EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na herzlichen Glückwunsch. Ein Logistikzentrum schafft wieviele Arbeitsplätze? Die Zahl dürfte maximal zweistellig sein. Es werden hochautomatisierte Kommisionierer im Hochregal verwendet, da brauchts kaum noch humanoides Personal. Google mal nach Autostore, oder guck mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=zrHKRnmuqQw
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Ich weis - ich weis

Aber man muss doch unserer Restgesellschaft vorgaukeln das es uns allen besser geht :lol:

Man fliegt ja auch für 300 Euro p.P. 14 Tage in die Türkei - weil ja die Löhne dem Deutschen Mindestlohn im Hotelwesen entspricht :roll: :wink:

Hier kämpfen die Menschen für den Mindestlohn - und scheiss auf's Ausland. :baeh:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

Back to Topic. Dieses Wägelchen sieht zumindest mal sehr sympathisch aus.
Vmax und Reichweite naja.

https://www.citroen.de/modelle/citroen/ ... ehari.html
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Colt »

Peter_G hat geschrieben:Back to Topic. Dieses Wägelchen sieht zumindest mal sehr sympathisch aus.
Vmax und Reichweite naja.

https://www.citroen.de/modelle/citroen/ ... ehari.html
Für die Größe sieht sogar der Nutzwert ordentlich aus. Mir gefällt der optisch, evtl mal live anschauen.... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von beboe »

Schaut nett und nützlich aus; Vmax 110km/h, fast wie der Urahne von 1968 :wink:
Und den gab es sogar in 4x4!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Hier noch ein Video von --- T&T Tesla Ove Kröger, --- der einen E-Niro testet und die echte Reichweite.

Also ein Tesla Fan berichtet über einen Kia. Bei € 44.000 für die Luxusversion - nicht ganz so unerschwinglich.

https://www.youtube.com/watch?v=6zYhPjyQfDE
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Die Effizienz ist lausig. 20kw ist rund 1/3 mehr als bei Kona, Niro oder Model 3 und die Reichweite ist ein Witz. Als Drittwagen sicher lustig, aber auch nur dann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

Klar ist die Effizienz zu verbessern, dafür aber schläft man beim betrachten nicht gleich
ein - wie bei Tesla, Kia etc.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Findest du? Ich finde die Plaste-Wüste ganz übel. Sieht für mich aus wie Kinderspielzeug.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

Der sieht schnuckelig aus und ist bei Mobile inzwischen leicht gebraucht für 17 zu haben.
Das Problem ist hat die Reichweite. Für den täglichen Betrieb ganz in Ordnung aber halt nur als Zweit/ Stadt/ Arbeitsauto.....
Aber gut zu sehen, dass es nicht nur dieses eine Design bei Stromern gibt. Auseinanderhalten lassen die sich nur über das Logo am Grill.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Colt »

Doof nur dass die monatliche Batteriemiete schon mehr ist wie ich fürs Tanken bezahle. Hatte ernsthaft drüber nachgedacht....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

87,- Euro Batteriemiete im Monat bei einem Kaufpreis von über 25T Euro :rofl:
Meine Ambitionen sind dahin....
Man kann die Elektromobilität auch über Gier ausbremsen....

etzt werden Gegenstimmen kommen, die die besagen das seltene Erden teuer sind weil da viel Raparationen an die 3.Welt Länder gezahlt werden müssen USW...
Wer einen Akku fährt dem ist die dritte Welt so wurscht wie nur irgendwas... Auch die Handelsbeziehungen mit China sind da egal. D ist im Elektrofieber und eines der wenigen Länder die zB an Huawei nix böses sehen wollen (China ist schon immer unser verlässlichster Handelspartner gewesen)....

Die letzen Sätze kommen evtl etwas härter rüber aös sie gemeint sind, aber ich komm halt grad vom Stammtisch :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Bin auch kein Freund der Batteriemiete. Entweder ich kauf ein Auto oder miete ein Auto, so ein Mischding ist für mich nur da um Kosten zu verschleiern.

Zu dem hier:

Wer einen Akku fährt dem ist die dritte Welt so wurscht wie nur irgendwas..


Das ist nicht auf EV beschränkt sondern noch viel schlimmer beim Diesel. In Europa landet beispielsweise mehr Palmöl im Diesel als auf dem Tisch und wir wissen, dass es kaum was schlimmeres gibt als Palmölproduktion sei es nun für den Urwald, die Tiere darin oder Indigene Völker

Wer will kann sich gerne hier informieren
https://www.geo.de/natur/oekologie/5810 ... he-palmoel
Oder hier
https://www.regenwald.org/themen/palmoel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

Palmöl? Ist mir wurscht, tanke nur Ultimate-Diesel. :biggrin:
Und insbesondere ein radikaler Verfechter der E-Mobilität kann die Moral-Keule
stecken lassen. Alleine die Werte- und Ressurcenvernichtung die damit einhergeht........
Apart from that, basiert unser (westlicher) Lebenstil sowieso auf
Ausbeutung (Selbstausbeutung inklusive.)
Massentierhaltung / Altkleiderexporte / Heidelbeeren aus Chile im Winter (Hauptsache Bio).

Missionaren empfehle ich zurzeit gerne eine Reise auf die indischen Andamanen. :aetsch:

Ach ja, pseudo wissenschaftliche links habe ich gerade nicht zur Hand. Hab gestern
das Internet gelöscht, aus versehen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Peter_G hat geschrieben:Palmöl? Ist mir wurscht, tanke nur Ultimate-Diesel. :biggrin:
Und insbesondere ein radikaler Verfechter der E-Mobilität kann die Moral-Keule
stecken lassen. Alleine die Werte- und Ressurcenvernichtung die damit einhergeht........
nks habe ich gerade nicht zur Hand. Hab gestern
das Internet gelöscht, aus versehen.


Das ist eben genau das was ich anzweifle. Ich glaube nicht, dass die Elektromobilität in any way shape or form schlimmer ist als Autos mit Verbrenner. Ganz im Gegenteil. Wenn ich mir die Schäden so anschaue, die durch unsere Verbrenner verursacht werden ist die Elektromobilität geradezu heilig.

Oder vergisst hier irgendwer, dass wir Kriege finanzieren, Humane Katastrophen unterstützen, Umweltzerstörung fördern, massive Abholzung fördern,riesige Gebiete im Ozean durch Öl zu Todeszonen wurden, den Klimawandel fördern usw usf?

Ich glaube einfach, dass solange wir Treibstoff verbrennen (und da nehme ich mich nicht aus) sollten wir keinen Stein Richtung Elektromobilität schmeissen sollten weil die Zerstörung die wir anrichten viel, viel schlimmer ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
Tom, ich hatte ja bei den Dieselfahrverboten das schon mal gepostet.
Natürlich verbrennen wir de-facto Treibstoff für die Elektroautos. Nur eben nicht im Auto, sondern anderswo. Die Schadstoffbelastung dafür ist eigentlich genauso, nur eben nicht dort, wo das Auto fährt, sondern dort, wo der Strom erzeugt wird.
siehe aktuellen Energiemix: https://www.ise.fraunhofer.de/content/d ... lbjahr.pdf
Damit kann man die CO2 Belastung und die NOX Belastung auch für die Stromer ausrechnen und da ist kein großer Unterschied zum direkten Verbrenner. Zusätzlich kommt auch noch atomarer Restabfall dazu. Insofern sind die Stromer globalökologisch gesehen nicht besser, als direkte Verbrenner, es sei denn, wir erzeugen den Strom komplett "grün". Also in Norwegen mag das passen. Aktuell in D eher nicht.
Über die Schadstoffe und die Herstellung/Entsorgung von Batterien,Elektrokomponenten brauchen wir da noch gar nicht zu reden.
Das elektrischen Antrieben die Zukunft gehört, ist klar, aber wo der Strom herkommt eher nicht.
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“