Hilux 2,4 TD Kabinen befestigung

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Explorer
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Jul 2004, 14:46
Wohnort: Schweiz BeO

Hilux 2,4 TD Kabinen befestigung

Beitrag von Explorer »

Hallo
Bei meinem Hilux Jg 98 sind scheinbar die hinteren Kabinenbefestigungs Gummis Kaputt. Zum Fahren kommen in der Kurve immer geräusche und der Gummi unten an der Rahmenhalteung sieht gerissen aus. Hat jemand von euch schon mal diese getauscht, ist der aufwand sehr gross? Reicht es wenn ich die hinteren und die Mittleren Halterungen löse und die Kabine etwas anhebe hinten?
Grüsse und Dank Joch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hilux 2,4 TD Kabinen befestigung

Beitrag von Colt »

Hallo Joch,

wenn du die Schrauben aufbekommst geht das ganz gut. Vorher ein paar Tage die Schrauben gut mit Kriechöl einjauchen, das hilft.

Im Prinzip geht das wie du beschrieben hast, die hinteren beiden Verschraubungen rausschrauben, die beiden davor löäsen und dann mit Wagenheber die Kabine langsam abheben. Beim Einbau den Rahmen sauber machen und am besten die Aufnahmen gegen Korrossion schützen (Fett o.ä.).

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Explorer
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Jul 2004, 14:46
Wohnort: Schweiz BeO

Re: Hilux 2,4 TD Kabinen befestigung

Beitrag von Explorer »

Hallo
Danke, in dem fall sehe ich schon mal wie machen. Die Teile gibt es wohl nur bei Toyota, oder weisst du einen Lieferanten mit anständigen Preisen?

Grüsse Joch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hilux_harry
Beiträge: 77
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:22
Wohnort: am nördlichen Rand des Schwarzwald's

Re: Hilux 2,4 TD Kabinen befestigung

Beitrag von hilux_harry »

Hallo Joch,

vorgehen würde ich auch so wie Marc es beschrieben hat.
Entroster / Kriechöl hat bei meinem nix mehr genützt, musste mit der Flex ran... :shock:
Ich hatte meine Teile von Partsouq, Originalteile, aber nur der halbe Preis wie hier beim Händler.
Hab aber auch alle von vorne bis hinten benötigt.

Harry
...wir haben die Uhr...in Afrika haben sie die Zeit... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Explorer
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Jul 2004, 14:46
Wohnort: Schweiz BeO

Re: Hilux 2,4 TD Kabinen befestigung

Beitrag von Explorer »

Hallo
So, habe das Teil erstmal provisorisch Repariert. Wollte es neu Bestellen, aber erstens waren es mehrere Wochen Lieferfrist und dann vorallem der Preis. 290.-Schweizer Frabken für das Teil, und das obwohl es nicht vergoldet ist. Habe dann bei Partsouq gesucht aber dort ist es auch nicht erhältlich. Wer kennt noch andere Adressen wie z.b. Partsouq mit guten Preisen wo ich suchen kann?. Habe gegoogelt aber finde nur Seiten mit anderen Teilen nicht so spezifische die wohl nur Original erhältlich sind.
Grüsse und Dank. joch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“