bedingungen :biggrin:

Bild


Geil! Das bin ich irgendwann 97-2000 gefahren. War eine coole Sache! :biggrin: :thumbsup: Muss ich mal wieder machen... :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“