Fragen über den neuen Hilux 3L D4D Dubbel Cab
Fragen über den neuen Hilux 3L D4D Dubbel Cab
Guten Abend
Ralph ist der Name und ich fahre einen HDJ80.
Durch die künfigen Veränderungen in unserem Ländchen - muss mal halt mal ein bischen umdenken.
über den Hilux älterer Bauart steht ja sehr viel drin im Hiluxforum
Mich interressiert jetzt mal ein Hilux der letzten Generation - gesehen habe ich diesen schon - Probegesessen auch - selbst Probegefahren.
Bestimmt haben hier einige im Forum schon einen Hilux der letzten Generation also das 3 Liter Model D4D. Mir schwebt die SR oder glaube bei Euch die Sol Version vor.
Gibt es vielleicht dinge die man erst nach etwas längerer Zeit am Auto merkt - oder vobei man sehr positief angetan ist ??
Also Dinge die man halt nicht beim Probesitzen oder Fahren erfahren kann.
Vielen Dank für Eure Mühe
Ralph
Ralph ist der Name und ich fahre einen HDJ80.
Durch die künfigen Veränderungen in unserem Ländchen - muss mal halt mal ein bischen umdenken.
über den Hilux älterer Bauart steht ja sehr viel drin im Hiluxforum
Mich interressiert jetzt mal ein Hilux der letzten Generation - gesehen habe ich diesen schon - Probegesessen auch - selbst Probegefahren.
Bestimmt haben hier einige im Forum schon einen Hilux der letzten Generation also das 3 Liter Model D4D. Mir schwebt die SR oder glaube bei Euch die Sol Version vor.
Gibt es vielleicht dinge die man erst nach etwas längerer Zeit am Auto merkt - oder vobei man sehr positief angetan ist ??
Also Dinge die man halt nicht beim Probesitzen oder Fahren erfahren kann.
Vielen Dank für Eure Mühe
Ralph
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
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hallo Ralph
vielleicht hilft ein Blick in die Suchmaschine
oder ein Blick hier rein
http://www.buschtaxi.org/forum/neuen-hi ... 15780.html
vielleicht hilft ein Blick in die Suchmaschine
oder ein Blick hier rein
http://www.buschtaxi.org/forum/neuen-hi ... 15780.html
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
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Hallo Fongs
danke für den Link
Suchmaschine geht nur wenn man die richtigen Treffwörter eingibt.
Und irgendwie mangelt es mir dar an kreativität.
danke für den Link
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Und irgendwie mangelt es mir dar an kreativität.
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
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Hallo Ralph,
unser 3-Liter DOKA hat jetzt -seit April- die ersten 20.000Km drauf.
Außer der nicht vorhandenen Funktion des Bordcomputers bereits bei Auslieferung (Außentemperatur, Verbrauchsanzeige, Kompass etc. wurden nicht angezeigt) gab es keinerlei weiterer Probleme (wenn man von den nicht mal gegen Option lieferbaren Heizspiegeln mal absieht).
Die erste Inspektion war für 226,-€ incl. Ölwechsel und Filter erledigt.
Ansonsten: Gesamtschnitt 8,4Liter/100 Km, Durchschnittdgeschw. 71 Km/h. Minimalverbrauch auf Norwegens Landstraßen 7,2 Liter/100 Km. Maximalverbrauch 13,8 Liter bei Autobahnbleifuß und 170 Km/h Schnitt!
Was die Geländeeigenschaften betrifft, so bringt das Torsen-Differential mehr als man dem Ding zutraut. Mit meinem 260er Patrol kann sich der neue Lux sicher messen (auch dank der Umrüstung auf die 31x10,5-15 General Grabber AT2), wenn man die langen Überhänge beachtet.
An den HZJ-78 kommt er nicht ganz ran, weil da einfach die 2 100% Sperren in den Achsen fehlen.
Aus meiner Sicht eine gute Familien(langstrecken)kutsche mit deutlich besseren Geländeeigenschaften als jedes SUV, wesentlich mehr Kofferraum als selbst der dickste Familien-Kombi, deutlich preiswerter als Audi Avant, Volvo V70, Passat oder andere Familientaugliche Kombis denn bei gutem Verhandeln incl. Hardtop, Standheizung und AHK für 30.000,-€ bares zu bekommen.
Nur das Beltop ist "nicht ganz Dicht", was aber mit der Verwendung von Kanupacksäcken als Kofferersatz erledigt ist.
Falls Du weitere Infos braucht, einfach nochmal gezielt fragen.
unser 3-Liter DOKA hat jetzt -seit April- die ersten 20.000Km drauf.
Außer der nicht vorhandenen Funktion des Bordcomputers bereits bei Auslieferung (Außentemperatur, Verbrauchsanzeige, Kompass etc. wurden nicht angezeigt) gab es keinerlei weiterer Probleme (wenn man von den nicht mal gegen Option lieferbaren Heizspiegeln mal absieht).
Die erste Inspektion war für 226,-€ incl. Ölwechsel und Filter erledigt.
Ansonsten: Gesamtschnitt 8,4Liter/100 Km, Durchschnittdgeschw. 71 Km/h. Minimalverbrauch auf Norwegens Landstraßen 7,2 Liter/100 Km. Maximalverbrauch 13,8 Liter bei Autobahnbleifuß und 170 Km/h Schnitt!
Was die Geländeeigenschaften betrifft, so bringt das Torsen-Differential mehr als man dem Ding zutraut. Mit meinem 260er Patrol kann sich der neue Lux sicher messen (auch dank der Umrüstung auf die 31x10,5-15 General Grabber AT2), wenn man die langen Überhänge beachtet.
An den HZJ-78 kommt er nicht ganz ran, weil da einfach die 2 100% Sperren in den Achsen fehlen.
Aus meiner Sicht eine gute Familien(langstrecken)kutsche mit deutlich besseren Geländeeigenschaften als jedes SUV, wesentlich mehr Kofferraum als selbst der dickste Familien-Kombi, deutlich preiswerter als Audi Avant, Volvo V70, Passat oder andere Familientaugliche Kombis denn bei gutem Verhandeln incl. Hardtop, Standheizung und AHK für 30.000,-€ bares zu bekommen.
Nur das Beltop ist "nicht ganz Dicht", was aber mit der Verwendung von Kanupacksäcken als Kofferersatz erledigt ist.
Falls Du weitere Infos braucht, einfach nochmal gezielt fragen.
Keep on Cruisin
Grizzly
Grizzly
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- Beiträge: 113
- Registriert: Sa 29. Sep 2007, 13:56
- Wohnort: Bei Fulda
Der neue Lux
Hallo Ralph, ich habe jetzt seit anf. Sept. 07 den 3,0 ltr Lux, Ausführung Sol mit Automatic-Getriebe. Verbrauch nach ca 3000 km 9,4 ltr.(die Verbrauchsanzeige zeigt ca 0,7-1,0 ltr weniger an).Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Auto. Entäuscht bin ich von Toyota. Ich wollte das Fahrzeug als PKW umschlüsseln. Die wissen nichts von Köln bis zum Händler. Bei Nissan sind die Leute das sehr viel hilfsbereiter.
Gruß Manfred.
Gruß Manfred.
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Manfred, ich habe damals meinen Doka auch als PKW umschlüsseln lassen, wegen des Fahrverbotes für LKW mit Anhänger am WE. Das hat Toyota Nestle problemlos abgewickelt.
Allerdings war das 2003, vielleicht haben sich inzwischen Bestimmungen geändert.
Allerdings war das 2003, vielleicht haben sich inzwischen Bestimmungen geändert.
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Hatte diesen hier gesehen
Vorne mit einem OME um 10cm höher
und hinten mit anderen Blattfedern um 14cm Höher.
Natürlich waren es auch die Reifen die hier mitgeholfen haben.
Jetzt sind 285\85 R16 drauf.
hier die Bilder
Vorne mit einem OME um 10cm höher
und hinten mit anderen Blattfedern um 14cm Höher.
Natürlich waren es auch die Reifen die hier mitgeholfen haben.
Jetzt sind 285\85 R16 drauf.
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Servus Ralph,
OME hat doch für den Hilux gar kein 10cm-Fahrwerk, oder täusche ich mich da? Ist da nicht zufällig ein Trailmaster drin?
Viele Grüße,
Marc
OME hat doch für den Hilux gar kein 10cm-Fahrwerk, oder täusche ich mich da? Ist da nicht zufällig ein Trailmaster drin?
Viele Grüße,
Marc
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Hi!
Also, ich hab auch das OME-Fahrwerk bestellt, aber es sind auch nur 5 cm... Wie kommen die restlichen cm zustande? Bodylift? Oder nur durch die Reifen?
Nebenbei bemerkt, machen sich natürlich die 285er klasse auf dem Lux...
Gruß, Jürgen
Also, ich hab auch das OME-Fahrwerk bestellt, aber es sind auch nur 5 cm... Wie kommen die restlichen cm zustande? Bodylift? Oder nur durch die Reifen?
Nebenbei bemerkt, machen sich natürlich die 285er klasse auf dem Lux...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
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Es ist ein OEM kit von 4,5 cm für die Vorderachse.
den Rest machen die Reifen aus.
Anders bekommt man van Toyota hier in Belgien keine Zulassung dafür. Die ganze Sache ist abgesegnet von Toyota.
den Rest machen die Reifen aus.
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Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
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echt ,die reifen machen 5,5 cm an höhe aus- verdammt da wirds zeit das ich die BFG AT runterschmeis oder mehr luft rein mache bei meinem runner hats nicht soviel an höhe gebracht .
Muddy
Muddy
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@ Muddy
ist nicht meiner - aber er hat vorne unter dem tiefsten Punkt bei der Vorderachse jetzt 32 cm Luft.
Dachte das es beim Orginal ( wie im Showroom ) nur 22 cm waren ???
ist nicht meiner - aber er hat vorne unter dem tiefsten Punkt bei der Vorderachse jetzt 32 cm Luft.
Dachte das es beim Orginal ( wie im Showroom ) nur 22 cm waren ???
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