heatso.com ERFAHRUNGEN? Jemand schon was bestellt?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Anne-Patricius
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 04:04
Wohnort: Globetrotter seit August 2014, zuvor Schweiz und Deutschland

heatso.com ERFAHRUNGEN? Jemand schon was bestellt?

Beitrag von Anne-Patricius »

Servus!
Hat schon jemand von Euch bei heatso.com z.B. eine Standheizung oder einen Webasto Diesel cooker X100 bestellt? Ich frage nur wegen dieser Seite, sonst keiner. Würde gerne einen Webato Diesel X100 cooker kaufen und deren ihr Preis ist unschlagbar, Lieferung in die Schweiz kostet es weniger Mwst. und Importgebühren.
Mit allem drum un dran ist es 100€ preiswerter als beim deutschen Verkäufer...warum auch immer? :confused:

Danke für jede Info!
Pat
Seit August 2014 bis Dato auf Weltreise, aktueller Standort Ontario, Kanada (Nov.2017)
Anne - Neuchâtel, Schweiz
Patricius - Offenburg, Deutschland
Strassenhündin "Ragusa" aus Thailand kam 2015 dazu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: heatso.com ERFAHRUNGEN? Jemand schon was bestellt?

Beitrag von RobertL »

Ich habe dort noch nix bestellt, kannte die Seite nicht bisher.

Gegenfrage: welche Antworten erwartest du dir und was spricht dagegen, bei einem Anbieter aus der EU einzukaufen wenn er aus deiner Sicht das günstigste Angebot hat?? :ka: :ka: Mit Paypal inkl. Käuferschutz bezahlen, gelieferte Ware überprüfen - fertig! Genau für solche Themen ist EU Recht gedacht aus meiner Sicht.

Wer 1000 Euro für ein Ceran-Kochfeld im Auto ausgeben möchte knabbert wohl finanziell nicht am Existenzminimum. :sheep:

Meine zwei, insgesamt 3-flammigen, Kocher haben nicht mal ein Drittel davon gekostet. :aetsch: :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: heatso.com ERFAHRUNGEN? Jemand schon was bestellt?

Beitrag von Harald KJ70 »

RobertL hat geschrieben:
Wer 1000 Euro für ein Ceran-Kochfeld im Auto ausgeben möchte knabbert wohl finanziell nicht am Existenzminimum. :sheep:

Meine zwei, insgesamt 3-flammigen, Kocher haben nicht mal ein Drittel davon gekostet. :aetsch: :aetsch:


Verstehe ich nicht ... Jemand fragt nach den Erfahrungen mit einem Händler, weil es die Möglichkeit gibt, dort ein Produkt ggf. günstiger zu erstehen.
Und die Antwort suggeriert, das diejenige wohl genug Kohle hat, um jeden Preis zu bezahlen. Ohne sie offensichtlich zu kennen. Grandiose Antwort :ka:
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: heatso.com ERFAHRUNGEN? Jemand schon was bestellt?

Beitrag von Thaiguy »

Wer 1000 Euro für ein Ceran-Kochfeld im Auto ausgeben möchte knabbert wohl finanziell nicht am Existenzminimum.


Ist das irgendwofür wichtig, am Existenzminimum zu knabbern?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: heatso.com ERFAHRUNGEN? Jemand schon was bestellt?

Beitrag von Colt »

Am Existenzminimum knabbern ist m.E. nicht nötig um zu versuchen sparsam einzukaufen... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

heatso.com ERFAHRUNGEN? Jemand schon was bestellt?

Beitrag von RobertL »

Ja - ihr habt eh recht! Trotzdem kann man ja nicht viel aussagen, auch wenn man schon mal dort gekauft hat. Wenn die Markenware aus irgendeinem Grund nicht passt schickt man das Teil halt zurück. Ist doch schön, wenn es so einen Shop gibt in der EU. Noch kann man das zollfrei kaufen...

Edith: wenn man das "Risiko" des Versands bzw. einer Rücksendung scheut, muss man eben beim lokalen Händler tiefer in die Tasche greifen. Deshalb mein Hinweis auf den Geldbeutel. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: heatso.com ERFAHRUNGEN? Jemand schon was bestellt?

Beitrag von HJ61-Freak »

RobertL hat geschrieben:Mit Paypal inkl. Käuferschutz bezahlen, gelieferte Ware überprüfen - fertig! Genau für solche Themen ist EU Recht gedacht aus meiner Sicht.

Vorsicht, die Luft wird für die Käuferschutzsysteme von PayPal & Co. zunehmend dünner, jedenfalls in Deutschland:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 79798.html

Ob das Thema auch noch mal vor den EuGH geht, ist derzeit offen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“