Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Eure MTBs und sonstige Boliden    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Postby Feldi » Sat 28. Jan 2017, 17:21

TimHilux wrote:ich hab mir nun mal meinen Ausweis angesehen und beschlossen dass ich alt genug bin mir ein E-Bike zuzulegen

Weichei !! :aetsch: :wink:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
Feldi

0 persons like this post.

Postby TimHilux » Sat 28. Jan 2017, 18:12

Feldi wrote:
TimHilux wrote:ich hab mir nun mal meinen Ausweis angesehen und beschlossen dass ich alt genug bin mir ein E-Bike zuzulegen

Weichei !! :aetsch: :wink:

Da stimme ich dir zu.
Bin dann heute auch eine Rodelbahn im Wald runtergefahren und da war es am Ende ganz gut dass ich weich war. Sonst hätte es wohl ein Loch im Boden gegeben :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

Images: 12

Postby George » Sun 29. Jan 2017, 19:16

George

Postby quackderbruchpilot » Mon 8. May 2017, 23:51

Ich hab jetzt dieses Jahr 660 km aufm mtb, davon 90 % waldwege und wenigstens 30 % Trails, abgeritten.
Von Eisregen bis Gewitter hatte ich alles, nur pulver schnee gabs dieses Jahr nicht.
Die Bremsscheiben sind auf verschleißgreze, die komplett zerrockte 3. kette hab ich grad mit kasette und einem zahnrad entsorgt. Im Dezember hatte ich nachm 24 h rennen schon alle Lager im Hinterbau und das Tretlager getauscht.
Die Fox Gabel kam im Februar das 3. mal auf Garatie neu, mal sehen wie lang sie diesmal hält. Letzes mal waren es 700 km bzw 6 monate... so viel zum viel gelobten Fox Fahrwerk.

Ich musste das grad mal zum Thema Schönwetter Gerät schreiben :-)
Man kann diese Geräte auch Artgerecht halten, dann merkt man aber schnell das vieles bei weitem nicht so lange hält wie im Schönwetter betrieb. Wie beim Buschtaxi....
grüße Nils
quackderbruchpilot

Postby hakim » Tue 5. Mar 2019, 06:14

Hallo,
gibt es überzeugend Neues bei Euren MTBs - oder fahren mittlerweile alle auf E-Bikes ab? Ich habe immer noch mein jetzt 18 Jahre altes VOTEC M6-light in Gebrauch, bergauf bergab. Ganz oldschool, auf 26 Zoll. Nur die Doppelbrückengabel ist gepimpt auf 170mm Federweg. Für mich immer noch die günstigste und befriedigenste Art und Weise, "offroad" zu fahren...trotz Hilux und diverser Enduros im Stall.
Hakim
PS: Habe eine tolle Radhose bekommen, leider eine Nummer zu klein. Größe L, für MTB, Rennrad und Skilanglauf. Bei Interesse PN !
https://www.gorewear.com/de/de-de/gore- ... 4&start=33
Image
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 285/70R17 auf Serienalus 7,5x17(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
hakim

Postby Colt » Tue 5. Mar 2019, 11:38

Hakim, die Gabel von Votec bin ich auch mal gefahren, in einem Ancillotti Downhill Bike von Mitte der neunziger Jahre und später in meinem Wiesmann Koxhinga DH.
Colt

DER Schwarzmacher!

Images: 0

Postby lightandy » Tue 5. Mar 2019, 11:58

Ich fahre immer nochmein mittlerweile, oh schreck!!!!!, über 30 Jahre altes Yeti FRO (for racing only), die ersten 8 bis 10 Jahre noch durchaus im sinne der modellbezeichnung, zwischendurch mal durch Neuseeland ein halbes Jahr, Jahrzehnte lang zur Arbeit, mittlerweile fast nur noch zum Bäcker :wink:
so'n Rad kennt vermutlich keiner mehr :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

XT 500 - SJ413 (+)- Defender - Y60 (+) - J76
lightandy

Postby Colt » Tue 5. Mar 2019, 12:06

lightandy wrote:Ich fahre immer nochmein mittlerweile, oh schreck!!!!!, über 30 Jahre altes Yeti FRO (for racing only), die ersten 8 bis 10 Jahre noch durchaus im sinne der modellbezeichnung, zwischendurch mal durch Neuseeland ein halbes Jahr, Jahrzehnte lang zur Arbeit, mittlerweile fast nur noch zum Bäcker :wink:

GEILES Teil! Die FRO waren meine absoluten Traumbikes damals. Ist deins in diesem geilen türkis/grün lackiert?

Ach ja, mein heutiges Tourenbike ist ein maßgefertigtes Wiesmann Koxingha III aus 1993/94. Zwischendurch nur leicht mit neuer Gabel und neuem Dämpfer aktualisiert.
Colt

DER Schwarzmacher!

Postby lightandy » Tue 5. Mar 2019, 12:21

Colt wrote:
lightandy wrote:Ich fahre immer nochmein mittlerweile, oh schreck!!!!!, über 30 Jahre altes Yeti FRO (for racing only), die ersten 8 bis 10 Jahre noch durchaus im sinne der modellbezeichnung, zwischendurch mal durch Neuseeland ein halbes Jahr, Jahrzehnte lang zur Arbeit, mittlerweile fast nur noch zum Bäcker :wink:

GEILES Teil! Die FRO waren meine absoluten Traumbikes damals. Ist deins in diesem geilen türkis/grün lackiert?

Ach ja, mein heutiges Tourenbike ist ein maßgefertigtes Wiesmann Koxingha III aus 1993/94. Zwischendurch nur leicht mit neuer Gabel und neuem Dämpfer aktualisiert.

Hi, nein ist nicht in der damaligen teamfarbe, sondern Königs -/tintenblau. Hat auch schon einige federn gelassen :wink:
aber immer noch top, ich Magie gestreckte, weit hintenliegende sitzposition. Damals inspiriert worden von John Tomec, dem damaligen Ass, hatte leider nie seine Klasse :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------

lightandy

Postby Customschmid » Tue 5. Mar 2019, 12:57

Hallo Freunde der gepflegen Fortbewegung,

toll dass hier so viele Biker sind, da mach ich auch mal mit:

Ich bin schon seit Jahren am Trailen und Freeriden. Vor zwei Jahren hab ich mir dann auch was exquisites in die Garage gestellt.

51426603-20f1-4367-97c9-bb4ade2d1316.JPG

(Ist steiler als es aussieht :wink: )

Ein Mondraker Panzer RR. Super Bike, erst als Spaßbike gedacht, jetzt mach ich damit irgendwie alles (Uphill, Downhill, Bikepark, Transalp, Sommer wie Winter...). Das beste Bike ever!

Sonst hab ich noch ein altes Shimano MTB noch von meinem Vater, ein BMX von Schulzeiten, und ein Rennrad :oops: für die Arbeit

Gruß und ride on :evil:

Johannes
Customschmid

Postby spec » Tue 5. Mar 2019, 18:36

ah, die zweite Leidenschaft!
alutech fanes 5.0

Image

Image

Image

Image
spec

Postby Peter_G » Tue 5. Mar 2019, 20:22

Nachdem mir mein altes abhanden kam habe ich nach einer
e-bike Probefahrt dieses erworben. Und ja, gefahren bin ich
auch schon damit.
IMG_4407.JPG
IMG_4411.JPG

Eher StiNo als Bolide.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
Peter_G

Postby lightandy » Tue 5. Mar 2019, 20:26

Wenn hier doch so viele Freaks zum Thema sind, empfehle ich dringend den Film "where the trail ends " der Hammer! https://www.medimops.de/jeremy-grant-wh ... gKxHvD_BwE
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------

lightandy

Postby tentoyo » Tue 5. Mar 2019, 21:09

Viele Klassiker hier! Und wahnsinns action Bilder von spec! Klasse :thumbsup:

Habe mein Ibis gegen was modernes mit 29“ getauscht.

Image

Und direkt wieder bei der Megavalanche 2018 eingefahren. Hier nochmal kurz vorm Start am grünen Helm rechts unten das zweite.

Image

Noch ein Blick auf die Mutter aller Rennstrecken bei besten Bedingungen :biggrin:

Image
tentoyo

Postby Colt » Tue 5. Mar 2019, 21:50

tentoyo wrote:Noch ein Blick auf die Mutter aller Rennstrecken bei besten Bedingungen :biggrin:

Image

Geil! Das bin ich irgendwann 97-2000 gefahren. War eine coole Sache! :biggrin: :thumbsup: Muss ich mal wieder machen... :cries:
Colt

DER Schwarzmacher!

PreviousNext

Return to Café Oriental