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TomB hat geschrieben:Guckst du in meinem Post daIch denke, dass es in den nächsten Jahren billiger werden wird E-Mobil zu sein als Verbrenner zu fahren. Das sollte eigentlich in 2-4 Jahren so sein. Dies entwickelt die Nachfrage und relativ bald werden die Neuzulassungszahlen der E-Mobile massiv steigen, rechne mit Verdoppelungen jedes Jahr für absehbare Zeit. Die Nachfrage regelt weitgehend das Angebot, weshalb spätestens 2020 die meisten Hersteller verzweifelt versuchen mehr und mehr Modelle auf den Markt zu werfen um von der drastisch steigenden Nachfrage profitieren zu können. Ob wir in 2020 schon bei 5% (verfünffachung in 3 Jahren) E-Mobil Anteil weltweit sind? Keine Ahnung, könnte ich mir aber vorstellen.
Was ich prophezeihe ist, dass es zu einem starken Ramp-up kommen wird ähnlich wie damals als Pferdefuhrwerke durch Autos ersetzt wurden, oder Analog-Kameras durch Digitale.
...also meinen wir (wie ich schon vermutete) das Gleiche und drücken es nur anders aus . Wenn ich die aktuellen 0,5% pro Jahr verdoppele komme ich in ~15 Jahren bei 100% an (war meine Schätzung doch nicht so schlecht), davon ausgehend dass der Hype (Verdoppelung pro Jahr) mit der Zeit nachlässt kommen die 20 Jahre doch gut in die Richtung...
...wenn man allerdings außerhalb Europas schaut geht die Entwicklung dort (vor allem China, Japan) dann eher in Richtung Brennstoffzelle; ich denke da sollte man sich mal Gedanken machen ob man weiterhin beharrlich auf der Akku-Technik bleibt.
Denn der Knackpunkt beim Elektroauto ist m.M.n. der Akku; wir verlagern so doch nur das Problem. Denn was keiner sagt ist die