Fahrzeugwechsel

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von timo cr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus

Genau,der kam aus Amiland,die jetzigen haben auch den 3,2 Liter Diesel

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von robert2345 »

Peter_G hat geschrieben:Noch was zur Dauerhaltbarkeit: Im PKW Bereich fällt mir auf wieviele VW es aus den Baujahren 1998 bis 2005 noch gibt und wie wenige Opel und Ford, obwohl die als Neuwagen nicht wesentlich weniger gekauft wurden, dito bei den Kleintransportern a la Transit.


Ich sehe es nicht so, dass man da auf die Haltbarkeit rückschließen kann. Die Leute schauen halt immer mit der VW Brille und da kosten halt die 5 Jahre alten gebrauchten Opel und Ford viel weniger als ein VW, daher werden extrem viele Opel und Ford viel schneller ins östliche Nachbarland exportiert und fahren dann dort bis sie mit 20 Jahren auseinanderfallen - sind aber gleichzeitig bei uns als alte Gebrauchte nicht mehr zu sehen.

Thaiguy hat geschrieben:Robert2345,
platte Stoßdämpfer bei 50 tkm geht bei mir nicht als "Kleinigkeit" durch. Das ist schon heftig.


Wenn Du mal regelmäßig die Seriendämpfer des Lux kontrollierst, wirst merken, die halten auch nicht länger, ja selbst Zubehördämpfer sind bei 80% Zugfahrzeugtätigkeit mit 3,5to mit 60tkm platt. Wundert mich also in keiner Art und Weise ist und bleibt ein Verschleißteil. Bei mir waren es welche im Transit der 90% mit Maximalzuladung fährt, also auch da gerechtfertigt.

basticsl hat geschrieben:Der 4.0 Liter Hilux würde mich interessieren, leider hab ich noch nich viel darüber gelesen, nur letzens dass Extrem die anbietet, aber auch da mehr als auf der Startseite noch nix gefunden


Hatten wir hier das Thema hilux-benziner-t62960.html


Redneck hat geschrieben:Unser Chevy hatte damals eine Zuladung von lächerlichen 560 kg... War uns wurscht, war ja nur ein Hobby. Aber wer da was transportieren muß, hat da echt ein Problem! Und auch mein Chevy K30 war abgelastet auf 3,5 t, da bleibt von der Zuladung bei 2,50 m Ladefläche nicht mehr viel übrig! :roll:


Mein 2500 RAM hatte auch 3.150kg Leergewicht und nur noch 350kg Zuladung damit der in der 3,5to Klasse bleibt, Laden und Ziehen ist bei dem Fahrzeug trotzdem kein Thema gewesen. :wink:

Aber das ist auch einer der Gründe warum es in den USA nicht viele Midsize PU gab, da die heutigen LUX, Ranger, Triton usw. alle mit mindestens 1to Zuladung daherkommen, was die 1500 Reihen der Fullsize PU lächerlich dastehen lässt und fast den 2500ten den Rang abläuft. Dies auch einer der Gründe, wieso der Tacoma nur 700kg Zuladung hat, damit er dem Tundra mit 900kg noch etwas Luft läßt.

Zum Abschluß sollte man zum Ford aber noch wissen, Toyota ist zwar lange der große Fahrzeugbauer gewesen, Ford ist aber der größete Nutzfahrzeugbauer Weltweit. Der meistverkaufte PU weltweit ist der F150, der meistverkaufte Midsize PU in den letzten 3 Jahren der Ranger, der meistverkaufte VAN weltweit der Transit, wir sollten also unsere Betrachtungsweise etwas korrigieren. So auch alle Defenderfahrer die nach dem TD5 einen Defender mit Transitmotor fahren.

Daher Jürgen, ganz viel Spaß mit dem Ranger!
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank, Robert! Hoffe, daß ich den haben werde! Stellt euch vor, der Lux ist noch gar nicht aufbereitet beim Händler und schon verkauft! So quasi unter der Hand, ein Kumpel wußte einen, der einen XtraCab sucht, also die Nummern ausgetauscht, der Verkäufer angerufen und er holt ihn nächste Woche hier bei uns ab!!! Geht aber weit weg aus Bayern ins Münsterland! Ich hoffe, der Münsterländer Besitzer versteht den Oberpfälzer Lux... :rofl:

Also wer am BT-Treffen einen grauen Ranger stehen sieht (wenn ich ihn hoffentlich bis dorthin habe!), der kann gern auf ein Schwätzchen vorbeikommen! Dürften ja nicht so viele graue Ranger (überhaupt Ranger) da sein... :wink:

Jeder hat ja so seine Lieblingsmarke, hier natürlich Toyota, ganz klar. Deshalb stört es mich nicht, wenn jemand negativ über Ford redet - für mich ist es auch Premiere nach ungefähr 30 Jahren, hatte früher mal einen Ford Fiesta XR2. Aber wenn ich den Thread hier und auch im Pickupforum so anschaue, dann kamen überwiegend positive Reaktionen, das läßt hoffen! :lol:

Lg, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Colt »

Redneck hat geschrieben:Aber wenn ich den Thread hier und auch im Pickupforum so anschaue, dann kamen überwiegend positive Reaktionen, das läßt hoffen! :lol:

Lg, Jürgen


Wenn du drauf bestehst kann ich auch ein paar Mistgabeln, einen Eimer Teer und ein paar Federn der nachbarschaftlichen Hühner einpacken! :ka: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Im Ernst, ich bin gespannt drauf deinen Ranger mal genauer anzuschauen! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Redneck »

Bloß nicht! Ist schon schlimm genug für den Ford unter lauter Toyos.... :biggrin:
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Peter_G »

Zu Deiner XR2 Zeit hatte ich noch meinen Ascona 2.0 E mit Sperre hinten.
Da ging scho was.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von bergsteiger »

Servus Jürgen!
Glückwunsch zum Erwerb des Rangers! Gute Entscheidung und absolut nachvollziehbar! Ist für mich als Nachfolger von meinem Hilux, auch in der engeren Wahl. Der Neue passt ja genau zu deinen Ansprüchen. XC Kabine, Power und Umbauten schon gemacht, mit Top Optik! Das mit den vielen Helferlein und moderner Technik an Bord ist alles Gewöhnungssache, aber sehr hilfreich(Hab noch einen neuen Avensis Tourer mit voller Hütte).
Viele Späße mit dem Wagen und lass hier im Forum mal wieder was hören von dir. :)
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Redneck »

Servus Chris!

Vielen Dank! Ja, so von meinen Wünschen und Ansprüchen her kommt der Ranger schon dahin, was ich möchte! Da fehlte dem Lux einfach die Kraft, die Suizid-Doors und vor allem die Automatik (man wird ja älter und fauler)! Und mit dem ganzen Gedöns werd ich schon irgendwie klarkommen... Bild Einige Sachen wie so ein DAB-Radio sind schon mal nicht schlecht! :D

Und natürlich bleibe ich diesem Forum hier erhalten. Man ist ja doch nicht erst seit gestern hier! Solange man als Fremdfabrikatfahrer nicht gesteinigt wird, schreibe ich gern ab und zu mal was!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von quadman »

..ach was, darfst dir die Korngröße aussuchen :lol:
Ich bin gespannt auf deine neue Signatur :glowface:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Redneck »

Morschen zusammen!

darfst dir die Korngröße aussuchen

Na, dann hätt ich gern grobe! Bild Bild

Ein sehr netter Herr hier im Forum ist bereit, mir ein neues Signatur-Bildchen zu erstellen, vielen Dank an dieser Stelle mal! Aber erst mal muß ich eins haben, so, wie es aussieht, wird das heute nix mehr mit der Abholung! Ist wohl der Brief noch nicht da.... :(

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Feldi »

Redneck hat geschrieben:Morschen zusammen!

darfst dir die Korngröße aussuchen

Na, dann hätt ich gern grobe! Bild Bild

Bei der richtigen "Korn"-Größe reicht auch ein einzelner Stein - für Fahrer und Auto. :elk:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Redneck »

Echt? Also so ungefähr? Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Peter_G »

Steinigung auf gar keinen Fall, das ist viel zu
endgültig.

Ich würde eher, wie nach dem Autobild 100.000 km
Dauertest, das Auto in ALLE Einzelteile zerlegen. :biggrin:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Redneck »

Du, im zerlegen war ich schon immer gut! Wenn nur das Zusammenbauen danach nicht wäre..... Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Peter_G »

Das Problem kenn ich. Aber wir bräuchten ja dann noch einen Revo, möglichst EXE
um die Teile anschliessend miteinander zu vergleichen / mischen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Redneck »

Na, wenn wir den Ranger zerlegt kriegen, kriegen wir das auch bei nem Hilux hin! Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“