Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Fahrzeugwechsel    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Re: Fahrzeugwechsel

Postby Colt » Fri 31. Aug 2018, 10:16

Redneck wrote:Na, wenn wir den Ranger zerlegt kriegen, kriegen wir das auch bei nem Hilux hin! Image


Stehen ja genug neue Luxe rum.... :elk:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16678
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby Redneck » Sun 2. Sep 2018, 18:08

Hey Leute!

Ich bin Ranger-Fahrer! Nein, leider noch nicht meinen, der Brief ist immer noch nicht da. :roll: Mußte meinen Unmut mal etwas deutlicher kundtun... Dafür hab ich jetzt einen Ranger bekommen, bis meiner dann zugelassen ist! Wenigstens was, so konnte ich mich schon mal ein wenig mit den ganzen Features vertraut machen und mal ein wenig reinschnuppern... Also fahren tut er absolut BOMBE!!!! Kann ich nicht anders sagen, die Automatik arbeitet sehr gut, schaltet auch nicht so nervös hin und her. Der Sound des Fünfzylinders ist sehr nett, Kraft ist mal wesentlich mehr da als beim Hilux! Bin echt begeistert, hätte ich nicht gedacht!

Image

Der orangene ist natürlich auch nicht ganz Serie... :wink:

So mal der Stand momentan.

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4638
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby bergsteiger » Tue 4. Sep 2018, 08:22

Schaut auch wieder Klasse aus. Dein Autohändler hat wohl nicht sehr viel Serienmässiges auf´m Hof.. :lol:
Gruß CHRIS

Hilux DC Life `14 3,0 Aut.,VSC,100% Sperre; Sommer 265/70 17 BFG AT KO2 7,5x17 ET30 mit 23mm SP; Winter 265/70 17 Hakkapelliitta 8x17 ET20,Fahrwerksoptimierung,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,EZDown
http://www.materio-holzbau.de http://www.materio-lehm.de
User avatar
bergsteiger
 
Posts: 621
Images: 9
Joined: Mon 17. Jan 2011, 19:09
Location: Allgaier Highlands

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby robert2345 » Tue 4. Sep 2018, 17:37

Ranger vs. Hilux
FullpowerTV aus Brasilien testete beide Autos mit Beladung im Ausweichtest. Der Hilux hatte bereits nach dem missglücktem Elchtest das neu abgestimmte ESP, macht aber weiterhin kein gutes Bild.
Schaut selbst: https://youtu.be/qZRTMNg1X24

LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4530
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby quadman » Tue 4. Sep 2018, 18:21

...da hören eigentlich auch 235/85 MTs drauf und Gewicht auf der HA aka kleiner Kabine :biggrin:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer/sehr schwer, Webasto Standheizung(en), Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und eine metallic-grüne Wohnkabine
User avatar
quadman
 
Posts: 3781
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby Redneck » Fri 7. Sep 2018, 09:22

Guten Morgen zusammen!

Tja, und dann hat das endlich geklappt. Brief da, gleich umgeschlüsselt und zugelassen. Ab jetzt bin ich dann offizieller Ranger-Pilot! 8) Also fahren läßt der sich trotz der 285er sehr gut, hat wesentlich mehr Kraft als der Lux! Sehr angenehm, die nächsten Tage werde ich wohl mal die Bedienungsanlage durchblättern.... Image

Hab ein paar Pics geknipst:

Abholung bei Fa. MGS in Weiden...
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Mir gefallen die ProComp-Felgen sehr gut!
Image

Die haben wir ja auf unserem Jeep auch, nur halt nicht ganz schwarz:
Image

Verbaut sind Trailmaster-Stoßdämpfer...
Image

Image

Image

Die Trittbretter und die Plastik-Frontschürze haben wir gleich abmontiert...
Image

Jetzt schauma mal, wie er sich so macht!!! :wink:

Lg aus der Oberpfalz,Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4638
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby robert2345 » Fri 7. Sep 2018, 09:32

Optisch der Knaller! :thumbsup: :freak2: :rocknroll:

Viel Spaß damit.
LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4530
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby Peter_G » Fri 7. Sep 2018, 09:38

Sauber Jürgen, der schaut richtig geil aus !!!!!
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit Ortec Top Cover und BFG AT 265/70 17
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2499
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby Tellus » Fri 7. Sep 2018, 15:21

Moin, und Glückwunsch zu dem Sahnestückchen.
na, der Händler hat doch hoffentlich vor dem 1.9. angemeldet....
Oder wirst Du jetzt nach den neuen Vorschriften besteuert ??
Tellus
 
Posts: 27
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:43
Location: Kiel umundbei

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby Redneck » Fri 7. Sep 2018, 16:13

Hey Leute!

Dank euch!!!! Freut mich, wenn er gefällt.... Natürlich hab ich gleich auf BE umschlüsseln lassen, hat der Händler übernommen. Wäre aber egal, denn der Ranger ist als Pickup ein Nutzfahrzeug und somit gelten die Änderungen bei der Besteuerung erst ab 01.09.2019! (Bei Hubraumbesteuerung).

Gruß, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4638
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby 12HT » Tue 11. Sep 2018, 11:13

Hi Jürgen,
sieht fett aus, gratuliere.
Mich erinnert er ein bisschen an nen kleinen RAM, also als Kompliment gemeint :-)

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3440
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby Redneck » Tue 11. Sep 2018, 11:22

Servus Markus!

Vielen Dank! Hab jetzt schon viel positives Feedback bekommen, freut einen natürlich, daß die Karre auch anderen gefällt! Image

Ich kämpfe mich gerade durch die Bedienungsanleitung, eine Bibel ist glaub ich auch nicht dünner! Image Ich glaub auch, das ist das Neue Testament.... :biggrin:

Ein paar km hab ich nun schon abgespult. Fährt sich wirklich toll, bringt auf jeden Fall mehr Fahrspaß als der Lux! Nur mal rein vom Fahrgefühl her gesehen. Die Automatik schaltet nicht zu vervös, trotz der 285er Reifen. Beschleunigung auf jeden Fall deutlich besser als beim Hilux, durch den ganzen Technik-Kram muß ich mich wie gesagt erst mal lesen und gewöhnen! Kannte ich ja bis dato gar nicht... :lol:

Habe es ja leider aufgrund der späten Zulassung nicht zum Treffen geschafft. Doppelt schade, denn mein ehem. Lux wurde am Samstag abgeholt und erste Weg war..... zum BT-Treffen! Ich denke, der Nachbesitzer hat nix dagegen, daß ich mal ein Bildchen einstelle vom Treffen:

Image

Leider haben sie ihn aller Aufkleber beraubt, auch der Dekorstreifen seitlich hinten, die ich immer gut fand. Jetzt schaut er fast a bisserl kahl aus...
Image

Ich wünsch dem Nachbesitzer auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt mit dem Lux, falls er hier mitliest!!!!

Liebe Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4638
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby cruisermaddin » Tue 11. Sep 2018, 11:29

Ich wusste doch, daß mir der Lux auf dem BTT bekannt vorkam.........
Untere Grenze auf dem Luxhügel.......

Die 1. Ausfahrt mit dem Ranger zum Christlichen Buchladen? Jürgen, hab ich was verpasst???? :biggrin:
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3496
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby Redneck » Tue 11. Sep 2018, 12:04

Hey Martin!

Ja, das war mal meiner. Wie gesagt, er sieht halt a bisserl kahl aus.... :D

Nun, ich hab mein Leben komplett umgekrempelt. Verkaufe jetzt christiliche Bücher, deshalb auch der Vergleich mit der Bedienungsanleitung und der Bibel... Image

Nee Quatsch. Kennst mich doch. Wo wir wohnen und wo unsere Autos parken, ist genau drüber das Schild dem christlichen Buchladen! Also falls mal jemand was zum lesen braucht, deshalb fahr ich ´nen Pickup! :biggrin:

Halleluja und Amen, Jürgen :wink:
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4638
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Fahrzeugwechsel

Postby basticsl » Tue 11. Sep 2018, 13:32

Redneck wrote:Hey Leute!

Dank euch!!!! .... Natürlich hab ich gleich auf BE umschlüsseln lassen, hat der Händler übernommen...

Gruß, Jürgen



Was bedeutet BE?

Gruß
Wenn du den Baum siehst in den du krachst war es untersteuern!
Wenn du ihn nur hörst war es übersteuern!
User avatar
basticsl
 
Posts: 385
Images: 0
Joined: Wed 9. Jan 2008, 23:46
Location: München

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: Oztafan and 22 guests