Peter_G hat geschrieben:Noch was zur Dauerhaltbarkeit: Im PKW Bereich fällt mir auf wieviele VW es aus den Baujahren 1998 bis 2005 noch gibt und wie wenige Opel und Ford, obwohl die als Neuwagen nicht wesentlich weniger gekauft wurden, dito bei den Kleintransportern a la Transit.
Ich sehe es nicht so, dass man da auf die Haltbarkeit rückschließen kann. Die Leute schauen halt immer mit der VW Brille und da kosten halt die 5 Jahre alten gebrauchten Opel und Ford viel weniger als ein VW, daher werden extrem viele Opel und Ford viel schneller ins östliche Nachbarland exportiert und fahren dann dort bis sie mit 20 Jahren auseinanderfallen - sind aber gleichzeitig bei uns als alte Gebrauchte nicht mehr zu sehen.
Thaiguy hat geschrieben:Robert2345,
platte Stoßdämpfer bei 50 tkm geht bei mir nicht als "Kleinigkeit" durch. Das ist schon heftig.
Wenn Du mal regelmäßig die Seriendämpfer des Lux kontrollierst, wirst merken, die halten auch nicht länger, ja selbst Zubehördämpfer sind bei 80% Zugfahrzeugtätigkeit mit 3,5to mit 60tkm platt. Wundert mich also in keiner Art und Weise ist und bleibt ein Verschleißteil. Bei mir waren es welche im Transit der 90% mit Maximalzuladung fährt, also auch da gerechtfertigt.
basticsl hat geschrieben:Der 4.0 Liter Hilux würde mich interessieren, leider hab ich noch nich viel darüber gelesen, nur letzens dass Extrem die anbietet, aber auch da mehr als auf der Startseite noch nix gefunden
Hatten wir hier das Thema
hilux-benziner-t62960.htmlRedneck hat geschrieben:Unser Chevy hatte damals eine Zuladung von lächerlichen 560 kg... War uns wurscht, war ja nur ein Hobby. Aber wer da was transportieren muß, hat da echt ein Problem! Und auch mein Chevy K30 war abgelastet auf 3,5 t, da bleibt von der Zuladung bei 2,50 m Ladefläche nicht mehr viel übrig!
Mein 2500 RAM hatte auch 3.150kg Leergewicht und nur noch 350kg Zuladung damit der in der 3,5to Klasse bleibt, Laden und Ziehen ist bei dem Fahrzeug trotzdem kein Thema gewesen.
Aber das ist auch einer der Gründe warum es in den USA nicht viele Midsize PU gab, da die heutigen LUX, Ranger, Triton usw. alle mit mindestens 1to Zuladung daherkommen, was die 1500 Reihen der Fullsize PU lächerlich dastehen lässt und fast den 2500ten den Rang abläuft. Dies auch einer der Gründe, wieso der Tacoma nur 700kg Zuladung hat, damit er dem Tundra mit 900kg noch etwas Luft läßt.
Zum Abschluß sollte man zum Ford aber noch wissen, Toyota ist zwar lange der große Fahrzeugbauer gewesen, Ford ist aber der größete Nutzfahrzeugbauer Weltweit. Der meistverkaufte PU weltweit ist der F150, der meistverkaufte Midsize PU in den letzten 3 Jahren der Ranger, der meistverkaufte VAN weltweit der Transit, wir sollten also unsere Betrachtungsweise etwas korrigieren. So auch alle Defenderfahrer die nach dem TD5 einen Defender mit Transitmotor fahren.
Daher Jürgen, ganz viel Spaß mit dem Ranger!
LG
Robert