Facelift für den Lux 2009

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hy Folks!

Wenn ich das so lese mit dem immer weicher gespülten Lux (und den weiteren Wünschen von einigen), dann könnte es sein, daß der nächste PU halt kein Toyota wird, sondern zB. ein Iveco Massif (oder Campagniola , wenn es etwas! mehr Luxus sein soll).
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Beitrag von Lemming »

Muss sagen den Iveco finde ich auch seeeehr interessant.

Gestern Abend noch einen neuen Lux gesehen, 3L Doka und dann noch mit Chromgeraffel und Niederquerschnitt... hoffe nicht dass dies die Zukunft der Luxe ist.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

Lemming hat geschrieben:Muss sagen den Iveco finde ich auch seeeehr interessant.

Gestern Abend noch einen neuen Lux gesehen, 3L Doka und dann noch mit Chromgeraffel und Niederquerschnitt... hoffe nicht dass dies die Zukunft der Luxe ist.



Ich hätte nichts dagegen, wenn tausende von Endverbrauchern sich in Deutschland einen Doka mit Chrom und Niederquerschnitt zulegen würde. Dann wäre der Europaimport auf Jahre gesichert. :-)

...schade, dass damals keiner den HZJ verchromt, tiefergelegt und auf 20Zöller gestellt hat.....:-(


Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Suchst du jetzt 20 Zöller für dein syttini und ne Chromklinke fürs die Schmuggelhöhle? :wink:
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

:aetsch: vergiss Chrom - ich habe ne Edelstahlklinke :aetsch:
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

:lol: Also 20 Zoll Niederquerschnitt auf den syttini :wink: oder noch ärger?
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Romain hat geschrieben::lol: Also 20 Zoll Niederquerschnitt auf den syttini :wink: oder noch ärger?


Also bei 26" könnte mer dann das Gummi auflaminieren :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Lemming hat geschrieben:Muss sagen den Iveco finde ich auch seeeehr interessant.

Gestern Abend noch einen neuen Lux gesehen, 3L Doka und dann noch mit Chromgeraffel und Niederquerschnitt... hoffe nicht dass dies die Zukunft der Luxe ist.



Ein Lux ist immer das was man draus macht....... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Beitrag von Henri »

Aurangzeb hat geschrieben:Wenn Toyota mehr Hiluxe verkaufen will, braucht man keine neuen Plastikfront, sondern einen professionellen Vertrieb. Lieferzeiten von einem halben Jahr und keine Vorführfahrzeuge beim Händler, weder zum fahren noch zum angucken, zwingen Interessenten quasi zur Konkurrenz.

Wenn der Motor leiser und die Federung komfortabler werden, wären das aber nach meiner Meinung sehr schöne Verbesserungen, die den Lux alltagstauglicher machen.

Eine Probefahrt würde mich interessieren, aber Vorführer dürfte es vom neuen so wenig geben wie vom alten... :(


So unrecht hat er da nicht.

Meine Erfahrungen sind ähnlich.

Vor 5 Monaten habe ich meinen Hilux bestellt und bisher noch nicht einmal einen Liefertermin.

Einen Doppelkabiner Probe gefahren? Fehlanzeige

Mein Toyotahändler hat nach 9 Monaten Lieferzeit (im November 2007 bestellt) jetzt einen Vorführwagen bekommen.

In der ganzen Gegend hier in der es etwa 10 Toyotahändler gibt habe ich im letzten halben Jahr einen einzigen Extracab gesehen.

Gestern gab es Deutschlandweit,als Neuwagen deklariert, einen 2.5 Liter Doka in weiß in Wuppertal, einen grünen in München und einen schwarzen in Düren. (Neuwagen, keine Vorführwagen)

Den 3 Liter Lux sieht man tatsächlich etwas öfter bei den Händlern stehen, ist aber nicht wirklich hilfreich wenn man einen 2.5 Liter Lux in der normalen oder Sol Variante sehen oder fahren möchte.

Als Verkaufsfördernd kann ich die Erfahrungen des letzten halben Jahres bestimmt nicht bezeichnen.

Und das ist nicht nur meine Meinung sondern auch die von einigen Toyotahändlern die den Wagen gerne mir verkauft oder gezeigt hätten, wenn sie denn einen gehabt hätten.

Mfg

Henri

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@all

lustig find ich....als der neue kam 2005 haben alle gestöhnt
warum nur mit dem 2,5Liter :wink:
und alle waren besessen endlich nen 3Liter Lux zu sehen...
jetzt wo es den 3Liter gibt...scheint die Frage wieder nach dem 2,5 zu kommen

scheinbar ist es wirklich nicht einfach den Wunsch des Kunden zu entsprechen...wobei ich natürlich nicht weiss wie es zur Zeit auf dem Neuwagenmarkt aussieht...dafür befass ich mich damit zu wenig.

Aber ich muss sagen....eine ohne Schnickschnack-Variante würde sicher den ein oder anderen ansprechen...
alles andere wäre doch optional zu beziehen...

Schuster bleib bei deinen Leisten....
es wäre also sicher schön gewesen wenn das Toyota im Bezug auf ne Standartvariante in einfacher Ausführung beherzigt hätte...

Meine Meinung
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Beitrag von osloss »

Moin,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach eine fehleroptimierte Version ist. Nicht weniger. Vor allem aber nicht mehr!
Die Änderungen der Nase und der andere Kram dienen nur der Ablenkung von den hoffentlich verbesserten Problemzonen.
Ein "verbessertes Fahrwerk" und ein "in Details optimierter Motor" sind genau die Punkte die viele von uns aktuellen "schmuseluxfahrern" grade auf Garantie einfordern.

Gruss, Andre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb
Beiträge: 295
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Beitrag von Aurangzeb »

@ Angela
1. Als ich im Frühjahr einen neuen Hilux probefahren wollte, habe ich nicht nur einen Toyotahändler angerufen, sondern dutzende im Umkreis von 150 Kilometern. Keiner hatte einen.

2. LKW-Fahren bedeutet nicht zwangsläufig Lärm und ruppige Federung. Das beweisen VW Busse, MB Sprinter oder selbst ein Toyota HZJ.

2. Nur wer Trommelfelle und Bandscheiben aus Stein hat, ist ein wahrer Offroad-Fan? Und nur der wahrscheinlich ein richtiger Mann? Wenn Hilux-Fahren bedeutet, sich ständig auf die haarige Brust zu trommeln, bin ich hier falsch.

Sorry, das musste jetzt sein. Wäre aber bedauerlich, wenn eine simple Meinungsäußerung zu einem Facelift in Streit ausartet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Aurangzeb hat geschrieben: @ Angela

2. Nur wer Trommelfelle und Bandscheiben aus Stein hat, ist ein wahrer Offroad-Fan? Und nur der wahrscheinlich ein richtiger Mann? Wenn Hilux-Fahren bedeutet, sich ständig auf die haarige Brust zu trommeln, bin ich hier falsch.



Jaja, unser Angela und seine haarige Brust... :aetsch:

Ne, mal im erst:

2. LKW-Fahren bedeutet nicht zwangsläufig Lärm und ruppige Federung. Das beweisen VW Busse, MB Sprinter oder selbst ein Toyota HZJ.


Also ich weiß nicht, was für Sprinter du kennst, aber unser Firmensprinter is grad mal ein halbes Jahr.

Spartanischer Innenraum, und wenn er nicht beladen ist, ist das Fahrwerk extrem unkompfortabel, und vermittelt nicht gerade ein sicheres Fahrgefühl. :ka:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

@ Angela
1. Als ich im Frühjahr einen neuen Hilux probefahren wollte, habe ich nicht nur einen Toyotahändler angerufen, sondern dutzende im Umkreis von 150 Kilometern. Keiner hatte einen.


Das tut mir ehrlich leid, das dies bei dir in der Gegend so ein Problem ist......

2. LKW-Fahren bedeutet nicht zwangsläufig Lärm und ruppige Federung. Das beweisen VW Busse, MB Sprinter oder selbst ein Toyota HZJ.


Wobei mir unbekannt ist das eine Caravelle ein LKW ist....Und auch diese Fahrzeuge sind eigentlich spartinisch, es sei denn man bestellt sie in der "Luxus" Variante....

2. Nur wer Trommelfelle und Bandscheiben aus Stein hat, ist ein wahrer Offroad-Fan? Und nur der wahrscheinlich ein richtiger Mann? Wenn Hilux-Fahren bedeutet, sich ständig auf die haarige Brust zu trommeln, bin ich hier falsch.


Also, das iss ja a weng weithergeholt, aber gar nicht übel, dann würden die Schickimickies wieder auf PKWs umsteigen,lol.
Ich steh nicht auf behaarte Körper......lass mal stecken....nur wer eine Diskussion anfängt, sollte doch manns genug sein, auch andere Meinungen zu tolerieren oder???

Sorry, das musste jetzt sein. Wäre aber bedauerlich, wenn eine simple Meinungsäußerung zu einem Facelift in Streit ausartet.


Wer streitet hier?? Hier wurden nur subjektive Meinungen geäußert....sollte das nicht mehr möglich sein, weil man sich gleich auf die Füße getreten fühlt, dann bin ich hier falsch....



Sorry, das musste jetzt sein :wink:

PS. Was fürn 4x4 bewegst du denn derzeit??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Aurangzeb hat geschrieben:2. LKW-Fahren bedeutet nicht zwangsläufig Lärm und ruppige Federung. Das beweisen VW Busse, MB Sprinter oder selbst ein Toyota HZJ.


Ähhhmm, Auran,

Du sprichst einerseits vom LKW und andererseits vom VW Bus - Du weißt, daß die verschieden sind??

Der Bus ist Richtung PKW optimiert (besser gedämmt, weicher gefedert), die LKW-Version nennt sich Transporter und ist halt Richtung LKW optimiert (robuster/pflegeleichter im Innenraum, weniger Dämmung aber dafür mehr Zuladung). Und das ist nicht wirklich leise oder sooo komfortabel. Merkt man am deutlichsten, wenn man beide kurz hintereinander fährt. Meine Erfahrungen zum Sprinter sind da analog.
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Beitrag von Henri »

also wenn ich mich in einen modernen LKW setzt ist meine Couch zu Hause unbequemer.
Was wollt ihr eigentlich aus dem Lux ausbauen was nicht nötig ist? Klimaanlage? Heizung? Viel mehr hat auch der normale Lux nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“